Seite 1 von 1

Titan´s auf Spikes ?

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 07:37
von Aurumatrix
Servus liebe Aurum Freunde,

mich würde mal Interessieren ob Ihr Spikes verwendet und ob es dem Klang wirklich was abtut wenn man es nicht macht,klar Optisch natürlich für mich persönlich um längen besser mit Spikes.Aber man muss ja dieses auch erstmal hin bekommen bei fast 90KG pro LS a29

Re: Titan´s auf Spikes ?

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 12:13
von Sascha Deutsch
Ich setze keine Spikes ein, da es zu meinen Lautsprechern nicht passt. Allerdings habe ich unter meinen Titanen immer Absorber eingesetzt. Unter die Vulkan einen richtig dicken Stein, der vom Boden entkoppelt ist und auf diesen die Vulkan mit Spikes angekoppelt, kann ich mir gut vorstellen.
Das sollte auch unerwünschte Vibrationen, die vom Gehäuse ausgehen, nicht weiter in den Boden übertragen. a5

Re: Titan´s auf Spikes ?

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:51
von reno
Besser hätte ich es nicht sagen können.Volle Zustimmung. a5
So ist es im Prinzip egal auf welchem Boden die Lautsprecher stehen.

Re: Titan´s auf Spikes ?

Verfasst: So 10. Jan 2016, 07:58
von Aurumatrix
Ok danke Männers,hatte vor mir 40mm starke Granitplatten unter den Titans zu packen,genau diese vom Boden mit Absorbern abzudämpfen und die Titans auf Spike´s,da es für mich im Sommer in der 1.Stock geht und man will ja doch die Nachbarn wenns auch nur ein wenig ist schützen,lach a32.

Hab mir ne Titan Front der VIII er doch noch sichern können bis zum Sommer 2016, freu mich wie ein kleines Kind drauf,hehe ;-)

Re: Titan´s auf Spikes ?

Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:21
von Sascha Deutsch
Super! a5

Re: Titan´s auf Spikes ?

Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:23
von Skully
Meine stehen auf Rädern, das sie Mobil sind mit doch satten 115 kg.
Scheppern tut da nix, außer im Barschrank stehen die Flaschen zu nah beieinander a32
Nachbar hat sich noch nicht beschwert, oh - ich hab ja gar keine a11