Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Alle News und Infos zu den aktuellen Veranstaltungen
HHmicha123

Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon HHmicha123 » Mi 30. Jan 2013, 23:19

moin geht da einer hin oder ist da ??
http://www.hifi-studio-bramfeld.de/hifitage/hoertest2013.pdf

Norddeutsche Hifi Tage in Hamburg am 02./03.02.2013 von 10.00 - 18.00 Uhr der Eintritt ist frei !! a13

http://www.hifi-forum.de/news/hoertest-2013-norddeutsche-hifi-tage/

Ein treffen der Nordlichter vor Ort wäre möglich a2 Tagungsort ist das Holiday Inn an den Elbbrücken/A1
Es haben sich über 150 Aussteller für den Hörtest 2013 angemeldet.

mfg. micha

Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
HiFi-System: Meine Aurums und Quadrals: 970, 170, 70, Platinum Ultra 2
"Jazz washes away the dust of every day life" (Art Blakey)
Wohnort: Gifhorn

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon SOA » Fr 1. Feb 2013, 19:36

Hallo Micha,

ich habe das eingeplant, voraussichtlich morgen, ist aber noch nicht ganz sicher, da ich wohl noch einen Mitfahrer habe.

Würde mich freuen, wenn wir uns sehen.

Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven

HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon HHmicha123 » Fr 1. Feb 2013, 20:29

warte grade auf nen Anruf von Kilian wegen morgen a13

Es geht ab 10.00 Uhr los wann wolltet ihr hin ?? (Sa./So 10.00-18.00 Uhr)
Wenn Kili sich meldet dann am Sa. erst Frühstück und dann los a12

mfg. micha

Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
HiFi-System: Meine Aurums und Quadrals: 970, 170, 70, Platinum Ultra 2
"Jazz washes away the dust of every day life" (Art Blakey)
Wohnort: Gifhorn

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon SOA » Fr 1. Feb 2013, 22:27

Morgen geht's los. Ich denke wir werden so zwischen 10 und 11 da sein.
Bin auch noch mit ein paar Verrückten aus dem Audio-Forum verabredet. Mal sehen wie man sich dann trifft.
Viele Grüße
Sven

HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon HHmicha123 » Fr 1. Feb 2013, 23:12

Ja bis nachher Sven wir schlagen so gegen 10.00 auf und stürmen das EG / will endlich mal eine Piega hören a13

herrchen74
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:59
Vorname: Andreas
Land: Deutschland
HiFi-System: Stand: 2011
Lautsprecher: Amun X
Veratärker: Onkyo A-9911
CD-Player: Onkyo DX-7711
Stand 2013:
PLATINUM M4
Stand:2014/6
Verstärker: Rotel RA-1570
CD-Spieler: Rotel RCD-1570
Stand:2014/7
Lautsprecher: Montan VIII ( Messe Vorführer )
Verstärker: Pathos Logos
Stand: 2016/1
Vorstufe: Rotel RC 1570
Endstufe: Rotel RA 1552 MK II
Lautsprecher: Orkan VIII
Wohnort: Laatzen

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon herrchen74 » Fr 1. Feb 2013, 23:50

on man......ich hab morgen spätschich........aber euch viel spass a4

HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon HHmicha123 » So 3. Feb 2013, 11:30


Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2879
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon Sascha Deutsch » So 3. Feb 2013, 11:35

Ja, das wird der Große... a13
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1738
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum
Aurum 970 Aurum Base MkII Aurum 370
ZWEI mal Sunfire EQ TS 12 Signature und EQ TS10
Denon AVR 4308
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
1x Monoblock Rotel RB850 Center
3x Minidsp Front und Center
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC HD350
Leinwand Screenbrothers 2,30 m breit +Maskierung 21-9
Streaming Apple airplay iTunes

Wohnzimmer
TV Toshiba Regza 42 Zoll
Blu-ray Sony BDP S1100
Technisat HD-S1
Quadral Maxi 200
Subwoofer Quadral Sub48
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon reno » So 3. Feb 2013, 12:24

Alter Schwede.Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. a14
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = ZWEI mal Sunfire EQ12 und EQ1o TS Signatur.

Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 493
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Pioneer SC-LX83
Pioneer BDP-LX52
Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
Vulkan VII
AURUM BASE MAXIME 9
2 x Sunfire SVS 12

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon Takeru » So 3. Feb 2013, 12:47

Micha und ich haben uns die Messe zusammen angeschaut und Sven haben wir auch getroffen.
Die Messe fand ich sehr Interessant, ein wenig wühlig hier und da. (Ist halt ein Hotel wo jeder Aussteller ein Zimmer hat)
Den Klag der Neuen Vulkan 8 fand ich sehr gut, wobei nach meinen Auffassung der Ton erst mit einer vor und Endstufen Kombi super war. Die Vulkan 8 wurden am Anfang mit dem A5 und im Anschluss mit einer vor und Endstufe Kombi betrieben(dem A5 fehlte die Kraft).
Im "Heimkinobereich" habe ich mir auch gleich den neuen Sub 12 (kommt im März)angeschaut und fand den Recht Interessant von der Darbietung und der Preis Leistung.

Zur Titan Base:
Wahnsinn, eine Titan im Würfelform und 70 Kg Schwer. Mich würde echt mal interessieren wie der Ton beim Filmeschauen rüberkommt (insgesamt 6x 260 mm Tieftöner in der front)

mal sehen was da noch so kommt.

Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
HiFi-System: Meine Aurums und Quadrals: 970, 170, 70, Platinum Ultra 2
"Jazz washes away the dust of every day life" (Art Blakey)
Wohnort: Gifhorn

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon SOA » So 3. Feb 2013, 14:22

War mal wieder ganz interessant, aber irgendwie auch wieder sehr unübersichtlich und chaotisch.

Da ich noch mit ein paar anderen Freunden da war, wurde es auch ein nur sehr kurzes Treffen, aber das holen wir dann eben in Hannover nach.

Die Vulkan hat mir auch gut gefallen. Insbesondere vom Preis-/Leistungsverhältnis super. Sehr ausgewogen und unangestrengt.

Piega war gar nicht vor Ort. Ich kenne auch schon die Hintergründe, kann aber noch nicht mehr verraten.

Ansonsten war für mich wenig dabei, das mich begeistert hat, aber es war einmal wieder eine gute Gelegenheit sich einen Überblick zu verschaffen.
Viele Grüße
Sven

HHmicha123

Re: Norddeutsche Hifi Tage 02./03.02.2013

Beitragvon HHmicha123 » So 3. Feb 2013, 16:31

zweite News :

Es kommt ein AURUM Vorverstärker den Prototyp konnten wir Nachmittags ca. 30 Min. anhören in Verbindung
mit zwei Prototypen Endstufen welche ihr aus Hannover vom Aurumtreffen schon kennt.

So befeuert klingt die V8 R echt sehr gut grade wie Sven es schon erwähnte im Preis/Leistungsverhältnis mit
dem Wettbewerb vor Ort ganz weit vorne a5

Weltpremiere bei T+A in der Vorführung 2 x Multigeräte der 3000er Serie / ein Verstärker / ein Mediaserver mit allem was so geht inkl. player inkl. alles an Medien aber der Preis ^^ 10.000.- Verstärker/8.000.- Mediaserver a1
Neu bei T+A die TCD Lautsprecherserie klingt sehr nett und auch preislich noch im Rahmen zb. TCD 210

Ja Sven haben wir auch kurz gesehen aber im Holiday Inn ist das alles räumlich sehr beengt und die Messe dadurch
sehr chaotisch finde ich und teils in mini Hotelzimmern auch noch die Boxen miserabel aufgestellt und präsentiert
z.b. bei Dali ^^

Und die AURUM TITAN Base hat die größe eines liegenden Kühlschrankes ^^ a14
Bei T+A eine optimale Raumausnützung und Präsentation a5


Zurück zu „Neuigkeiten und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast