TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Antworten
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

Guten Tag alle !
ich bin neue Mitglied ,und ich habe noch wenig Ahnungen sowie erfahrungen über QUADRAL .
ich habe gerade eine Kette von QUADRAL gekaufe ganze neu !
bestehen : lautsprecher TITAN 8 und cdp C5 und monoblöcker M10 ( 2 stücke ) , und vorverstärker gebraucht gekauft ( 4 monate alt ) .
ich habe ein paar Problem :
- P8 gehäuse ist zu dünn ( nur 4 schrauben ) wenn ich was schwer drauf stellen oder mit finger drücke dann die Decke wache wie Karton pappe ! entausche .
- wenn ich Platten spieler anschliesen , es geräuscht laut . Plattenspieler Marantz TT 15 s1 (neu ) aber bei marantz pm 11 s3 anschliesen ,es is ruhe ! bei P8 habe ich auch mit masse verbunden aber es hilft nicht ! volume ab - 40 fängt an zu laut geräuschen
- eine von beide monoblock M 10 auch gerauscht richtig laut bei einschalten !
ich habe getauscht von recht zu link aber es hilft nicht ! ich denke mal die Kondensator sind kaputt . nach 2 minute eingeschalt es geräucht nicht mehr aber jede Mal einschalten es kommt immer wieder !
hat Jemand erfahrung dafür ??????
ich bin wirklich entäucscht , über zwanzig tausend euro für ein mitsche HIFI ANLAGE . video clip habe ich auch !
Vielen Dank an alle !
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von Sascha Deutsch »

ngocha hat geschrieben:P8 gehäuse ist zu dünn ( nur 4 schrauben ) wenn ich was schwer drauf stellen oder mit finger drücke dann die Decke wache wie Karton pappe ! entausche .
Ja, der Deckel ist auch nur dazu da, keinen Staub in das Gerät zu lassen. Es ist nicht vorgesehen, dass dort etwas drauf gestellt wird.
ngocha hat geschrieben:wenn ich Platten spieler anschliesen , es geräuscht laut . Plattenspieler Marantz TT 15 s1 (neu ) aber bei marantz pm 11 s3 anschliesen ,es is ruhe ! bei P8 habe ich auch mit masse verbunden aber es hilft nicht ! volume ab - 40 fängt an zu laut geräuschen
Hast du auf der Rückseite der AURUM P8 die Kippschalter richtig eingestellt? Also MM/MC und bei MC auch den richtigen Abschlusswiderstand?
ngocha hat geschrieben:eine von beide monoblock M 10 auch gerauscht richtig laut bei einschalten !
ich habe getauscht von recht zu link aber es hilft nicht ! ich denke mal die Kondensator sind kaputt . nach 2 minute eingeschalt es geräucht nicht mehr aber jede Mal einschalten es kommt immer wieder !
Das ist nicht normal. Da sollte der Händler, von dem du sie gekauft hast, entweder einen Austausch vornehmen oder das Gerät zur Reparatur zu quadral schicken.
ngocha hat geschrieben:ich bin wirklich entäucscht , über zwanzig tausend euro für ein mitsche HIFI ANLAGE .
Hast du dir die Geräte denn nicht vorher angesehen und angehört?

Herzlich willkommen im Fanclub. a3
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

