Seite 1 von 1

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:48
von Takeru
Ein ganz großen Dank an Sascha für das Organisieren des Treffens und an alle beteiligten.
Das Fantreffen 2013 war Super a32 a5

Zu Hören gab es
Stereo: Titan 8, Vulkan 8R, Altan 8 Aktiv und Orkan 8 Aktiv
Kino: Titan 8, Titan Base und Orkus R

Die neuen Aktiven Lautsprecher habe einen erstaunlichen Tiefgang und druck was man im ersten Moment nicht erwarten würde.

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 21:34
von SOA
Jawohl, klasse war's, wie immer.

Super Lautsprecher, nette Leute, nette Musik. Auch von mir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Organisatoren/Veranstalter Sascha, Stefan, Sascha uns Timo.

Die aktiven Konzepte haben sich sehr deutlich von ihren passiven Geschwistern abgesetzt und sind für ihre Preisklasse mehr als gut aufgestellt.
Die großen Boxen Vulkan und Titan wie immer über jeden Zweifel erhaben. Die Vulkan eher etwas neutraler und für kleine Räume und die Titan gewaltig und Spass machend wie eh und je.

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 22:03
von reno
Ja dann will ich auch mal:
Danke an Quadral,sprich Timo,Sascha Reckert,Eisi(Stefan) und Sascha Deutsch,Es war dieses mal so umfangreich und abwechslungsreich so das es mit das beste Treffen war was ich miterleben durfte.Die Altan aktiv sowie Orkan aktiv waren dermaßen überzeugend und es schreit förmlich nach mehr.Die Vulkan 8R ist im Bass super aufgeräumt und knackig und im Mittel-Hochtonbereich sehr fein aufgelöst.Die Titan 8 gut wie eh und je.
Das Heimkinospecial hat Spaß gemacht wobei dieses Ensemble wesentlich besser spielen kann aber auf Grund der schlechten Räumlichkeit weit hinter seinen Möglichkeiten lag.Der neue Riesencenter und der neue Orkus 8 sehen optisch sehr lecker aus.
Ein riesen Lob an Sascha Reckert für die superbe Umsetzung ALLER Lautsprecher.Das war ein guter Job.
Der Ausklang mit Sascha,Klee und meinem Bruder(bis Nachts um 1uhr30) war ebenfalls wieder Affengeil.Jeder der diesesmal nicht dabei war,Pech gehabt hihihi. a4 a4 a2

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 22:21
von Titan965
Ich kann mich nur anschliessen, das Fantreffen war wieder richtig klasse und beeindruckend was wir auf die Ohren bekommen haben. Vielen Dank an Sascha natürlich auch an Quadral. a5

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Do 6. Jun 2013, 22:23
von Klee
Für mich war es das bisher beste Treffen!!
So schnell war der Tag noch nie vorbei, ein untrügliches Zeichen dafür, dass es richtig Spaß gemacht hat!! a32
Auch von mir vielen Dank, besonders an Sascha! a12 a5

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 07:42
von reno
Hat sich jemand notiert was wir alles gehört haben?
Welche CD`s hat Timo gespielt?Da waren einige gute dabei.

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 11:32
von Takeru
Timo wollte Sascha eine Liste schicken was wir da alles Gehört haben.

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 10:20
von Sascha Deutsch
Hier ist die Blu-Ray aus der Heimkinovorführung: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc

Und die gute Dame, die wir öfters gehört hatten: http://www.jpc.de/s/jackie+evancho

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 13:03
von Sascha Deutsch
So, dann noch ein Bericht von meiner Seite.

In diesem Jahr wurde aus meiner Sicht das beste Fantreffen aller Zeiten veranstaltet und ist damit auch besser als mein bisher schönstes Treffen aus dem Jahre 2009.

Dieses Mal gab es nicht nur die aktiven Altan und Orkan zu hören, sondern auch Vulkan 8R und TITAN 8, sowie TITAN Base und die komplette AURUM Referenz Elektronik.

Das sind Lautsprecher die mir jedes Mal ein grinsen ins Gesicht zaubern, egal wie oft ich sie schon hören durfte, es geht mir immer wieder das Herz auf. Nun aber mal zu den einzelnen Lautsprechern.

