Seite 1 von 1

Apple Music

Verfasst: So 5. Jul 2015, 01:50
von Sascha Deutsch
Liebe AURUM-Freunde,

wie einige von euch wissen, streame ich schon seit geraumer Zeit per iTunes meine Musik auf meine Anlage. Nun gibt es seit ein paar Tagen "Apple Music" und ich habe es natürlich gleich mal getestet. a12

Seit ich dieses für mich entdeckt habe, bin ich hin und weg. Die Qualität ist die Gleiche, wie im iTunes Store und das Angebot ist nahezu auch identisch, mit wenigen Ausnahmen.

Heißt das nun, dass ich zukünftig Musik nicht mehr kaufe? Ja, zumindest nicht mehr digital! Sofern mit ein Album gefällt und ich es als Vinyl LP bekommen kann, werde ich es mir auf Vinyl kaufen, falls es jedoch nur ganz ok ist, bleibt es beim Stream.

So kann ich deutlich mehr Musik für mich entdecken und hören, ohne auf das Bankkonto achten zu müssen und bei den sehr guten Sachen, leidet es zwar immer noch ein wenig, aber dafür habe ich es dann auch handfest und ich stehe einfach drauf, wenn sich Vinyl im Kreis dreht. a28

In diesem Sinne, wer von euch hat es auch schon ausprobiert und wie sind eure Meinungen dazu?

Re: Apple Music

Verfasst: So 5. Jul 2015, 11:14
von reno
Dumme Frage meinerseits. Gibt's jetzt die Musik umsonst oder wie?
Was hat das für einen Sinn aus Applesicht?

Re: Apple Music

Verfasst: So 5. Jul 2015, 11:19
von Takeru
Ich habe mir das gerade mal angeschaut.

Einzel Mitgliedschaft kostet 9,99 Euro in Monat und für die Familie 14,99 Euro.

https://www.apple.com/de/music/

Re: Apple Music

Verfasst: So 5. Jul 2015, 13:16
von Sascha Deutsch
Richtig, für 10€ im Monat hast du zugriff auf fast alles an Musik im iTunes Store (Apple Music).

Bei jedem Titel, der gespielt wird, gehen 0,2 Cent an die Produzenten. Also Label / Künstler etc.

Den Kunden kostet es aber nur den 10ner im Monat und nicht mehr. Wenn du magst, zeige ich dir das bei Gelegenheit.