HiFi-Möbel

Alles zu allgemeinem HiFi
Antworten
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

HiFi-Möbel

Beitrag von Titan965 »

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass eröffne ich hier mal einen Thread, der den doch nicht ganz so unwichtigem Thema HiFi-Möbel gewidmet ist, denn das Auge hört halt mit. Hierzu zählen z.B. Racks oder Regale für die Elektronik oder auch Schränke für alle möglichen Arten von Tonträgern (CD,DVD,DAT usw.). Habt Ihr Tips welche Hersteller und Produkte hier besonders zu empfehlen sind und kennt Ihr sogar persönlich kleinere Manufakturen oder Tischlerbetriebe. Gerne könnt Ihr auch Fotos von Euren HiFi-Möbeln hier einstellen, da kann man sicherlich nützliche Anregungen sammeln.

Gruß
Kai
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: HiFi-Möbel

Beitrag von Sascha Deutsch »

Ich gehe nur noch zum Schreiner meines Vertrauens und lasse dort dies dann nach meinen Wünschen und Bedürfnissen anfertigen. a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: HiFi-Möbel

Beitrag von Titan965 »

Ich glaube auch das so ein kleiner aber feiner Schreinerbetrieb die beste Arbeit erledigt, ist halt nur eine Frage des Preises.
Und ausserdem muss man ersteinmal einen guten Schreinerbetrieb finden ohne Referenzen ist das halt nicht so einfach, deshalb dieser Thread hier.

Gruß
Kai
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Gutemine
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: HiFi-Möbel

Beitrag von Gutemine »

hallo,
da Thomas ganz gern mal selbst Hand anlegt, durchaus Talent und die nötige Genauigkeit an den Tag legt, muss ich in erster Linie Wünsche äußern und dann sehr geduldig sein, weil es dauert a20
Für die CDs habe ich allerdings ganz profan auf IKEA zurückgegriffen, weil die Teile genau das waren, was ich mir vorgestellt habe.
Viele Grüße
Gisela
Benutzeravatar
kappaist
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 08:45
Vorname: Tobias
Land: Deutschland
HiFi-System: Lautsprecher: Quadral Vulkan MKIV

Verstärker: Luxman L-507uX

CD-Player: Copland Cda288

CD/DVD/SACD-Player: Teac DV-50

Bluray-Player: Yamaha BD-S677

D/A-Wandler: Marantz HD-DAC1

Plattenspieler: Thorens TD126 MK3 mit TP63/Grado Prestige Black

Cinchkabel: Monster M1000i, Audioquest Columia 72V DBS

Lautsprecherkabel: Monster Cable M2.4s Biwire

Netzleiste: 2x Sun-Leiste

Kopfhörer: Audioquest Nighthawk, Sennheiser HD600

Re: HiFi-Möbel

Beitrag von kappaist »

Mein letztes Rack habe ich mir einfach selbst gebaut, um es meinen und denen meiner Anlage gerecht zu machen.
Gerade weil ich Dipollautsprecher besitze habe ich drauf geachtet, das dieses einschließlich Geräte nicht zu hoch wird a12
IMG_4763.JPG
Sind einfach Arbeitsplatten mit normalen Tischbeinen zwischen den Ebenen (sind nicht miteinader verschraubt, so kann ich Ebene für Ebene schnell wegnehmen und eventuell umbauen, wenn es nötig sein sollte)
Als Füsse unter dem Ganzen habe ich Pucks genommen.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, mir gefällts und es war insgesamt sehr günstig (Platten plus Umlemer, Tischbeine ca. 160 Euro, Pucks hatte ich noch) a12
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: HiFi-Möbel

Beitrag von Titan965 »

sieht echt gut aus Dein Rack, sowas ähnliches suche ich auch. Mein Problem ist aber, das ich noch mehr Komponenten unterkriegen muß (8 bzw. 9 Teile).

Gruß
Kai
Gruß
Kai
Antworten