Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Alle News und Infos zu den aktuellen Veranstaltungen
Antworten
HHmicha123

Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von HHmicha123 »

moin geht da einer hin oder ist da ??
http://www.hifi-studio-bramfeld.de/hifi ... st2013.pdf

Norddeutsche Hifi Tage in Hamburg am 02./03.02.2013 von 10.00 - 18.00 Uhr der Eintritt ist frei !! a13

http://www.hifi-forum.de/news/hoertest- ... hifi-tage/

Ein treffen der Nordlichter vor Ort wäre möglich a2 Tagungsort ist das Holiday Inn an den Elbbrücken/A1
Es haben sich über 150 Aussteller für den Hörtest 2013 angemeldet.

mfg. micha
Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von SOA »

Hallo Micha,

ich habe das eingeplant, voraussichtlich morgen, ist aber noch nicht ganz sicher, da ich wohl noch einen Mitfahrer habe.

Würde mich freuen, wenn wir uns sehen.

Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von HHmicha123 »

warte grade auf nen Anruf von Kilian wegen morgen a13

Es geht ab 10.00 Uhr los wann wolltet ihr hin ?? (Sa./So 10.00-18.00 Uhr)
Wenn Kili sich meldet dann am Sa. erst Frühstück und dann los a12

mfg. micha
Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von SOA »

Morgen geht's los. Ich denke wir werden so zwischen 10 und 11 da sein.
Bin auch noch mit ein paar Verrückten aus dem Audio-Forum verabredet. Mal sehen wie man sich dann trifft.
Viele Grüße
Sven
HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von HHmicha123 »

Ja bis nachher Sven wir schlagen so gegen 10.00 auf und stürmen das EG / will endlich mal eine Piega hören a13
herrchen74
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:59
Vorname: Andreas
Land: Deutschland
HiFi-System: Stand: 2011
Lautsprecher: Amun X
Veratärker: Onkyo A-9911
CD-Player: Onkyo DX-7711
Stand 2013:
PLATINUM M4
Stand:2014/6
Verstärker: Rotel RA-1570
CD-Spieler: Rotel RCD-1570
Stand:2014/7
Lautsprecher: Montan VIII ( Messe Vorführer )
Verstärker: Pathos Logos
Stand: 2016/1
Vorstufe: Rotel RC 1570
Endstufe: Rotel RA 1552 MK II
Lautsprecher: Orkan VIII
Stand: 2018/5
Lautsprecher: Altan Aktiv
Vorverstärker: Rotel RC 1570
Stand: 2019/10
Zweit Anlage
Verstärkr: Onkyo A-9711
Stand:2020/7
Verstärker: Rotel RC-1570
CD-Spieler: Rotel RCD-1570
LS: Orkan 9
Wohnort: Laatzen

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von herrchen74 »

on man......ich hab morgen spätschich........aber euch viel spass a4
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von Sascha Deutsch »

Ja, das wird der Große... a13
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von reno »

Alter Schwede.Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. a14
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 500
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha CX-A5000
Pioneer BDP-LX52
2 x Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
AURUM BASE MAXIME 9

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von Takeru »

Micha und ich haben uns die Messe zusammen angeschaut und Sven haben wir auch getroffen.
Die Messe fand ich sehr Interessant, ein wenig wühlig hier und da. (Ist halt ein Hotel wo jeder Aussteller ein Zimmer hat)
Den Klag der Neuen Vulkan 8 fand ich sehr gut, wobei nach meinen Auffassung der Ton erst mit einer vor und Endstufen Kombi super war. Die Vulkan 8 wurden am Anfang mit dem A5 und im Anschluss mit einer vor und Endstufe Kombi betrieben(dem A5 fehlte die Kraft).
Im "Heimkinobereich" habe ich mir auch gleich den neuen Sub 12 (kommt im März)angeschaut und fand den Recht Interessant von der Darbietung und der Preis Leistung.

Zur Titan Base:
Wahnsinn, eine Titan im Würfelform und 70 Kg Schwer. Mich würde echt mal interessieren wie der Ton beim Filmeschauen rüberkommt (insgesamt 6x 260 mm Tieftöner in der front)

mal sehen was da noch so kommt.
Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von SOA »

War mal wieder ganz interessant, aber irgendwie auch wieder sehr unübersichtlich und chaotisch.

Da ich noch mit ein paar anderen Freunden da war, wurde es auch ein nur sehr kurzes Treffen, aber das holen wir dann eben in Hannover nach.

Die Vulkan hat mir auch gut gefallen. Insbesondere vom Preis-/Leistungsverhältnis super. Sehr ausgewogen und unangestrengt.

Piega war gar nicht vor Ort. Ich kenne auch schon die Hintergründe, kann aber noch nicht mehr verraten.

Ansonsten war für mich wenig dabei, das mich begeistert hat, aber es war einmal wieder eine gute Gelegenheit sich einen Überblick zu verschaffen.
Viele Grüße
Sven
HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitrag von HHmicha123 »

zweite News :

Es kommt ein AURUM Vorverstärker den Prototyp konnten wir Nachmittags ca. 30 Min. anhören in Verbindung
mit zwei Prototypen Endstufen welche ihr aus Hannover vom Aurumtreffen schon kennt.

So befeuert klingt die V8 R echt sehr gut grade wie Sven es schon erwähnte im Preis/Leistungsverhältnis mit
dem Wettbewerb vor Ort ganz weit vorne a5

Weltpremiere bei T+A in der Vorführung 2 x Multigeräte der 3000er Serie / ein Verstärker / ein Mediaserver mit allem was so geht inkl. player inkl. alles an Medien aber der Preis ^^ 10.000.- Verstärker/8.000.- Mediaserver a1
Neu bei T+A die TCD Lautsprecherserie klingt sehr nett und auch preislich noch im Rahmen zb. TCD 210

Ja Sven haben wir auch kurz gesehen aber im Holiday Inn ist das alles räumlich sehr beengt und die Messe dadurch
sehr chaotisch finde ich und teils in mini Hotelzimmern auch noch die Boxen miserabel aufgestellt und präsentiert
z.b. bei Dali ^^

Und die AURUM TITAN Base hat die größe eines liegenden Kühlschrankes ^^ a14
Bei T+A eine optimale Raumausnützung und Präsentation a5
Antworten