Seite 1 von 1

Ich such da was

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 16:51
von STI
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das gute alte Cinchkabel durch etwas wie Funk oder ähnliches zu ersetzen?
Hintergrund ist ein kleiner Umbau an meinem Setup.
Der Subwoofer ist hinter das Sofa gerutscht und da ich keine Lust habe 4x10Meter 2x2,5 mm² Kabel zu verlegen, überlege ich halt nach einer Möglichkeit den Subwooferverstärker beim Woofer zu platzieren. Möglichst ohne dicke Kabel.
Weiß da jemand was was was Taugt?

Gruß
Markus

Re: Ich such da was

Verfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:23
von reno
Hallo Markus.Mir ist nichts bekannt. a1
Ich werde mich aber auch mal schlau machen. a2

Re: Ich such da was

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 02:11
von Sascha Deutsch
Ich habe in diesem Bereich schon öfters getestet, aber es war noch nie eine Lösung dabei, die tatsächlich zufriedenstellend gewesen wäre. Ich setze zu 100% auf Kabel.

Re: Ich such da was

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 12:29
von STI
Danke erstmal für Eure Antworten.
Ein Cinch-Kabel zu verlegen und den Verstärker beim Subwofer zu platzieren dürfte auch keine Lösung sein, da das dann mit Strom, Netzwerk und Lautsprecherkabeln parallel liegen würde und es zu Einstreuungen kommen könnte?

Gruß

Markus

Re: Ich such da was

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 16:50
von Sascha Deutsch
Ja, das wird wahrscheinlich zu Problemen führen. Außer, es sind gut geschirmte Cinch-Kabel.