Seite 1 von 1

Quadral Bändchenhochtöner xx 1000

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 18:13
von Rams
Hallo liebe Quadral Gemeinde,
hoffe das Thema gibt's nicht schon...

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem XX1000 und einem XX1000s Bändchenhochtöner? a8
Letztens in der Bucht gesehen und rein optisch konnt ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen, auch Google konnte nicht wirklich helfen.

Gruß Christian

Re: Quadral Bändchenhochtöner xx 1000

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 20:08
von Sascha Deutsch
Ich meine, dass bei den Magneten ein Unterschied ist. Ich kann das aber mal in Erfahrung bringen.

Re: Quadral Bändchenhochtöner xx 1000

Verfasst: Di 24. Nov 2015, 21:03
von Rams
Das wär sehr cool, Danke! a5

Frag mich nämlich ob man ein xx1000s Hochtöner auch in einen Lautsprecher bauen könnte, welcher eigentlich einen normalen 1000'er verbaut hatte!?

In meinem Fall in eine Shogun Gold (MK VI), wo leider nur noch ein Hochtöner vorhanden ist...
Deshalb such ich momentan nach Ersatz und ehrlich gesagt wusste ich gar nichts von verschiedenen Versionen.

Re: Quadral Bändchenhochtöner xx 1000

Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 08:16
von Sascha Deutsch
Quadral ist einer der wenigen Hersteller, der, gerade in der AURUM Serie, fast in jedem Modell eigene Chassis verbaut. Die sehen dann zwar gleich aus, haben aber meist irgend eine Änderung, die auf den ersten Blick nicht sichtbar ist, jedoch klanglich relevant.

Es gibt auch immer mal Überschneidungen, meistens bei den Hochtönern und manchmal such bei dem ein oder anderen Mitteltöner.