Fourplay - Wish you were here

Themen rund um Musik
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2911
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Fourplay - Wish you were here

Beitragvon Sascha Deutsch » Do 23. Sep 2010, 11:08

Wer kennt diesen zeitlosen Klassiker von Pink Floyd nicht?
Er ist ein fester Bestandteil der Musikgeschichte und dann kamen 4 Amerikaner und spielten ein instrumentales Cover im Stiel des Fusion Jazz.

Fourplay gehört zu meinen absoluten Lieblingsgruppen und gerade ihr erstes Album "Fourplay" ist eines der meist gespielten bei mir zu Hause.

Warum das so ist, kann ich euch auch sagen.
Sie spielen mit Gefühl, was für mich sehr wichtig ist, und dennoch so präzise auf den Punkt.
Es ist die Raffinesse des Arrangements die mir immer wieder Spaß macht.
Dann kommt das superbe Zusammenspiel der 4 Musiker noch hinzu und ich bin in meiner Welt.

Zudem haben sie hier nicht versucht etwas nach zuspielen, ganz im Gegenteil, sie haben ihren vollkommen eigenen Song gespielt und das ist einfach Authentisch.

Jeder, der dem instrumentalen Fusion Jazz nicht abgeneigt ist und oder einmal etwas Neues ausprobieren möchte, einfach mal rein hören, es lohnt sich bestimmt. a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Fourplay - Wish you were here

Beitragvon Titan965 » Do 7. Okt 2010, 21:08

Hallo Sascha,

endlich habe ich mir einen funktionierenden FLAC-Player runtergeladen und mir dieses Stück angehört. Was soll ich sagen , ich bin absolut von den Socken. Das Stück gefällt mir sehr gut, besonders auch die Qualität der Aufnahme, einfach klasse. Obwohl man wirklich nichts mehr erkennen kann von Pink-Floyd`s original, das war ja aber auch die Absicht , wie Du schon erwähnt hast. Das Stück klingt so geil über die Titanen einfach himmlisch. a5
Ich werde mir auch gleich die anderen Songs runterladen !

Gruß
Kai
Gruß
Kai


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron