Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2907
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Sascha Deutsch » So 13. Mai 2012, 08:34

So ihr Lieben,

zur Zeit sitze ich noch hier mit Reno und Klee in Hannover. War wieder eine etwas längere und schöne Nacht. a2

Wer jetzt an etwas versautes denkt... a28

Jedenfalls war es ein schöner Tag, nur dieses Jahr wahren leider nur wenige danach noch mit auf der kleinen Kneipen-Tour. a1

Hier könnt ihr dann eure Eindrücke rein schreiben und in der Galerie die Bilder hoch laden. a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Kailie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:36
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Vulkan VI, Aurum Base Prestige, Aurum Base, Aurum 10 Phase, Sub: 2xTeufel S5000 THX
Onkyo TX-NR 5007, Oppo BDP 93
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Kailie » So 13. Mai 2012, 11:23

Hallo allerseits,

zunächst einmal vielen Dank an Stefan und Sascha für Ausrichtung der tollen Veranstaltung a5 .

Mir hat es als Fantreffen-Neuling außerordentlich gut gefallen. Nette Menschen, tolle, sehr verschiedene Musik und u.a. die Titan an der neuen Vor-/Endstufenkombi waren der Garant für einen kurzweiligen Tag. Leider war alles viel zu schnell vorbei, ich hätte noch stundenlang weiterhören können ...

Dank auch an Reno, Klee und Titan965 als geduldige Teilnehmer meiner "kleinen" Stadtrundfahrt a17 .

Saschas klasse Sampler hat mich dann abschließend auf der Heimreise gut unterhalten und zuhause für einen ersten Quervergleich auf meiner Anlage herhalten müssen, mit dem Höreindruck aus Hannover noch im Ohr.
OK, da ist - erwartungsgemäß - noch immens Luft noch oben ...

Lieben Gruß an alle Teilnehmer und ein schönes Wochenende
Kai

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » So 13. Mai 2012, 17:04

Hallo Leute,

ich kann meine Vorredner nur bestätigen, es war mal wieder ein perfekter Tag bei Quadral. Danke dafür an Sascha für das organisiern des Treffens und Stefan von Quadral, der jedesmal wieder seinen Samstag für uns "Verrückte" opfert (Man darf nie vergessen das, das nicht selbstverständlich und schon garnicht üblich ist).
Nach kurzer Einführung durch Stefan mit Kaffee und Gebäck und kurzem kennenlernen der aus alten und neuen Teilnehmern bestehenden Gruppe, ging es dann in die geheiligten Räume zu den LS samt Elektronik. Als erstes standen die Orkan VIII samt neuer Vor/Endstufe auf dem Programm. Diese Kombi hinterließ dann auch gleich schon einen sehr positiven Eindruck. Es ist schon erstaunlich was mann aus diesen LS in der Preisklasse herausholen kann. Dann aber nach der von Stefan (Quadral) organisiertenMittagspause folgte das Highlight des Tages, mit jeweils zwei Mann wurden die Titan VIII in die Hörposition gewuchtet und an die neue Elektronik angeschlossen. Nun folgte ein ca. 3 stündiges "auf den Zahn fühlen" der Top Kombi aus dem Hause Quadral. Es kam dabei eine Auswahl von Musiktiteln der verschiedensten Musikrichtungen zur Anwendung um ein möglichst genaues Gesamtbild zu erhalten. Und es kam natürlich wie es kommen musste, der Unterschied zur schon sehr gut aufspielenden Orkan VIII war doch deutlich zu Erkennen. Diese Wucht, mit der die Titan die Bässe in den Raum katapultierte war schon beeindruckend. Auch die Pegelfestigkeit der Titan VIII ist enorm , denn was wir mit den neuen Aurum Endstufen zeitweise in die Titanen "reinpumpten" könnte man schon fast als brutal bezeichnen. Die Lautstärke errinerte mich dann an die von Live-Konzerten nur mit dem Unterschied, das es aus der Titan auch noch ordentlich klang. Auch die Leichtigkeit mit der die Endstufen die abgefragte Leistung zur Verfügung stellen konnten ist schon beeindruckend. So machte diese Kombi aus der Titan VIII mit der gesamten eingesetzen Aurum Elektronik (nicht nur die neuen Endstufen) einen überwältigten ersten Eindruck. Es gab natürlich auch hier und dort noch Anregungen für für Verbesserungen (wobei es dabei wirklich nur um Nuancen geht). Ich für meine Person bin auf jeden Fall überzeugt von dem Gesehenen und vor allem Gehörten, und ohne es vorweg nehmen zu wollen, war es mein Eindruck, das es den anderen Teilnehmern genauso erging.
Quadral hat da mit der Titan VIII und der neuen Elektronik wirklich wieder einmal ein Top Produkt entwickelt.
Vielen Dank nochmals für den supertollen Tag mit einer Gruppe von sehr netten Leuten in Hannover im Hause Quadral.
Gruß
Kai

