Wie bekomme ich die Titan in den 1. Stock

Alle Themen rund um die Lautsprecher
Antworten
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich die Titan in den 1. Stock

Beitrag von Titan965 »

Hallo,

ich brauche mal Tips von Titan Besitzern.
Meine MK steht jetzt endlich unten im Flur und ich bekomme sie nicht in den 1. Stock

Da die Treppe zu schmal ist, kann nur jeweils eine Person vorne und hinten tragen. Aber durch das Gewicht ist das Grenzwertig. Wir haben nach der 4 Stufe gekniffen und da stand der zweite Mann noch komplett unten! Das Riskio die fallen zu lassen gehe ich nicht ein.

Dann habe ich einen "TreppenSteiger" gemietet. Das ist eine Art elektrische Sackkarre mit Klettermodus. Funktioniert nicht. Die Treppenstufen sind zu kurz. Ich könnte heulen!
Zwei Abende Freizeit und ich kann die Titanen nicht hören...

Hat jemand Tips, wie ich sie doch transportieren kann?
Kann man da was ausbauen, damit sie wesentlich leichter werden?

Ansonsten kann ich nur noch warten bis der Boden draussen getrockent ist, dann den Gartenzaun abbauen, drei Bäume fällen und mit den Traktor vom Nachbarn die Dinger auf dem Hänger bis zur Terasse fahren. Da sind es nur 2 Stufen bis zum Wohnzimmer. Das kann doch nicht die einzige Lösung sein?

Danke
Frank


Autor des original-Threads : fwgde
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Titan in den 1. Stock

Beitrag von Titan965 »

Hallo,

Es gibt da eine Spezialsackkarre mit den drei Rädern auf jeder Seite funktioniert zum Treppensteigen, die hätte ich mir nämlich auch geholt für meine Titanen falls ich die Treppen rauf oder runter gemusst hätte. Oder man beauftragt eine Möbelspedition, die schicken dann 2 starke Männer mit Tragegurten und Klaviererfahrung und die Sache ist im Nu geritzt. Oder man fragt einfach Sascha, der macht das schon. a9

Gruß
Kai
Gruß
Kai
Antworten