Seite 1 von 1

Quadral Aurum Altan Aktiv Probleme

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:42
von Quadrum
Guten Morgen allerseits

Habe ein Paar Quadral Aurum Altan Aktiv.
Habe nun das Problem , bei dem einen Lautsprecher ein lauteres störendes Grundrauschen (Summen ,Pfeifen) auftritt.
Auch wenn ich Musik höre kratzt es irgendwie , respektive es kommt kein sauberer Ton heraus.
Hat dieses Venomen schon jemand anderes gehabt? Oder an was kann das liegen.
Habe schon alle Kabel ausgewechselt , rechts links getauscht und Cambridge Audio Gerät überprüft.
Hat alles nichts geholfen ...
Die Teile sind erst ein Monat alt..

Danke für feedbacks...

Re: Quadral Aurum Altan Aktiv Probleme

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 06:27
von Sascha Deutsch
Hallo Patrik,

mein erster Verdacht ist, dass etwas mit der verbauten Endstufe nicht stimmt. Es kommt zwar sehr selten vor, aber manchmal steckt leider der Wurm drin und es kann ein kleines Bauteil sein, welches hier einen Schaden hat.
Am Besten ist, dass dein Händler sich das mal anschaut oder du direkt mir quadral in Kontakt trittst. a2

Re: Quadral Aurum Altan Aktiv Probleme

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 21:13
von Quadrum
Habe die Lautsprecher Quadral eingeschickt , worauf ich zur Antwort bekam dass das elektrische pfeifen normal seie und die Verzerrung im Hoch und Mittelton dadurch verfälscht werde. (Das seie bei allen so)
Es ist schon komisch , da der andere Lautsprecher keine solche Macken hat.

Habe darauf ein Email zurückgesendet , sie sollen mir die Lausprecher zurücksenden und ich werde das Problem mit einem Händler in meiner nähe prüfen.
Habe darauf hin noch keine Antwort und auch meine Lautsprecher immer noch nicht.
Das war vor 2 Wochen.
Bin recht entäuscht über den Service, da die Lautsprecher erst 2 Monate alt sind und man so abgespiesen wird.

Re: Quadral Aurum Altan Aktiv Probleme

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 21:37
von Sascha Deutsch
Der Service war bisher tadellos und gerade heute hatte ich Kontakt mit Stefan Eisenhardt und Volker Schwerdtfeger (Geschäftsführer).

Hmmm, wenn ich es schaffe, dann telefoniere ich morgen nochmals mit Stefan Eisenhardt, vielleicht kann er dazu eine Aussage treffen. a2

Re: Quadral Aurum Altan Aktiv Probleme

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:07
von Quadrum
a2

Re: Quadral Aurum Altan Aktiv Probleme

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 22:35
von tcm
Getreu dem Motto besser spät als nie...

Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme mit einer meiner Orkan Aktiv, zischeliger Mitteltöner und erhöhtes Rauschen - nicht, dass das übliche Rauschen nervig genug wäre. Anderes und Thema, vor dem Quadral wirklich die Scheuklappen aufsetzt...

Jedenfalls sollte ich meine Orkan zum Service einsenden. Man hielt sich zwar ob der Ursache bedeckt, aber jedenfalls wurde die Verstärkerelektronik bei mir getauscht. Seither ist wieder alles wie vorher. Falls dir bisher nicht geholfen wurde, bleib hartnäckig! Bei mir wurde ohne Murren nachgebessert, möglich ist es also allemal.