Worauf muss ich beim Kauf der alten LS MK 1 - 5 achten?

Alle Themen rund um die Lautsprecher
Antworten
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Worauf muss ich beim Kauf der alten LS MK 1 - 5 achten?

Beitrag von Titan965 »

So ihr lieben AURUM-Jünger,

dieses Forum soll ja auch "Neulingen" helfen und deshalb ist es wohl auch wichtig solche Themen zu besprechen.
Mir fiel gerade nichts anderes ein, weshalb ich mal mein Lieblingsthema auf den Plan rufe. Die alten, dicken Dinger!

Was sollte man also beim Kauf beachten?

1. Der Sickenzustand, insbesondere der TT´s
2. Das die MTs 100% funktionieren, da keine Reparaturmöglichkeit!
3. Das der HT (Bändchen) nicht beschädigt ist, falls kein Ton erklingt, auch die Schmelzsicherung überprüft wird.
4. Das die Elektronik die von quadral/AURUM empfohlene Verstärkerleistung vorhanden ist! (Mindestens 150 Watt/Kanal an 8 Ohm)
5. Vielleicht sollte man auch noch einen Blick auf die Frequenzweiche werfen. (Das nichts schwarz auf der Platine ist und das nichts ausgelaufen ist)
6. Der optische Zustand (auf Spuren von Feuchtigkeit achten)


Autor des original-Threads : Sascha Deutsch
Gruß
Kai
Antworten