Benutzeravatar
SOA
Beiträge: 257
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 13:00
Vorname: Sven
Land: Deutschland
HiFi-System: Meine Aurums und Quadrals: 970, 170, 70, Platinum Ultra 2
"Jazz washes away the dust of every day life" (Art Blakey)
Wohnort: Gifhorn

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon SOA » So 13. Mai 2012, 17:14

Hallo,

ich fand es auch sehr schade, den netten Tag nicht mit einem geselligen Abend fortsetzen zu können, aber der häusliche Friede (ihr erinnert Euch, Hochzeitstag) hatte Vorrang. Hat sich aber auch gelohnt, wenn Ihr einmal die Gelegenheit habt Enrico Rava und Steffano Bollani live zu sehen, unbedingt hin gehen. Die beiden vermitteln eine Stimmung und Spielfreude, dass es eine wahre Freude ist.

Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Sascha und Stephan für die Organisation und Durchführung des sehr gelungen Fantreffens.
Insbesondere der Ablauf und das Programm hat mir ausgesprochen gut gefallen. Durch das Hören in einer Gruppe und das kurze Mittagessen haben wir umso mehr Zeit zum Hören und Fachsimpeln gehabt. Für mich war das so ideal.
Auch die Auswahl, den Schwerpunkt auf die neue Elektronik zu legen und sich damit einmal durch die Produktpalette zu hören, fand ich klasse.
Und als letztes war es mir mal wieder ein großes Vergnügen viele gute Bekannte und eine Menge nette, neue Leute zu treffen.

Und auch bei mir stand der heutige Tag unter dem Motto, mit Saschas und meinem Sampler zu Hause gegen zu hören. Mal davon abgesehen, dass eine Titan an den neuen Vor-/Endstufen schwer zu toppen ist, fällt mir immerhin wieder auf, dass jede Anlage so ihren speziellen Reiz hat. Die eine kann das eine, die andere das andere besser, aber alles in allem genieße ich auch hier zu Hause mit Aurum (u.a.) sehr hochwertig Musik.

Zu meinem Eindruck, bei der T8 hat Quadral nach unseren Diskussionen im letzten Jahr auf jeden Fall an den richtigen Schrauben gedreht. Der Gesamteindruck war sehr geschlossen und überzeugend. Ein wirklich toller Lautsprecher und auch in der Titan-Historie ein großer Wurf.
Auch die neue Vor-/Endkombi hat schon einen sehr guten Eindruck gemacht, obwohl es sich noch nicht um Seriengeräte gehandelt hat. Ich meine sie hat definitiv das Zeug in ihrer Preisklasse ganz vorne mitzuspielen.
Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1782
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum
Aurum 970 Aurum Base MkII Aurum 370
ZWEI mal Sunfire EQ TS 12 Signature und EQ TS10
Denon AVR 4308
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
1x Monoblock Rotel RB850 Center
3x Minidsp Front und Center
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC HD350
Leinwand Screenbrothers 2,30 m breit +Maskierung 21-9
Streaming Apple airplay iTunes

Wohnzimmer
TV Toshiba Regza 42 Zoll
Blu-ray Sony BDP S1100
Technisat HD-S1
Quadral Maxi 200
Subwoofer Quadral Sub48
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon reno » So 13. Mai 2012, 21:12

Auch von mir ein ganz dickes Danke an Sascha und Stefan.Ich war sehr positiv angetan was die "Neuzugänge" anbelangt.Seht nette und sympathische Leute.Bitte mehr davon.Was die Qualität der neuen Elektronik angeht so kann ich nur sagen,obwohl noch nicht serienreif,das die Anfassqualität,Design und Klang erstklassig ist.Quadral Aurum macht definitiv alles richtig und ist auf dem besten Weg.Die T8 a14 klingt jetzt absolut rund und das mit jeglicher Art von Musik.Ganz ehrlich,mehr Lautsprecher muß nicht sein.
Übrigens war der Abend ebenfalls sehr sehr schön und das das mit 3 Mann in einem Zimmer.
@kailie die Fahrt war sehr unterhaltsam und in sofern auch als gelungen zu bezeichnen. a5
Danke auch nochmals an Sven und Sascha für die 2 wirklich ganz tollen Sampler.Werd ich die Woche noch öfters hören. a10
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = ZWEI mal Sunfire EQ12 und EQ1o TS Signatur.

