Nubert NuLine 120

Alles zu allgemeinem HiFi
Antworten
Benutzeravatar
allrounder
Beiträge: 202
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:52
Vorname: Wladi
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch Hall

Nubert NuLine 120

Beitrag von allrounder »

Habe vor einer Stunde die Nuberts anhören können.
Habe meine ganzen Linn CDs mitgenommen, um die Stücke anzuhören die ich genau kenne.
Die Pegeln, die die Nuberts bringen sind abartig. Da können sie problemlos mit den V6 mithalten. Der Bassbereich ist der V6 ebenfalls sehr sehr ähnlich, also eher das Gegenteil der V2. Der Mittelton ist eine Klasse unter der V6 einzustufen und der Hochton ist durch die Kalotte ebenfalls nicht mein Ding. Überhaupt habe ich bis jetzt kein Kalottenhochtöner gehört, der besser als das Bändchen oder der RiCom klingt. Sei es Canton, KEF oder Nubert. Den Schalter für den Bass und Hochton fand ich wirklich sehr sinnvoll, da man somit die LS an seine Hörbedürfnisse bzw. an den Raum besser anpassen kann. Für die Menschen, die mehr Basslastiges wie Techno oder Hip-Hop hören, ist der Lautsprecher sicherlich sehr gut. Für mich aber weniger geeignet.
Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich sofort meine V2 spielen lassen. Und was soll ich sagen, da fühlt man sich sofort zu Hause. a5

In diesem Sinne, einen schönen Samstag Abend noch.
a2
Verkaufe Audionet Map I
DAT60
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:58
Land: Deutschland

Re: Nubert NuLine 120

Beitrag von DAT60 »

Danke fuer den Bericht! Waere schoen sowas oefters hier zu lesen.
Antworten