Seite 1 von 2

Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 14:20
von Titan965
Hallo zusammen,

Bei welchen Filmen (DVD´s) werden unsere Lautsprecher so richtig zum Leben erweckt und können mal wieder so richtig zeigen was sie draufhaben ?
Also meine Vulkane brechen so richtig aus bei "Last Samurai" oder "Herr der Ringe".

Gruß
Kai

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: So 31. Okt 2010, 22:45
von Andy
Letztens 2o12 auf Blu Ray gesehen.Den Film bitte nicht mit kleinen Lautsprechern hören.Sonst a25 .

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 15:49
von omega1992
Terminator 3, die Verfolgungsjagd am Anfang und die Szene auf dem Friedhof
Matrix Revolutions, die Szene wo die Decke von Zion durchbrochen wird
Krieg der Welten gibts auch n paar nette Effekte, zB wo sich die Maschine ausgräbt und die Kirche verrückt
sehr geil ist auch The Dark Knight a5

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:02
von reno
CLOVERFIELD-BLU RAY. Basseinlagen das mein Sofa fast wegspringt.(Mit dem richtigen Subwoofer,gell Sascha) a10

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:22
von Sascha Deutsch
Du weißt doch:

"Wenn Du einen Subwoofer brauchst, sind deine LS zu klein..."

Kommst mal bei mir vorbei und ich zeige dir, wie das ohne Subwoofer funktioniert... a11

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 00:19
von Titan965
a28

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: So 30. Jan 2011, 15:40
von reno
Den schau ich mir heute noch an:

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: So 20. Feb 2011, 15:54
von martin s.
Batman begins und The Dark Knight in HD Ton geben ordentlich Zunder.

Sehr gute Soundtracks.





Gruß von Martin

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: So 20. Feb 2011, 20:46
von reno
Heute Nachmittag gesehen.Abgrundtiefe Bässe.Leider wieder mal nur der DTS Kern.

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 13:29
von Pizza
Die Ballerszene aus Matrix Teil 1 mit anschliessender Flucht im Hubschrauber a32

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 14:42
von Bullenwächter
Bild

28 weeks later - es rumpelten alle Türen und Schränke, obwohl meine SHOGUN Mk II nur etwas über Zimmerlautstärke aufgedreht waren

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 18:04
von Amnesiac
Neulich spät abends geguckt, ich glaube, meine Nachbarn haben kein Auge zugekriegt....
trans.jpg

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:19
von martin s.
Die Anfangs-Sequenz (Vorspann) von Terminator 4 -Die Erlösung auf BluRay !!! a5

Da katapultiert es einen, etwas Dampf vorrausgesetzt, förmlich aus dem Sofa !


Excellent !!! a32





Gruß von Martin

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 08:38
von Compfox
Alles schön und gut.. Da wird auf den Blueray-Scheiben ja jede Menge implementiert wie Menüs, Bild-im-Bild Audiokommentare und sonstige Features. Mir fehlt nur eins : Grundlautstärke und Effekte getrennt steuern können ! Wenn man es mal eben nicht so "Krachen" lassen will, gehen die Gesprächsszenen unter, ansonsten explodieren die Granaten leider auch bei den Nachbarn. Warum denkt niemand über 2 getrennte Tonkanäle nach ? (Ach nee.. wären bei 5.1 mal 2 ja mindestens 12 Kanäle.... wohl doch n`bisschen viel...) Naja. Dann eben nicht.

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:48
von Sascha Deutsch
Also alle AV-Receiver die ich kenne, können das. Nennt sich bei Yamaha "Nachtmodus". Schau mal in deine Bedienungsanleitung, dass können sie eigentlich alle. a2

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:41
von Amnesiac
Nachtmodus...bei Marantz/Denon heißt es "Dynamic Volume"...in 4 Abstufungen einstellbar....

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 08:08
von Compfox
Oha, da bin ich meiner Zeit aber wieder weit hinterher.... Sowas hat mein Receiver noch nicht.

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 17:28
von Shoguni
Hey,
ich bin ganz neu hier und versuche mich mal durch das Forum zu arbeiten.
Ich habe die BLURAY ThePolice - Certifiable auf den Vulkan VIII und den Titan VII gesehen und es ist unfassbar wie geil das klingt. Natürlich in HD Audio und auf 6.1 Kanälen.
Ist nur empfelenswert.

Gruß Shoguni

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 20:48
von reno
Die Blu-ray habe ich auch.Ein Sahnestueck. a5

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: So 3. Jun 2012, 13:11
von Takeru
Ich hatte gestern mit Harry Potter Teil 7.2 meinen Spaß.

Av Receiver auf -24 dB und sich freuen wie der Hintern der Zuschauerring auf dem Sofa beim Kampf nervös hin und her rutschte a5

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Do 7. Jun 2012, 12:34
von martin s.
Ein Fest für Augen und Ohren :


FOURSENSES II

TIMBER LOUNGE


DTS HD-Sound und erstklassige HD-Bilder........................schon fast zu gut ! a13








Gruß von Martin

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:32
von Shoguni
martin s. hat geschrieben:Ein Fest für Augen und Ohren :


FOURSENSES II

TIMBER LOUNGE


DTS HD-Sound und erstklassige HD-Bilder........................schon fast zu gut ! a13




Gruß von Martin
dann musst du dir mal Timescapes anschauen! der hat aufjedenfall bessere bilder :P

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 16:02
von reno
So.In einer halben Stunde kommt der Klee zum Kino Nachmittag.Trditionell mit Kaffee und Berlinern.Film wird vorraussichtlich MEN IN BLACK 3 werden.Ich wuensch mir viel Spass,hehehe. a12 a3

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 18:54
von Klee
So, ich war da! Haben Men in Black 3 gesehen! Film war geil und Berliner waren lecker!
Müssen jetzt erst einmal aufräumen, weil der Sunfire hat Möbel und Sofa in Schutt und Asche gelegt! a21
Nächste Woche treffen wir uns erneut zum Filmgucken..... das wird geil! a32

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Verfasst: Do 17. Jan 2013, 01:03
von Sisko
Sehr gute Soundeffekte und tolles 3D! a12

Bild

Da wackelt die Bude.