Die aktive Alten 8 ist für mich eine große Überraschung. Die Musik dermaßen kontrolliert von sich zu geben, auch wenn der Tieftöner zeitgleich einiges an Hub von sich gibt, ist schon beeindruckend. Gerade auch die Tieftonwiedergabe bei der kleinen Größe des Lautsprechers.
Insgesamt stimmt hier alles und es macht richtig Spaß, die Musik über diesen Lautsprecher zu genießen. a5

Die aktive Orkan 8, mit dem Mitteltöner aus der TITAN 8. Ja, da ist das Staunen nicht schlecht. Ein solch zierlicher Standlautsprecher, der tiefe Töne erzeugt, als hätte er Hubraum wie ein Ami V8. Ebenso der nahtlose Übergang zwischen den einzelnen Frequenzbereichen, die das gesamte Spektrum der Musik so schön in den Vordergrund stellen, dass die Technik dahinter schon fast egal oder auch selbstverständlich erscheinen lassen.
Das ist definitiv ein ganz großer Lautsprecher, aber niedlich verpackt. a12

Eine Vulkan 8R, ja hier fangen dann die musikalischen Träume an. Die 8R ist ein solch genial neutral abgestimmter LS, das mir persönlich so gut gefällt, dass ich ihn als besser empfinde, als eine TITAN 8. Sie hat einfach alles am richtigen Fleck. Musik wird einfach nur wiedergegeben und der Lautsprecher an sich rückt vollends in den Hintergrund.
Ein Frank Sinatra lebt auf einmal wieder, auch wenn nur für diesen einen Moment, aber definitiv er lebt. Die Möglichkeit zu haben, Künstler, die nicht mehr live auftreten können, zu sich in den Hörraum zu holen, ja, das ist es, was HiFi an sich so unbeschreiblich schön macht. Mit der Vulkan 8R ist genau dies möglich.
Dieser Lautsprecher, ist mein heimlicher Favorit der Serie, aber verratet es bitte nicht weiter. a28

Nun zur Titan, sie ist gut und sie hat Hubraum wie ein Ami V8, jedoch hat sie von allem ein kleines bisschen zu viel. Sie neigt also rein von sich aus, zur leichten Übertreibung uns das kann definitiv Spaß machen, ist jedoch nicht das, was ich von HiFi und einem Lautsprecher erwarte.
Ich möchte, dass ein Lautsprecher einfach nur wiedergibt, was ihm an Signal, von welcher Quelle auch immer, übermittelt wird.
Das macht sie nicht. Sie nimmt das Signal und dichtet immer noch ein bisschen was dazu und verpackt dies dann auch sehr schön und ich kenne einige Personen, denen genau das gefällt und genau für diese Zielgruppe, ist das der perfekte Lautsprecher.
Somit für mich alles ein bisschen zu viel, aber für die gewählte Zielgruppe einfach perfekt. a5

Der Titan Base ist wie eine Titan, nur eben als Center-Lautsprecher. Ein toller Lautsprecher. a5


Da ich nun wirklich nicht zu Gerätehörern gehöre, kann ich zur Elektronik nur so viel sagen. Sie ist sehr gut verarbeitet, "Handmade in Germany" und funktioniert tadellos. Nur das bei der Vorstufe der Lautstärkeregler links und der Eingangswahlschalter rechts ist, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen. a28


Am Abend sind wir dann noch in Hannover unterwegs gewesen und Mensch, das hat wieder richtig Spaß gemacht. Insgesamt war dieses Treffen wieder voller richtig toller Menschen, Lautsprecher, Elektronik und, das darf ich nicht vergessen, einem richtig tollen AURUM-Team!

Herzlichen Dank quadral - AURUM und immer weiter so! a2

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 13:54
von Vulkanier
Danke für den schönen Bericht...

Die Vulkan 8R empfinde ich sowieso als den "Preisleistungs Sieger". Für den Preis gibts wohl derzeit keine besseren LS am Markt.

Aber ... aber, ich mag meine TML immer noch so gerne, dass ich noch gut mit den "alten" leben kann. a14

Re: Bericht zum 01.06.2013 Fantreffen Nr. 9

Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 20:34
von schnuff
Hallo Leute,

ich war zwar nicht beim Fantreffen, bin aber echt froh zu hören, dass auch Andere hier die Vulkan VIII der Titan VIII vorziehen würden. Ich dachte schon, ich stehe allein mit dieser schon an anderer Stelle kund getaner Meinung da.
Mir fehlt eigentlich nur noch eine Montan VIIIR.

Gruß, schnuff