Seite 1 von 1

Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk VI)

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 12:39
von AllKindsOfMusic
Hallo,

zu meiner Frage:

Was mich interessieren würde, ist, wie sich die Wotan MK4 im Vergleich zur Wotan MK5 / bzw.
Wotan Phonologue Gold (Mk VI) klanglich unterscheidet und welche "besser" klingt.


Gibt es klangliche Unterschiede zwischen der Wotan MK5 bzw. Wotan Phonologue Gold (Mk VI),
da die Bestückung ja gleich zu sein scheint, jedoch ist die Anordnung der Chassi etwas anders ist...


Freue mich über ein paar Antwort bzw. Einscheidungshilfen.. :-)

Kenne selbst nur die die Wotan MK4.

Gruß
Olaf

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 01:24
von Sascha Deutsch
Hallo Olaf,

am Wochenende gehe ich mal meine Notizen durch, danach kann ich dir meine Eindrücke schildern.

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 08:52
von HHmicha123
moin OLAF zur MK V findest du hier im Forum schon einiges da ich sie auch habe ^^
Kann dir am Sonntag mehr dazu berichten muß los zur Arbeit a3

mfg. micha

WOTAN MK V a14

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Sa 5. Okt 2013, 19:07
von AllKindsOfMusic
Moin,



Prima, sagen dann schon einmal vorab "Danke" und freue mich über eine Antwort von Euch.


Werde nach Euren Berichten dann mal die Augen aufhalten und mal schauen, was der Markt so hergibt.


Gruss
Olaf

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:27
von AllKindsOfMusic
Moin Jungs,



wat´n los...

Dachte, da kommt noch was von Euch... ;-)


Kurz noch eine Frage...

Ist der Mitteltöner der Wotan MK4 identisch mit dem Mitteltöner der Wotan MK5,
oder ist dieser anders abgestimmt....


Gruss
Olaf

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:34
von Sascha Deutsch
Schande über mein Haupt! a17

Also die Wotan V oder Gold (Baugleich) würde ich nehmen. Deutlich natürlicher und offener im Klang mit mehr Reserve gerade im Tieftonbereich. a2

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 09:57
von AllKindsOfMusic
Hallo Sascha,


vielen Dank für die Info.

Da Du ja Mr. Quadral bist a12 , hoffe ich mal, das Du mir auch noch die andere Frage beantworten kannst.


Ist der Mitteltöner der Wotan MK4 identisch mit dem Mitteltöner der Wotan MK5,
oder ist dieser anders abgestimmt....


Wie werden die Wotan MK5 Modelle in schwarz so gehandelt....

Danke und Gruß
Olaf

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 14:31
von Sascha Deutsch
Die aktuellen Preise der Wotan kenne ich nicht.

Die Mitteltöner sind nicht baugleich.

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 19:03
von HHmicha123
MK V + Gold hat den 132mm wie in der Montan / Vulkan / Titan IV ^^ a5
der klingt Klasse.
Eine Wotan je nach Zustand Mk V / Gold
runtergerockte sehe ich ab und zu um 350.-- eine vernünftige oft nicht unter 500.- und dann steht die nicht lange
Online wie die aus Bremen max. ein paar Tage.
div. onlineportale durchforsten und etwas Geduld dann klappt das auch mit der Wotan a13

mfg. micha

p.s eine MK V ist etwas öfter im Angebot wie eine Gold.

Re: Wotan MK4 vs. Wotan MK5/bzw. Wotan Phonologogue Gold (Mk

Verfasst: Mi 9. Okt 2013, 20:53
von AllKindsOfMusic
HHmicha123 hat geschrieben: p.s eine MK V ist etwas öfter im Angebot wie eine Gold.

Hi Micha,


gibt es da klangliche Unterschiede oder ist es egal, ob MK V oder Gold......


Gruß
Olaf