Sickenmaterial neuerer Modelle

Alle Themen rund um die Lautsprecher
Antworten
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Sickenmaterial neuerer Modelle

Beitrag von Titan965 »

Da ich bei meinen Lautsprechern gerne die Abdeckungen,(hauptsächlich bei den 970),weglassen möchte habe ich mich mal bei Quadral erkundigt und Stefan Eisenhardt "empfiehlt sogar dies zu tun".Nicht das es nur im Hochtonbereich einen Tick freier klingt ,sondern für mich auch optisch wesentlich schöner aussieht.Laut Stefan sind bei der neueren Generation Sicken mit anderer Materialzusammensetzung verbaut und nicht mehr so anfällig für "UV-Zerbröselung".Also nur Mut und weg mit den Dingern.Die sehen nackt so gut aus.



Autor des original-Threads : reno
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Sickenmaterial neuerer Modelle

Beitrag von Sascha Deutsch »

Es ist ein sehr gutes Gummi und somit sehe ich da auch keine Probleme, nur sollte die Sonne nicht direkt auf die Chassis strahlen können. a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Antworten