Seite 1 von 1

Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 09:35
von Aurumatrix
Hallo Leute,

hoff das ich hier richtig bin im Unterforum um diese Frage mal los zu werden,mich würde mal interessieren ob Quadral an sich auch so einen Farbton anbietet wie hier die Konkurenz oder ob es bei reinen Unilacken,sprich den Vorgegebenen RAL Farben bleibt,weiß da jemand was? a8

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 16:24
von Takeru
So wie ich das Auf dem Bild sehe ist das keine Lackierung im dem Sinne.
Es scheint ein Holzfurnier zu sein was klar lackiert und auf Hochglanz poliert wurde.
Der Aufwand ist dementsprechend viel höher als bei einer Farbigen Lackierung.

Ich denke nicht dass so etwas angeboten wird, weil der Preis einer Box extrem Steigen würde.

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 17:15
von reno
Das ist definitiv ein Holzfurnier und kein Lack. a1

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 21:53
von Sascha Deutsch
Die Frage hatte ich dir schon beantwortet... a12

Das ist Furnier und dann mit mehreren Schichten Klarlack versehen, die üblicherweise noch nass zwischen geschliffen werden. So bietet das quadral nicht an und würde, da AURUM in Deutschland entsteht, auch sehr teuer werden!

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 06:59
von Aurumatrix
ja danke Leute,hatte es bevor ich mich mit Sascha kurz geschlossen hatte gepostet.

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 14:59
von Sascha Deutsch
Entschuldige bitte, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. a28

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 12:55
von Ein_Michael
Ich hatte mich auch schon bei der V8R gewundert, die in diversen Tests - wie dem von Fairaudio - in Eiche choco HOCHGLANZ daher kommt. Das muss doch Quadral selbst gemacht haben, oder. Zumindest für ein Testobjekt. Gits da Anhaltspunkte für einen Aufpreis? Würde den mit 2k schätzen a8

Re: Lackierungen und Farben der Aurum Reihe

Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 16:43
von Sascha Deutsch
Du kannst dir das bei quadral machen lassen, klar, aber das ist teuer! Von sich aus im Programm haben sie das ja nicht. Da gibt es in Holz nur Eiche und Kirsche. Lack ist in allen RAL-Farben erhältlich. Sonderwünsche können in der Regel auch alle umgesetzt werden.