AURUM C5 cd spieler _ Problem

Alle Themen rund um die Elektronik
Antworten
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

AURUM C5 cd spieler _ Problem

Beitrag von ngocha »

Guten Tag ,
ich habe jetzt ein Problem und hat jemand erfahrung dafür weil ich sowas nie gehabt ,
zwar ich habe AURUM kette ganz neu gekauft , cdp c5 und p8 und 2 monoblock M10 mit TITAN 8 .
jetzt die CD spieler ist c.a 5 Monate Alt , aber wenn ich XLR Kable verbinde mit Vorverstärker p8 manche CD macht verzerrt bei hochtöne , aber mit RCA nicht so !
und zwei Problem ist : CD lieder springen von nr 1 zum beispiel 3...5.6.....oder 8 ... es manchemal nicht funtioniert und dauert zu lange zeit ! nur cd um drehen...warte 2..3 minuten spielt die cd nicht ab !
manchmal funtioniert aber am Anfang Lied , es macht verzerrt töne und zu laut ...es ist sehr gefährlich für die LAUTSPRECHER , ich vermute die Linse und die motor von CD mechanik sind nicht gut funtionieren ! aber selbe CD spielt nicht so bei billig spieler bzw yamaha , marantz von mir... einfach einlegen und los spielen egal wechel Lied aus wählen !
cds habe ich nur gute cds meisten nie koppie ! nur original von stockfisch , inak , fim ......
aurum hat 4 Jahre Garantie ! soll ich zurückt zur werkstatt schicken oder jemand ahnung hat , bitte sagen sie mir warum die so ist ????????????

Mit Freundlichen Grüssen !
ps: ich kann auch video davon machen !
Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 167
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:38
Vorname: Sisko
Land: Deutschland
HiFi-System: Front: Vulkan MK I
Center: XTZ
Rear: Argent 20
Sub: Eigenbau 12"
Verstärker: Denon PMA 980R
AVR: Denon AVR-X 2400H
4K Player: Panasonic
Blu-ray: Samsung
CD/DVD (für Musik): Pioneer
Plattenspieler: Thorens
Beamer: Epson EH-TW6800
Wohnort: Berlin

Re: AURUM C5 cd spieler _ Problem

Beitrag von Sisko »

Hallo "ngocha",

ja, definitiv zurück schicken, der Laser im CD-Spieler hat anscheinend Positionier und Focus-Probleme,
das ist ein ganz klarer Garantie Fall. a12

Gruß

Der SIsko
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: AURUM C5 cd spieler _ Problem

Beitrag von Sascha Deutsch »

Würde ich auch einschicken. a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
ngocha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 09:08
Vorname: ngoc ha
Land: Deutschland
HiFi-System: voll kette von aurum : lautsprecher Aurum titan 8 , monoblocker aurum M10 , vorstufe P8 , cdp aurum c5

Re: AURUM C5 cd spieler _ Problem

Beitrag von ngocha »

ja ! vielen Dank für ihre beratungen !
ich werde verkaufer oder hersteller kontaktieren ! ich habe bei mediamarkt bei uns gekauft , ich werde dahin kommen zu erklären !
es stört mich und ich habe angst davor wegen plötschlich Töne von Lieder anfang zu lesen und richtig laut ! es kann die Lautsprecher Kaputt irgendwann machen ! :(
mfg
Antworten