Seite 1 von 1

Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:19
von HHmicha123
moin geht da einer hin oder ist da ??
http://www.hifi-studio-bramfeld.de/hifi ... st2013.pdf

Norddeutsche Hifi Tage in Hamburg am 02./03.02.2013 von 10.00 - 18.00 Uhr der Eintritt ist frei !! a13

http://www.hifi-forum.de/news/hoertest- ... hifi-tage/

Ein treffen der Nordlichter vor Ort wäre möglich a2 Tagungsort ist das Holiday Inn an den Elbbrücken/A1
Es haben sich über 150 Aussteller für den Hörtest 2013 angemeldet.

mfg. micha

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 19:36
von SOA
Hallo Micha,

ich habe das eingeplant, voraussichtlich morgen, ist aber noch nicht ganz sicher, da ich wohl noch einen Mitfahrer habe.

Würde mich freuen, wenn wir uns sehen.

Viele Grüße
Sven

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 20:29
von HHmicha123
warte grade auf nen Anruf von Kilian wegen morgen a13

Es geht ab 10.00 Uhr los wann wolltet ihr hin ?? (Sa./So 10.00-18.00 Uhr)
Wenn Kili sich meldet dann am Sa. erst Frühstück und dann los a12

mfg. micha

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:27
von SOA
Morgen geht's los. Ich denke wir werden so zwischen 10 und 11 da sein.
Bin auch noch mit ein paar Verrückten aus dem Audio-Forum verabredet. Mal sehen wie man sich dann trifft.

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:12
von HHmicha123
Ja bis nachher Sven wir schlagen so gegen 10.00 auf und stürmen das EG / will endlich mal eine Piega hören a13

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:50
von herrchen74
on man......ich hab morgen spätschich........aber euch viel spass a4

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: So 3. Feb 2013, 11:30
von HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: So 3. Feb 2013, 11:35
von Sascha Deutsch
Ja, das wird der Große... a13

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: So 3. Feb 2013, 12:24
von reno
Alter Schwede.Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. a14

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: So 3. Feb 2013, 12:47
von Takeru
Micha und ich haben uns die Messe zusammen angeschaut und Sven haben wir auch getroffen.
Die Messe fand ich sehr Interessant, ein wenig wühlig hier und da. (Ist halt ein Hotel wo jeder Aussteller ein Zimmer hat)
Den Klag der Neuen Vulkan 8 fand ich sehr gut, wobei nach meinen Auffassung der Ton erst mit einer vor und Endstufen Kombi super war. Die Vulkan 8 wurden am Anfang mit dem A5 und im Anschluss mit einer vor und Endstufe Kombi betrieben(dem A5 fehlte die Kraft).
Im "Heimkinobereich" habe ich mir auch gleich den neuen Sub 12 (kommt im März)angeschaut und fand den Recht Interessant von der Darbietung und der Preis Leistung.

Zur Titan Base:
Wahnsinn, eine Titan im Würfelform und 70 Kg Schwer. Mich würde echt mal interessieren wie der Ton beim Filmeschauen rüberkommt (insgesamt 6x 260 mm Tieftöner in der front)

mal sehen was da noch so kommt.

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: So 3. Feb 2013, 14:22
von SOA
War mal wieder ganz interessant, aber irgendwie auch wieder sehr unübersichtlich und chaotisch.

Da ich noch mit ein paar anderen Freunden da war, wurde es auch ein nur sehr kurzes Treffen, aber das holen wir dann eben in Hannover nach.

Die Vulkan hat mir auch gut gefallen. Insbesondere vom Preis-/Leistungsverhältnis super. Sehr ausgewogen und unangestrengt.

Piega war gar nicht vor Ort. Ich kenne auch schon die Hintergründe, kann aber noch nicht mehr verraten.

Ansonsten war für mich wenig dabei, das mich begeistert hat, aber es war einmal wieder eine gute Gelegenheit sich einen Überblick zu verschaffen.

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Verfasst: So 3. Feb 2013, 16:31
von HHmicha123
zweite News :

Es kommt ein AURUM Vorverstärker den Prototyp konnten wir Nachmittags ca. 30 Min. anhören in Verbindung
mit zwei Prototypen Endstufen welche ihr aus Hannover vom Aurumtreffen schon kennt.

So befeuert klingt die V8 R echt sehr gut grade wie Sven es schon erwähnte im Preis/Leistungsverhältnis mit
dem Wettbewerb vor Ort ganz weit vorne a5

Weltpremiere bei T+A in der Vorführung 2 x Multigeräte der 3000er Serie / ein Verstärker / ein Mediaserver mit allem was so geht inkl. player inkl. alles an Medien aber der Preis ^^ 10.000.- Verstärker/8.000.- Mediaserver a1
Neu bei T+A die TCD Lautsprecherserie klingt sehr nett und auch preislich noch im Rahmen zb. TCD 210

Ja Sven haben wir auch kurz gesehen aber im Holiday Inn ist das alles räumlich sehr beengt und die Messe dadurch
sehr chaotisch finde ich und teils in mini Hotelzimmern auch noch die Boxen miserabel aufgestellt und präsentiert
z.b. bei Dali ^^

Und die AURUM TITAN Base hat die größe eines liegenden Kühlschrankes ^^ a14
Bei T+A eine optimale Raumausnützung und Präsentation a5