Seite 1 von 1

Burn-in CD

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:27
von Vintagetom
Moin, ich finde meine Burn-in CD nicht mehr. Das funktioniert wirklich, keine Ahnung warum... Hat jemand von euch so etwas?

Gruß, Tom

Re: Burn-in CD

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:36
von Sascha Deutsch
Nein, ich habe zwar eine, aber daran funktioniert gar nichts. Wie auch?

Die Tieftöner müssen lediglich die Zentrierspinne und die Sicken ein wenig einweichen und das funktioniert bestens mit Musik, wobei sich eher das Gehör an den Lautsprecher gewöhnt, als das da nennenswerte Effekte eintreten. a2

Re: Burn-in CD

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 16:59
von reno
Bitte nicht auslachen aber das hör ich zum ersten mal.Was ist eine Burn-in CD ?

Re: Burn-in CD

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 18:23
von Sascha Deutsch
Da sind recht unterhaltsame Töne drauf, die zum Beispiel die Tieftöner in ordentlichen Hub versetzen, um sie "Einzuschwabbeln".

Re: Burn-in CD

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 22:50
von STI
Das macht bei mir immer Bassmo Bill a12

Re: Burn-in CD

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 17:28
von Vintagetom
Naja, das Einschwabbeln ist nur was ähnliches, sozusagen das Grobe. Beim Burn-in kommen lustige Piepstöne und danach klingt es luftiger und räumlicher. Genaue Erklärung gibts wohl nicht, aber funktioniert ebenso gut, wie CD-Spray. Das ist ja auch eher unlogisch... @Sascha: willste deine Burn-in CD verkaufen? Oder ein mp3 sample schicken als Test? a13

Re: Burn-in CD

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 18:53
von Sascha Deutsch
Tom, da hätte ich kein Problem mit, aber ich weiß nicht, wo ich sie habe.

Ich schaue aber mal, wo sie sein könnte und wenn ich sie gefunden habe, dann kannst du sie gerne geschenkt haben. Mir hat sie nichts gebracht.

Re: Burn-in CD

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:46
von Vintagetom
Super, danke schonmal a14