Seite 1 von 1

Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 17:48
von rzm7
Hallo,
wisst ihr ob es die Elektronik auch mit Seitenteilen aus Echtholzfurnieren geben wird, so wie die Lautsprecher?
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 20:18
von Sascha Deutsch

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 09:00
von rzm7
Hallo Sascha,
das hatte ich auch gesehen, es geht mir aber um die P8+M8+M8 und dann in Kirsche.
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 10:38
von Sascha Deutsch
Ok, das gibt es aktuell nicht. Ob es das geben wird, kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten. a18

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 12:49
von rzm7
Hallo,
bei Quadral kommt ja Farbe ins Spiel so wie man sehen kann, ich würde es schön finden wenn die Farben vom Lautsprecher auch aufnehmen würden. Mit schwarz kann ich schon schlecht leben aber findet man die Farbe der Lautsprecher wieder kann man damit leben wie ich meine.
Wobei wenn ich ehrlich bin ziehe ich auch den „Accuphase E-460“ in Betracht der passt wesentlich besser zu meinen anderen Geräten. Denn alle Zuspieler sind in der Farbe Champagner das ist und bleibt meine bevorzugte Farbe.

Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

Gruß Uwe (rzm7)

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 16:13
von Sascha Deutsch
Der Accuphase ist klasse. Also wenn er optisch besser passt, dann nimm ihn ruhig. Damit machst du definitiv nichts falsch! a5

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 16:32
von rzm7
Hallo,
ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, auch ich bin noch auf der Suche.
Hast du die Elektronik schon mal an der Vulkan vergleichen können?
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:03
von Sascha Deutsch
Ich bin "leider" technisch ausgebildet und habe mit vielen Tests (Mit mir und anderen Personen) mehrfach unter Beweis gestellt, dass gut konstruierte Transistorgeräte (Keine Röhren!) klanglich nicht zu unterscheiden sind.

Das trifft auf nahezu alle heutigen Markengeräte zu. Ich kaufe Elektronik nach Ausstattung, Material, Optik und Verarbeitung und wenn es um Endverstärker geht, dann noch nach der benötigten Leistung.

Anders ist es bei Lautsprechern und der Raumakustik. a2

Aber ich kenne die AURUMs alle und auch die aktuelle Accuphases. Meine Entscheidung würde in Richtung Japan gehen. a28

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: So 23. Feb 2014, 08:02
von rzm7
Hallo,
ja es ist wohl so wie du schreibst wir haben vor 20 Jahren schon immer gesagt Verstärker machen nur Strom. Wobei ganz so einfach ist es dann sicher auch wieder nicht.
Was meinst du den was ist die optimale Leistung in Watt an 8 Ohm für eine Vulkan VI oder VIIIR?
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Elektronik mit Seitenteilen aus Echtholzfurnier?

Verfasst: So 23. Feb 2014, 08:26
von rzm7
Hallo,
ich habe meine Frage wegen der Leistung in einem neuen Thema gestellt so findet man es später besser wieder.
Gruß Uwe