hallo Herr Sacha !
ich habe vorher die ELECKTRONIK nicht gehört , nur gelesen im Netz und bei test bericht !
lautsprecher von quadral habe ich viele bzw montan 8 , vulkan 8 , titan 8 ; Ich bin zufrieden damit , titan 8 sind mir gefällt ! ich habe damals advance acoustics mcd 204 , mpp 1000 und monoblock maa 1000 mit TITAN 8 betrieben , also die sind auch gut aber nach 1 jahr ich will kompplette von AURUM haben darum habe ich aurum anlage bestellt ohne probhören !
- mit dem Geld habe ich zu viele gebraucht anlage zu wählen bzw Pass Labs X600 monoblock , vorverstäeker XO-X1 oder audionet max ! macintosh ...v.v... aber ich liebe AURUM made in germany .
ich habe gedachte dass sie genau gut wie die lautsprecher aber etwas wie ich eben erzählt nicht wie ich erwartet habe !
- ich habe gerade Händler angerufen um ein Endstufe zu ausstauschen ! ich muss ein paar wochen gedult haben ! kein problem aber die vorverstärker P8 , die Decke is zu wacke , nur 4 schrauben bei den Ecker . und Plattenspieler habe ich richtrig angeschlossen wie anleitung aber immer noch geräuscht . Können sie mir eine gute Lösung haben ? wie muss ich machen ? Danke !
sagen sie mir bitte gibt es grosse unterschied zwischen sacd player und nur rein cd player von aurum ? ich habe c5 player ! ich habe zu viele sacds zu hause aber C5 liest sacd nicht ! damals hatte ich MARANTZ sa 11 s3 sacd player und Klang qualität war top ! ich habe noch keine erfahrung über C3 und C5 .
Ich liebe aurum und handmade in germany darum eine komplette Aurum Anlage gekauft und will drotzdem behalten ! nur die Problem Lösung suche ... Danke !
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

Hallo Herr Sacha
kann ich 2 M10 von mir nutzen wie BIAMPING ? also nicht nur monoblock pro kanal sondern ich nutze als stereo endstufe ,jede Lautsprecher 2 kannal hochton/mid und Bass getrennt ?
240 w 8ohm pro kannal für TITAN ( biamping ) oder monoblock 650 w 8 ohm mit single wired ? geben sie mir eine beratung bitte !
vielen Dank !
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

die Endstufe geräuscht bei Jede einschalten ! hier ist video clip https://www.youtube.com/watch?v=UlU69FKupWk
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

video clip mit TITAN 8 und cdp C5 , vorstufe P8 und 2 monoblock M 10 https://www.youtube.com/watch?v=0u3bdNOR7SM
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

hallo Herr Sacha
p8 Vorverstärker möchte ich als DAC nutzen für quelle LAPTOP über USB B , muss ich treiber download ( wenn ja , bitte geben sie mir die www link ! ) oder nur einfach usb anschliesen plug and play ???
Danke !
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von Sascha Deutsch »

Das ist Plug & Play. a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

Vielen Dank !
ich habe noch nicht ausprobiert mit Laptop aber TOS optik anschliesen von Blurays player funtioniert wunderbar !
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

Hallo zusammen !
ich habe gerade eine neue video clip von AURUM Kette mit handy iPhone entfernung 4 meter von den Lautsprecher
https://www.youtube.com/watch?v=-0TXzb11Nyk
Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 500
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha CX-A5000
Pioneer BDP-LX52
2 x Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
AURUM BASE MAXIME 9

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von Takeru »

Vielen Dank für die Videos.
Mir gefallen Sie a5
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

hallo .
ich verstehe nicht warum heute die endstufe nicht mehr geräuscht bei einschalten ! ich muss noch weiter beobachten , ungewöhnlich ! aber funtiioniert siemlich besser als vom Anfang angeschlossen !
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von reno »

Hallo und herzlich willkommen hier.Das ist eine tolle Hifi Kette. a5
Die Videos sind auch gut.Vielen Dank dafür. a2
Wo kommst du her?
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

hallo ,
ich komme aus in der Nähe von Berlin !
ich liebe QUADRAL AURUM Produkte , vielen Dank !
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von ngocha »

Guten Tag an alle ,
Heute habe ich ausprobiert mit Bi-amping zu spielen ! also jede AURUM M 10 nicht mit monoblock brücke sondern 2 stereo channel getrennt ! bei MONOBLOCK habe ich geschaltet auf +3 dB mit XLR Kabel
Jede TITAN 8 ein M10 mit 2 channel Stereo , eine für bass und eine für MID/HOCHTONE . bei vorstärker gibt es 4 ausgänge XLR damit muss ich nicht verteilen mit Y - Kabel.
https://www.youtube.com/watch?v=kIbMuHy2Ypk
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: TITAN 8 - C5 - P8 und 2 monoblock M 10

Beitrag von reno »

a5 a5
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
Antworten