Kopfhörverstärker gesucht zu Grado Rs1i

Alles zu allgemeinem HiFi
Antworten
Benutzeravatar
Stroemer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:38
Vorname: Roman
Land: Schweiz
HiFi-System: Vulkanier und Wotanier

Kopfhörverstärker gesucht zu Grado Rs1i

Beitrag von Stroemer »

Hallo Zusammen

Da bin ich wieder mal a3 , und zwar mit einer Fragen zu Kopfhörverstärker.
Kurze Beschreibung wie alles begann. Mein Problem ist, dass ich in einer Mitwohnung wohne und die Nachbarn und auch die Freundin ab und zu nicht immer Lust auf Musik haben, abere ich schon a10 ,
habe ich gedacht eine Investition in ein Kopfhörer wäre nicht schlecht.
Einen Blindkauf kommt für mich nicht in Frage weil das ja geschmacksabhängig ist. Also zottelte ich los und suchte Händler. Ich habe Folgendes Probe gehört.

Sennheiser HD 800
Sennheiser HD 598
Denon AH D 5000
Beyerdynamic DT990 Pro
Grado Rs2i
Grado Rs1i
Grado Gs 1000

Fazit:
Senheiser HD 598 und Beyerdynamic DT 990 Pro Ist nicht die Qualität die ich suche.
Denon AH D5000 hatte zu viel Bass und geschlossenes System
Sennheiser HD 800 ist genial ! Tragkomfort ......... Tia geht so .... aber Ok
Grado Rs2i genau das was ich gesucht habe. Genial einfach was besonderes zum geniessen.
Grado Gs 1000 Ebenfalls ein feiner Kopfhörer doch für mich zu schwer die Holzmuscheln ziehen zu stark nach unten.

Mein Entschied war der Grado Rs1i weil extrem leicht und einen wunderbaren warmen Klang, wird nicht aufdringlich.

Nun meine Frage, welchen Kopfhörverstärker würdet ihr mir empfehlen ??
Hatte einen Pro ject Head Box II mit gekauft und gleich wieder zurückgegeben. Darf schon was besseres sein.
Betreiben möchte ich es mit dem Denon DVD A1 XVA
Grado Rs1i
Grado Rs1i
grado Rs1i
grado Rs1i
Was habt ihr so für Kopfhörer und Verstärker dazu??

Technische Daten zu Grado RS1i
Link:
http://www.hifisulzer.ch/Marken/Grado/Kopfhrer





Grüsse Roman
Antworten