Ich brauche euren Rat

Alles zu allgemeinem HiFi
Antworten
Machiste
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:41
Vorname: Philipp
Land: Deutschland

Ich brauche euren Rat

Beitrag von Machiste »

Hey liebe leute,

durch zufall bin ich auf dieses forum gestossen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe nämlich am samstag(geburtstagsparty) meinen verstärker zu doll aufgedreht und damit meine lautsprecher zerlegt aus einem kommt gar nix mehr und aus dem anderen kommt nur noch ganz leise/krisselnd der ton.
Hab schon eine „notfall box“ angestöpelst um zu prüfen ob es vllt am verstärker liegt, aber aus dem lautsprecher kommt normal der ton raus.

Da sich das ganze horrormässig anhört brauche ich jetzt neue lautsprecher. Bisher hatte ich die Quintas T160 und war mit dem sound egtl soweit zufrieden und suche jetzt neue.Ich hab schonmal ein bisschen geschaut nach neuen gebrauchten aber ich habe leider nicht ganz so viel ahnung davon und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Der verstärker ist ein Pioneer VSX-817.
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Ich brauche euren Rat

Beitrag von reno »

Das ist natürlich etwas schwierig.
Nur Musik oder auch Film?
Größe des Zimmers.
Wieviel kannst/möchtest du ausgeben.
Nur mal als Anfang. a18
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
Machiste
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 23:41
Vorname: Philipp
Land: Deutschland

Re: Ich brauche euren Rat

Beitrag von Machiste »

Eher für filme...musik ist eher zweitranging.
Das zimmer ist knapp 12qm gross.

Hab da so an 150€ gedacht, gebraucht halt a20

Hab auch schon bei ebay ein paar gefunden.
Würde nur gerne wissen nach welchen typen ich schauen kann die dafür sinnvoll sind.
Antworten