Seite 1 von 1

Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 22:14
von Sascha Deutsch
Seit ich bei Reno diesen Song nach dem Film der Hobbit 2 gehört habe, war ich hin und weg. Im Abspann klingt der Titel einfach nur genial und leider klingt er auf dem Album "X" von Ed Sheeran einfach nur fürchterlich laut. a16

Deshalb habe ich weder den Titel, noch das Album gekauft. Doch dann habe ich den Titel auf dem Album mit der Filmmusik zum Film gefunden und siehe da, der Titel klingt nicht mehr laut, sondern perfekt und transportiert alle Gefühle, die in ihm stecken.

Jetzt war ich neugierig, also auch den anderen Titel von der CD eines Bekannten gerippt und beide Titel analysiert. Seht selbst:
Perfekt!
Perfekt!
Zu laut!
Zu laut!
Ich habe da keine Fragen mehr! Wenn ihr den Titel kaufen möchtet, dann besser vom Film-Musikalbum, als vom Ed-Sheeran Album.

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 19:04
von reno
Ich hab das normale Album und finde die CD gar nicht so schlecht aufgenommen.Es gibt schlimmere.

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 19:12
von Sascha Deutsch
Ich zeige dir mal morgen den Unterschied... a5

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: So 16. Nov 2014, 08:34
von Takeru
Wenn man die Beiden Aufnahmen im direkten Vergleich sich anhört ist der Unterschied zwischen den Beiden Aufnahmen gewaltig.

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: So 16. Nov 2014, 11:34
von reno
Ist wirklich so. a5
Warum muß das so sein.Ich kanns nicht verstehen. a17

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: So 16. Nov 2014, 13:30
von Takeru
Man muss Musik nicht verstehen, solange Sie "Geil" Klingt. a12

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 14:18
von Compfox
Um dahinter zu steigen, müsst ihr mal den Begriff "loudness war" googlen. Es ist schon fast die Regel, dass bei jeder Neuen oder Neuveröffentlichung einer alten Aufnahme der Pegelregler bis an den Anschlag gefahren wird. Je lauter Otto MP3-Verbraucher die Mucke serviert bekommt, um so geiler findet er sie eben. Dynamik und Hörvergnügen bleibt halt auf der Strecke. a17 Es gibt da wirklich krasse Beispiele, wurden auch in vielen Musikmagazinen schon angeprangert.