Seite 1 von 1

Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VIIIR

Verfasst: So 23. Feb 2014, 08:29
von rzm7
Hallo,
was meint ihr den wie ist die optimale Leistung in Watt an 8 Ohm für eine Vulkan VI oder VIIIR?
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 23. Feb 2014, 08:43
von Takeru
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, zurzeit befeuere ich meine v 6 mit einem Pioneer LX 83 und der hat 140 Watt an 8 Ohm.

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 23. Feb 2014, 09:50
von reno
Mehr ist immer gut aber ich denke für beide gilt ab 100 Watt aufwärts da sie ja nicht sehr leistungshungrig sind.

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 23. Feb 2014, 13:11
von Sascha Deutsch
Sehe ich auch so. Ab 100W/Kanal ist bei beiden Lautsprechern schon alles im Lot.

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 23. Feb 2014, 19:40
von rzm7
Hallo,
ich danke euch für eure Meinung, es steht bei mir nämlich neue Elektronik an. a32
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 23. Feb 2014, 19:44
von Sascha Deutsch
Welche denn? a28

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 23. Feb 2014, 19:58
von rzm7
Hallo,
also an ich denke an folgendes.
Platz 1 ist Accuphase E-460.
Platz 2 Aurum P8+M8+M8.
Aber auch Advance Acoustic kann ich mit möglicherweise vorstellen ich lasse mir da richtig Zeit bis ich alles in Ruhe gesehen und gehört habe, es gibt sicher auch noch weitere die in Frage kommen.
Gruß Uwe (rzm7)

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 2. Mär 2014, 07:43
von rzm7
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten.
Zurzeit verwende ich als Übergangslösung den „PM-KI Pearl Lite – 2 x 70 Watt / 8 Ohm RMS “ mir fehlt aber gelegentlich etwas Leistung wie ich meine. Klanglich ist es besser als wie der „Marantz PM PM-14mkII KI - 2x 100 Watt / 8 Ohm RMS“ welchen ich hatte der hatte zwar 30 Watt mehr Leistung aber auch zu wenig wie ich meine. Deswegen bin ich beim Verstärker auch auf der Suche nach was neuem. Also bin ich mir nicht sicher ob 2 x 100 Watt / 8 Ohm RMS ausrechen.

Gruß Uwe (rzm7)
a3

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 2. Mär 2014, 11:13
von reno
Normal reicht das.Aber wie immer gilt,probieren.Was gefällt nehmen. a13

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: So 2. Mär 2014, 12:44
von HHmicha123
Dann häng doch einfach den Poweramp an deinen Marantz ^^ dann haste Leistung satt zu einem sehr fairen
Preis und guter Verarbeitung.

http://www.hifiakademie.de/

Iwo hier im Forum hatten wir den schon emphohlen da Leistung + Preis = TOP

mfg. micha

Advance Acoustic oder ML geht auch wenn du es günstiger möchtest als Accuphase evt. noch einen der seltenen Luxman ^^
http://www.luxman.de/cms/produkte/vollverstarker/l509f

Re: Optimale Leistung in Watt 8 Ohm für eine Vulkan VI / VII

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:20
von rzm7
Hallo Michael,
ich danke dir ich schaue es mir natürlich an.
Luxman hat auch was ich war seinerzeit mit der C02+M02+M02 sehr zufrieden. a5 a5 a5
Gruß Uwe (rzm7)
a3