Seite 1 von 1

Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße, etc.

Verfasst: Do 19. Sep 2013, 10:22
von Quadral-VI
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, was Ihr zur Aufstellung Eurer Aurum Lautsprecher nutzt?

1. Die zugehörigen (und leider meist nicht beiligenden) Spikes
2. Gummifüße
3. Garnichts (bei z.B. Teppich)
4. Etwas ganz anderes

Ich benutze, da ich in meinem Wohnzimmer Fliesen habe und weil es mir optisch am Besten gefällt, die originalen Spikes.
Allerdings Frage ich mich, ob sich z.B. der Orkus R Subwoofer bei höheren Pegeln nicht einfach selbstständig macht.

Gruß Martin

PS: Ich will mit dieser Frage keine klassische Grundsatzdiskussion zum Thema "Spikes oder Gummifüße? Was ist besser?" lostreten. Mich interessiert einfach was und evtl auch warum ihr welchen Typ einsetzt.

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 01:36
von Sascha Deutsch
Ich nehme am liebsten die Filzblättchen aus dem Baumarkt. a2

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 14:05
von Quadral-VI
Ja, das kann ich verstehen. Die habe ich sonst auch gerne benutzt. Gerade bei z.B. Regallautsprechern.

Bei den aktuellen Aurums (insbesondere bei den Standlautsprechern) habe ich die original Spikes verwendet. Ob das nun klanglich irgendwelche Vorteile bringt kann ich nicht sagen. Aber mir gefällt es optisch einfach ganz gut. :)

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:29
von Sascha Deutsch
Dann passt es doch. a5

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 09:52
von Takeru
Meine V6 haben vier Noppen aus Kunstoff drunter und stehen auf dem Teppichboden

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Sa 21. Sep 2013, 10:37
von Vulkanier
Meine stehen auf Steinplatten mit Filzbezug. Vorteil: Die Vulkan lassen sich trotz ihrem Gewicht durch den Filz leicht verschieben, wenn nötig.. a5

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 13:13
von reno
Meine 970 stehen auf den mitgelieferten Platten und darunter auch einfach Filzplättchen.Stehen damit fest und lassen sich auf dem Parkett wie oben schon erwähnt einfach hin und herschieben.

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 22:49
von Quadral-VI
Was waren denn bei den 970 für Platten dabei? Ich dachte die werden/wurden auch mit Spikes ausgeliefert...!?

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 14:46
von reno
Die Boxen sind Werksseitig mit Gummipuffern an etwa 30mm dicke Platten verschraubt.Die Platten haben die gleiche Form wie die Lautsprecher.Spikes waren auch dabei,wurden dann aber auch auf diese Platten gestellt.

Re: Was benutzt ihr für Eure "Aurum's" ? Spikes, Gummifüße,

Verfasst: So 26. Okt 2014, 13:36
von Django
Habe mir die original Spikes für meine Vukan VI nachbestellt und Granitplatten auf dem Teppich .


greetz
Django