Seite 1 von 1

Titel zum heulen...

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 22:00
von Sascha Deutsch
Kennt ihr das,

ihr sitzt da, hört Musik und es gibt diese Songs, die euch ohne ersichtlichen Grund die Tränen in die Augen drücken. a25

Habe immer wieder bei einigen Songs genau dieses Phänomen und würde gerne mal wissen, ob es euch auch so geht und um welche Songs es sich dabei handelt.

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 22:24
von Titan965
Ja, das kenne ich auch. Ich muß aber erstmal überlegen welche Songs genau das waren. a8

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 23:09
von allrounder
Tränen zwar nicht, aber bei Caruso von Andrea Bocelli wird aus harter Schale weicher Kern. a25

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 00:44
von sk4477
Geheult wird nicht, aber das eine oder anderen Zucken im Augenwinkel gibts z.b. bei:

Eric Claptons "Tears in Heaven" von der MTV Unplugged Disc... sooo schön..
Queen "These are the days of our lives" auf Album "Innuendo" (Mercurys letztes Video is fürn alten Queen Fan natürlich traurig, für andere wahrscheins nicht so)

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:17
von Joe_Potter
Also:
Berührend ist für mich z.B. Adeles Someone like you.

Joe

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: So 16. Dez 2012, 15:42
von AUUUURUMMMMM
Elvis Presley "Always On My Mind" z. B. Elvis - Greatest Hits (2008).
Alternativ in You Tube, das Video.

Gruß
a3

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 13:32
von HHmicha123

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: So 30. Nov 2014, 09:58
von chrischen1
Lisa Marie Presley im Duet mit ihrem toten Vater per Leinwand ....dont Cry Daddy

www.youtube.com/watch?v=J2agB2S9x2Q

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 10:08
von Compfox
Ich muss zugeben, in jungen Jahren ist das schon mal vorgekommen. Wenn auch in Verbindung mit Spielfilmszenen: Joan Baez, Children in the Sun, (Lautlos im Weltall). Simon & Garfunkel, Scarborough Fair, (Die Reifeprüfung).
Nee, warte da war doch noch was : Im Urlaub, Entspannung pur, grandiose Bergkulisse, und dann Maria Callas: Un bel di vedremo aus Madame Butterfly. Da fiel alles von mir ab....

Re: Titel zum heulen...

Verfasst: So 26. Jun 2016, 14:11
von Skully
Ich muss mal den alten Kram wieder rausholen a4 wer gibt schon gerne zu das ihm schon mal ein paar Tränen rauskullerten bei einem Song?! Nur der die Musik zu lässt kann sie auch fühlen, ja das sind normale Emotionen - auch bei Männern a10
Z.B. Bei Bob Marley bin ich rundum zufrieden und glücklich
Das kann bei Johnny Cash schon anders sein, oder Frank Sinatra.
Sind ja auch grundverschiedene Musikrichtungen, aber was ich damit sagen will ist, egal welche Musik ihr hört - es kann passieren das "Mann" Emotionen zeigt, weil man etwas im Herzen spürt. Ich glaube das du einem Musiker kein besseres Kompliment zeigen kannst, wenn dir bei seinem Song die Tränen rauskullern.
My Way
Einen schönen Sonntag noch ihr Musikhörer a25