Seite 1 von 1

Alte Musikinstrumente

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 13:06
von fideel
Hallo ihr Lieben,

mein Opa war früher Musiklehrer und hat auch selber recht viele Instrumente gespielt.
Nun mussten wir seinen Keller entrümpeln lassen und haben dort noch alte Instrumente gefunden.
Leider sind viele echt verstaubt und sehen nicht mehr wirklich funktionsfähig aus...
Wisst ihr vielleicht, bei wem man sie mal begutachten lassen könnte?
Kann man damit zu einem ganz normalen Instrumentengeschäft gehen?

Liebe Grüße

Re: Alte Musikinstrumente

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 18:23
von reno
Ich denke schon das ein gutes Fachgeschäft als Ansprechpartner geeignet ist.
Zumindest wirst du da einen Tipp bekommen.

Re: Alte Musikinstrumente

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 05:30
von Takeru
Falls es Streichinstrumente sind könnte man kucken ob es in der Gegend noch einen Geigenbauer gibt. Ich denke dieser könnte das sehr gut einschätzen und würde dir auch mehr sagen können.