Seite 1 von 1

Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:01
von Sascha Deutsch
Mich würde mal interessieren, wer hier denn nicht nur Musik hört, sondern auch gerne mal selbst macht.

Ich habe gespielt:

Schlagzeug
E-Bass
Klavier

Würde gerne noch:

Saxophone

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:09
von Sisko
Synthesizer/Keyboard, hab es mal mit Mundharmonika probiert, klingt aber eher so "na ja"! a13

Früher Klavier und Orgel, habe es auch mal mit E-Gitarre probiert, nur leider habe ich leicht verkürzte Sehnen in den Händen, was nach einer Weile Üben zu Krämpfen führt, war also auch nicht so das richtige! a12

Bild

So sah es mal vor ca. 7-8 Jahren bei mir aus! a10

Bild

Gruß

Der Sisko

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 21:26
von Takeru
Früher habe ich mal Klavier gespielt. Heute kann ich das nicht mehr.

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 08:00
von Ozmog
Habt ihr vielleicht schon wahrgenommen: Ich spiele E-Bass.

Hab schon vor einigen Jahren damit angefangen aber zwischenzeitlich aufgehört, weil Zeit und Geld knapp waren. Vor fast genau ein Jahr hab ich wieder Lust bekommen und wenig später, gleich mit einen neuen Bass, mit Musikschulunterricht angefangen. Sehr intensiv habe ich aber nicht geübt, was sich jetzt aber geändert hat und ich täglich den Bass in die Hand nehme
Inzwischen spiele ich auch in einer Musikschulband und versuche mich im Spielen eines Fretless-Basses. Nicht mehr lange und ich soll die erste Bühnenluft schnappen.

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 18:22
von reno
Wie soll es anders sein,in der Schule Flöte,dann angefangen mit Akustikgitarre und auch eine Zeit lang Schlagzeug.Hatte leider kein Biss das durchzuziehen.
Da ich Akustikgitarre und Klavier als mit die schönsten Instrumente ansehe würde ich diese natürlich gerne spielen können.Aber zuhören ist auch toll. a12 a10