Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Die allgemeinen Themen zu Musik und Film
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2879
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Sascha Deutsch » Mi 12. Nov 2014, 11:01

Mich würde mal interessieren, wer hier denn nicht nur Musik hört, sondern auch gerne mal selbst macht.

Ich habe gespielt:

Schlagzeug
E-Bass
Klavier

Würde gerne noch:

Saxophone
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:38
Vorname: Chris
Land: Deutschland
HiFi-System: Verstärker: Denon PMA-980R; AVR: Onkyo TX-SR 578; CD-Spieler: Denon CDC-860; Lautsprecher: Quadral Vulkan MK1 - Quadral Quintas 135s; Center XTZ 89 (Modifiziert); Rear: Quadral Argent 20; Front High: Dynavox-Trapez mit AirMotion/AMT HT; Subwoofer: Aktiv 12" Mivoc "Eigenbau"...HTPC mit Bluray; Samsung 3D Bluray; Beamer: Epson EH-TW6700 "3D"; Leinwand: Ultraluxx 2,40 x 2,40m
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Sisko » Mi 12. Nov 2014, 11:09

Synthesizer/Keyboard, hab es mal mit Mundharmonika probiert, klingt aber eher so "na ja"! a13

Früher Klavier und Orgel, habe es auch mal mit E-Gitarre probiert, nur leider habe ich leicht verkürzte Sehnen in den Händen, was nach einer Weile Üben zu Krämpfen führt, war also auch nicht so das richtige! a12

Bild

So sah es mal vor ca. 7-8 Jahren bei mir aus! a10

Bild

Gruß

Der Sisko

Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 493
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Pioneer SC-LX83
Pioneer BDP-LX52
Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
Vulkan VII
AURUM BASE MAXIME 9
2 x Sunfire SVS 12

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Takeru » Mi 12. Nov 2014, 21:26

Früher habe ich mal Klavier gespielt. Heute kann ich das nicht mehr.

Benutzeravatar
Ozmog
Beiträge: 142
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:15
Vorname: Timo
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Orkan VIII, Aurum Base VIII, Aurum Altan VIII, Marantz SR5007, Pioneer BDP-450, Sony KDL55EX755, HTPC mit Kodi, Sennheiser HDR-170

"Studio":
Quadral Platinum M5, Marantz PM7004, Marantz SA7003, Pioneer BDP-170, Sony KDL46EX701, HTPC mit Kodi

Whisky-Zimmer:
Quadral Phonologue Tribun Mk IV, Pioneer A-30, HTPC mit Kodi und Touchscreen-Bedienung direkt am Platz

PC: Rotel RB-971 und Quadral Quintas 5000-R
Wohnort: Bei Hannover

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon Ozmog » Do 13. Nov 2014, 08:00

Habt ihr vielleicht schon wahrgenommen: Ich spiele E-Bass.

Hab schon vor einigen Jahren damit angefangen aber zwischenzeitlich aufgehört, weil Zeit und Geld knapp waren. Vor fast genau ein Jahr hab ich wieder Lust bekommen und wenig später, gleich mit einen neuen Bass, mit Musikschulunterricht angefangen. Sehr intensiv habe ich aber nicht geübt, was sich jetzt aber geändert hat und ich täglich den Bass in die Hand nehme
Inzwischen spiele ich auch in einer Musikschulband und versuche mich im Spielen eines Fretless-Basses. Nicht mehr lange und ich soll die erste Bühnenluft schnappen.

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1738
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum
Aurum 970 Aurum Base MkII Aurum 370
ZWEI mal Sunfire EQ TS 12 Signature und EQ TS10
Denon AVR 4308
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
1x Monoblock Rotel RB850 Center
3x Minidsp Front und Center
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC HD350
Leinwand Screenbrothers 2,30 m breit +Maskierung 21-9
Streaming Apple airplay iTunes

Wohnzimmer
TV Toshiba Regza 42 Zoll
Blu-ray Sony BDP S1100
Technisat HD-S1
Quadral Maxi 200
Subwoofer Quadral Sub48
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Welches Instrument spielt ihr oder würdet ihr gerne spielen?

Beitragvon reno » Do 13. Nov 2014, 18:22

Wie soll es anders sein,in der Schule Flöte,dann angefangen mit Akustikgitarre und auch eine Zeit lang Schlagzeug.Hatte leider kein Biss das durchzuziehen.
Da ich Akustikgitarre und Klavier als mit die schönsten Instrumente ansehe würde ich diese natürlich gerne spielen können.Aber zuhören ist auch toll. a12 a10
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = ZWEI mal Sunfire EQ12 und EQ1o TS Signatur.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast