Audiophile Highlights

Themen rund um Musik
Antworten
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Audiophile Highlights

Beitrag von Titan965 »

Hallo zusammen,

Habt Ihr audiophile Highlights in Eurer Sammlung, die Ihr uns hier empfehlen könnt. Dann immer her damit.

Gruß
Kai
Gruß
Kai
Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von SOA »

Jede Menge...

Um mal mit einem anzufangen, passend zur gerade gewesenen WM:
Hugh Masekela: Hope

Und noch ein paar:
Diana Krall: Quiet Nights
Jennifer Warnes: The Hunter
Sting: ...all this time (Live)
Dave Brubeck: Take Five (einer meiner Alltime Favourites)
Kari Bremnes und Nils Lofgren brauche ich wohl eigentlich nicht erwähnen
Jan Garbarek: Dresden (Live)
Oscar Petersen: We get Request
Holly Cole: Don't Smoke In Bed
John McLaughlin, Paco de Lucía, Al di Meola: Friday Night in San Francisco
Pat Metheny: New Chautauqua

u.v.m...

Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
Matthias Arnold

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Matthias Arnold »

Ok! Mal so auf die schnelle meine Top 10:
Eigentlich ist die Reihenfolge egal, Festlegung ist sehr stimmungsabhängig ... a28

1. Manu Katche - Neighbourhood (ECM CD, 2005)
2. Diana Krall - The Girl in the other Room (Verve SACD, April 2004)
3. Nils Lofgren - Acoustic Live (Pid CD, September 1997)
4. Kari Bremnes - Reise (Strange Ways (Indigo) CD, November 2007)
5. Friedemann - The Concert (Biber (in-akustik) SACD, Mai 2005)
6. Mahler, Gustav - Symphonie Nr. 6 a-moll (ACOUSENCE records, 24Bit/192kHz - High Definition Master Recording, Mercatorhalle Duisburg, 18./19.06.2008)
7. Karl Seglem - norskjazz.no (Ozella Music, 24Bit/44,1kHz - Studio Master Recording, Juli 2009)
8. Oregon - In Concert (3d Japan Remastered CD, Juni 2004)
9. Dire Straits - Brothers in Arms (Mercury (Universal) SACD, Mai 2005)
10. Renaud Garcia-Fons - Oriental Bass (Enja (edel) CD, Dezember 1998)

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Gutemine
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Gutemine »

Hallo,
meine Highlights sind teilweise schon genannt.
Von Kari Bremnes ist Gate ved Gate meine Lieblingsscheibe, von Jan Gabarek kann ich noch Offizium, Rites und Madar empfehlen. Das Tingvall Trio ist außerdem bei mir noch mit dabei, allerdings sind die Jungs live noch eine klasse besser. Das liegt nicht daran, das die Aufnahmen schlecht sind, sondern daran, das sie bei Konzerten einfach viel abwandeln und immer mal wieder eine neue Idee zum Umsetzen ausprobieren. Dazu höre ich öfter die CD "Ohne Worte" von Niels Mönkemeier, das männliche Geigengirlie David Garreth mit Encore und Classico, die Mahlersymphonien in der Einspielung des Tonhalle Orchester Zurich, diverse Orgelmusik von Kauffmann, Muffat, Vierne, Messien, Brams, Bach und Händel (die Liste ist nicht vollständig).
Als großer Bluesfan laufen bei mir auch regelmäßig Scheiben von Hans Thessink, Erik Bibb (vor allem Aufnahmen vom Label Opus 3), Miller Anderson, Eric Clapton, JoHn Lee Hooker, Tony Joe White.
Ich höre auch ganz gerne mal einen Sampler. Am meisten die Sampler der Highend Society Nr. 5, 6, 8, 9 und die beiden Sampler von Sascha a5
Außerdem wird von Zeit zu Zeit auch mal wieder der Lautsprecher abgestaubt mit :
Para Mita von He Xun Tian
Sister Drum von Dadawa
und diverser Ondekoza und Taiko Musik

Last but noch least gehört die letzte Mike Oldfield-Scheibe (Musik of the Spheres) zu meinen absoluten Lieblingen.
So jetzt muss ich aber aufhören, bevor ich meine ganze Sammlung aufschreibe (inklusive der "hart und heftig Ecke)
Grüße
Gisela
Benutzeravatar
kappaist
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 08:45
Vorname: Tobias
Land: Deutschland
HiFi-System: Lautsprecher: Quadral Vulkan MKIV

Verstärker: Luxman L-507uX

CD-Player: Copland Cda288

CD/DVD/SACD-Player: Teac DV-50

Bluray-Player: Yamaha BD-S677

D/A-Wandler: Marantz HD-DAC1

Plattenspieler: Thorens TD126 MK3 mit TP63/Grado Prestige Black

Cinchkabel: Monster M1000i, Audioquest Columia 72V DBS

Lautsprecherkabel: Monster Cable M2.4s Biwire

Netzleiste: 2x Sun-Leiste

Kopfhörer: Audioquest Nighthawk, Sennheiser HD600

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von kappaist »

Circle of Taalis von Taalis, habe ich gerade gebraucht über amazon bekommen, tolle Scheibe, macht irre viel Spaß, sehr dynamisch, klingt durch das Mitwirken einer Sitar sehr orientalisch a5
515OxEGCswL._SL500_AA300_.jpg
515OxEGCswL._SL500_AA300_.jpg (22.34 KiB) 26833 mal betrachtet
Benutzeravatar
kappaist
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 08:45
Vorname: Tobias
Land: Deutschland
HiFi-System: Lautsprecher: Quadral Vulkan MKIV

Verstärker: Luxman L-507uX

CD-Player: Copland Cda288

CD/DVD/SACD-Player: Teac DV-50

Bluray-Player: Yamaha BD-S677

D/A-Wandler: Marantz HD-DAC1

Plattenspieler: Thorens TD126 MK3 mit TP63/Grado Prestige Black

Cinchkabel: Monster M1000i, Audioquest Columia 72V DBS

Lautsprecherkabel: Monster Cable M2.4s Biwire

Netzleiste: 2x Sun-Leiste

Kopfhörer: Audioquest Nighthawk, Sennheiser HD600

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von kappaist »

Weiterhin:

Antonio Forcione - Live

Friend 'n fellow - Covered

Mounty Alexander - Yard Movement

Victor Wooten - Show of Hands

P.D.Q. Bach - 1712 Ouverture & other musical Assaults

Superbass (Telarc - mit Ray Brown)

Shostakovich - Sympyhony No.7 "Leningrad" (Deutsche Grammaphon, Leonard Bernstein)

und, und, und...
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von martin s. »

Ausser was von Euch schon genannt wurde fällt mir ein weiteres Highlight ein.

He Xun Tian - Paramita. Japanische XRCD kann auf jedem Player gespielt werden.

Bestechende Klangqualität , die eine fast perfekte Illusion einer Livedarbietung bringt. Ein Juwel mit ausserordentlicher Dynamikbandbreite.

Der Musikstil ist Weltmusik mit einigen typischen japanischen Instrumenten, mitsamt der Mörder Trommeln die unsere fernöstlichen Freunde spielen.

Anhören lohnt sich wirklich !

Hmm..........sehe gerade, ist ja doch schon genannt worden........egal ! Ist wirklich, auch unter den audiophilen Traks ein Highlight.





Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
hmc
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 11:45
Vorname: Horst
Land: Deutschland
HiFi-System: Accuphase 260/360, Sony XS777, Wadia CD und D/A Wandler, Transrotor Hydraulic, Aurum Titan.

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von hmc »

Rumer ist eine Dame aus England, die eine sehr gut klingende CD eingespielt hat.

Wenn es etwas mächtiger sein soll, dann muss ich allen hier zwei Alben von Prince ans Herz legen.

Rainbow Children und N.E.W.S. gehen in den Jazz/Fusion Bereich und klingen phenomenal.
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von martin s. »

Heute mal wieder gehoert !

Roger Waters-amused to the death

satte Dynamik, aussergewoenliche Raeumlichkeit, gaaaanz tolle Musik.

Fuer jeden der Pink Floyd mag, ein Muss !



Gruss von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Titan965 »

Ja, die Scheibe ist absolut genial, die höre ich auch immer gerne wieder. a5
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Stroemer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:38
Vorname: Roman
Land: Schweiz
HiFi-System: Vulkanier und Wotanier

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Stroemer »

Hallo

Meinen besten Cd s die ich immer wieder höre sind von

Stanley Clarke CD: The Bass-IC Collection
Andreas Vollenweider CD: Air
Jeff Golub CD: Grand central
David Sanborn CD: here&gone
Albert Cummings CD: Feel so good Live


Grüsse Roman a5
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2963
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Sascha Deutsch »

Stroemer hat geschrieben: Stanley Clarke CD: The Bass-IC Collection
Findest du die klanglich wirklich gut? Ich habe sie auch und höre sie auch gerne, aber da sind Titel dabei, bei denen wird mir klanglich Angst und Bange. a26
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
Stroemer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:38
Vorname: Roman
Land: Schweiz
HiFi-System: Vulkanier und Wotanier

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Stroemer »

Ok die von Albert Cummings ist nicht die Traumaufnahme.
Doch die andern gehören bei mir Zuhause klanglich zu den besten , die ich habe. a8

Ich hätte da noch ein und zwar
MARK SHELBI more storms comin ( HDCD)


Grüsse Roman
Benutzeravatar
Stroemer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:38
Vorname: Roman
Land: Schweiz
HiFi-System: Vulkanier und Wotanier

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Stroemer »

Ahaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! geschnallt.


Stanley Clarke CD: The Bass-IC Collection Titel: Wild Dog
Andreas Vollenweider CD: Air Titel: One Breath
Jeff Golub CD: Grand central Titel: slinky
David Sanborn CD: here&gone Titel: im gonna move to the outskirts of town
Albert Cummings CD: Feel so good Live Titel: sleep ( für Live echt ok )
MARK SHELBI CD: more storms comin Titel: Don`t you throw that mojo on me


Nun sollte es sich sehen und hören lassen a12

Grüsse Roman
hmc
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 11:45
Vorname: Horst
Land: Deutschland
HiFi-System: Accuphase 260/360, Sony XS777, Wadia CD und D/A Wandler, Transrotor Hydraulic, Aurum Titan.

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von hmc »

Wer wirklich gern einmal mächtigen Bums und dabei sehr gute und dramatisch aufgebaute Kompositionen hören möchte, sollte sich einmal Shawn Phllips anhören.
Die CD "NO CATERGORY" ist eine ernsgemeinte Empfehlung.

Auch die aktuelle Kraan ist geil, allerdings musikalisch popiger als die Sachen aus den 70er Jahren.
Benutzeravatar
Shoguni
Beiträge: 41
Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:23
Vorname: Patrik
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral Aurum Vulkan 7 (Front)
Dynaudio BMK2 (Rear)
Quadral Aurum Base Prestige T (Center)
Verkabelung - Kimber 8PR Kabeln
Sommer Cable - Chinch Kabel
Yamaha CXA 5000 Vorstufe
Yamaha PA Endstufen mono gebrückt auf 5 Kanäle
(Denon 4311 Mit kompletten Signalweg und Wandler Modifikation als Vorverstärker)
Wohnort: Leverkusen

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Shoguni »

Sting - Symphonicities
Sting - The Best Of (2011)
Eric Clapton - Back Home
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2963
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Sascha Deutsch »

Shoguni hat geschrieben:Sting - Symphonicities
Das kann ich bestätigen. Diese läuft bei mir mindestens ein Mal die Woche. a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Django
Beiträge: 57
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:40
Vorname: Guenther
Land: Deutschland
HiFi-System: CD: NAD C565 BEE
AMP: Advance Acoustic X A160 + Advance Acoustic X-Preamp
LS: Quadral Aurum Phonologue Vulkan MK VI
Platte: Thorens TD 318
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Django »

Roger Waters ----Radio K.A.O.S
Marillion--- Fugazi
Benutzeravatar
Vulkanier
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:06
Vorname: Thorsten
Land: Deutschland
HiFi-System: Wohnzimmer:
Verstärker: Harman Kardon 6900
CD Player: Denon 2560, harman kardon 7725
Plattenspieler: Denon DP 37f mit DL 110 Tonabnehmer
Lautsprecher: Vulkan Mk IV

DVD-SACD Player: Philips 963SA

Vintage Anlage: Fisher Studio Standard Amp CA 800, CR 124, PM 869R
Lautsprecher: Arcus TM 68

Küche:
Technics SU-V505, Technics ST-Z55, CD Player Sharp DX650.
Lautsprecher : MB Quart 610S

Schlafzimmer:
Fisher CA 876, CR 873
Lautsprecher: Quadral Dauphin
Wohnort: Berlin

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Vulkanier »

Ich höre gerne Guitarren. Einer der für mich besten Virtuosen..

André Geraissati

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=3-AHRw_JCiI

a14
Benutzeravatar
Vulkanier
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:06
Vorname: Thorsten
Land: Deutschland
HiFi-System: Wohnzimmer:
Verstärker: Harman Kardon 6900
CD Player: Denon 2560, harman kardon 7725
Plattenspieler: Denon DP 37f mit DL 110 Tonabnehmer
Lautsprecher: Vulkan Mk IV

DVD-SACD Player: Philips 963SA

Vintage Anlage: Fisher Studio Standard Amp CA 800, CR 124, PM 869R
Lautsprecher: Arcus TM 68

Küche:
Technics SU-V505, Technics ST-Z55, CD Player Sharp DX650.
Lautsprecher : MB Quart 610S

Schlafzimmer:
Fisher CA 876, CR 873
Lautsprecher: Quadral Dauphin
Wohnort: Berlin

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von Vulkanier »

Tommy Emmanuel ist wohl der beste Fingerstyle Gitarrist.. den ich so kenne.

Eine Kostprobe .. So klingt dann Jimi hendrix - purple haze ... mal ebend so auf draußen auf der Terrasse gespielt.. man beachte sein "tunen" eben so nebenbei a6 a14

http://www.youtube.com/watch?v=apXSU8F8zWs
chrischen1
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:07
Vorname: Christian
Land: Deutschland
HiFi-System: Platinum M4 2x Schwarz
M2 2x
M1 Base 2x
4 x lJBL Control Pro
Quadral Qube 7
Sub Downfire no name für Filme
Marantz 7010
Lg 55 eg 4209
Oppo udp 203 4 k SACD

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von chrischen1 »

STAR WARS
John Williams and L ondon Symphony Orchestra
a Musical Journey

Dvd 5.1 Sound
http://www.veoh.com/m/watch.php?v=v1405 ... al+Journey
Benutzeravatar
makai
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 20:14
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: --aurumisiert--
Aurum Titan 8
Aurum Altan 8 hinten Surround
Accuphase C-2120
Accuphase P-6100
Auralic Aries G2 (tuned)
Hoerwege DAC MK3
Acousence Arfi zwischen Auralic und DAC
Tascam DA3000
Technics SL 1200 MK5 (tuned)
OPPO 105D
Hifi Akademie 4-Kanal für Surround
Netzgenerator: PS-Audio P1000
Netzkabel: Pangea AC9 und AC14
Straight Wire Kabel
-LS und 2xXLR: Crescendo ll
-Cinch: Virtuoso R und Rhapsody S
-Stecker: Alle WBT
Finite Elemente Spider auf Cerabase
+ 2 Marmor-Platten für Accuphase
+ 2 Marmor-Platten für PS Audio und Technics
Sennheiser HD 800S gold (75. aniv. Ed.)
Hoerwege KH Amp

Mobil:
Astell & Kern SP2000 Ultima
Campfire Solaris 2019 (gold)
Wohnort: 74343
Kontaktdaten:

Re: Audiophile Highlights

Beitrag von makai »

Hab 5 Alben von Mayo Nakano direkt aus Japan bestellt. Da gibts sogar Glas-CDs.
Die Qualität ist überragend und ein Genuss für jedes Aurum-Bändchen.
2 Alben sind auf Memory-Sticks, mit diversen Formaten. Von MP3-320 bis DSD11.2MHz, wobei da ein Track 1GB+ hat.

https://www.youtube.com/watch?v=rDl5rwT5XmE
https://www.youtube.com/watch?v=xkztn61XX3U


Weiteres Highlight ist die Aktuelle "Jazz at the Pawnshop" (LIM UHD 071), ist die 5te und soundtechnisch anscheinend die beste Ausgabe mit 32bit Mastering. Die soll auch die K2HD-Version schlagen. Den Vergleich habe ich leider nicht, hab nur die 32bit Version.

Infos: https://shop.hifi-linzbach.de/musik/cd/ ... gJlH_D_BwE
Antworten