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » So 13. Mai 2012, 22:24

Kailie hat geschrieben:Hallo allerseits,


Dank auch an Reno, Klee und Titan965 als geduldige Teilnehmer meiner "kleinen" Stadtrundfahrt a17 .

Kai



...war doch eine echte Gaudi. Wir haben doch alle herzlich gelacht. a13
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2907
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Sascha Deutsch » So 13. Mai 2012, 22:40

Ich lade gerade ein Video vom Treffen auf YouTube. Dieses wird dann nur über diesen Link erreichbar sein:

http://youtu.be/BVEal888z40
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
STI
Beiträge: 127
Registriert: Do 19. Jan 2012, 20:15
Vorname: Markus
Land: Deutschland
HiFi-System: Wohnzimmer:
TV: Toshiba 46 TL 968
Plattendreher: Thorens TD 115 MK II
Tape: Denon DRM-510
CD/Blueray: Onkyo DV-BD 507
NAS/Mediacenter: Asustor AS5008T
Receiver: Onkyo TX-NR709
Front: Quadral Vulkan MK V
Suround/BackSurround: Quadral Shogun MK V
Center: Quadral Alto MK V x2
Front Amp: Hifiakademie PowerAmp
SubAmp: Onkyo Integra A-8470
Sub: 2 x Earthquake Magma M-12

Schlafzimmer:
Tuner: Onkyo T-9900
Amp: Onkyo A-8470
Speaker: Quadral Dauphin
Wohnort: Dickes B an der Spree

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon STI » Mo 14. Mai 2012, 07:37

...und schon die GEMA blockade drauf a22
If you want that somethig 's done right - you 've got to do it by yourself!

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2907
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Sascha Deutsch » Mo 14. Mai 2012, 08:11

Dann werde ich es anders machen! Ich melde mich dann aber noch einmal. a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » Mo 14. Mai 2012, 20:16

STI hat geschrieben:...und schon die GEMA blockade drauf a22



...keine Panik, der Sascha bekommt das schon hin. a11
Gruß
Kai

Klee
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 117
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:08
Vorname: Birk
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum 770
Wohnort: Bad Laasphe

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Klee » Mo 14. Mai 2012, 22:30

Hallo ihr Lieben,

mann, war das wieder einmal ein gelungener Tag bei Quadral!! Vielen Dank vor allem an Sascha und Stefan! a5

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, was die Begeisterung für die T8 in Verbindung mit der neuen Aurum-Elektronik betrifft!! Nur leider ging alles viel zu schnell vorbei! a25

Übrigens, die kleine Stadtrundfahrt fand ich lustig.....hatten wir Apple etwas zu früh verspottet a6

Ich freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen, vielleicht ja wieder mit vielen neuen Gesichtern!
In diesem Sinne: Ene mene Miste....... a10 a10 a10

lg Birk
Gruß Birk
Das Leben ist eines der Härtesten!

Benutzeravatar
Gutemine
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Gutemine » Mo 14. Mai 2012, 22:48

Hallo Ihr Lieben,
leider war ich gestern den ganzen Tag nicht zu Hause. So musstet Ihr noch einen ganzen Tag auf die ersten Fotos warten a20 .
Die nächsten Tage kommt noch was nach, versprochen.
Auch ich fand das Treffen wieder sehr gelungen. Vielen Dank an Sascha für die Orga und an Stefan für die vielen Infos und dass er immer wieder ein Wochenende für uns opfert.
Ich habe mich gefreut, Euch wieder zu treffen und dabei auch gleich ein paar neue Gleichgesinnte kennenzulernen. Ich fand, es war eine gelungene Mischung aus Alt und Neu.
Auch mir hat die Titan in diesem Jahr richtig gut gefallen. Es hat sich gelohnt Ihr richtig lange Zeit zu widmen a5
Auch wenn ich mir nicht gleich eine anschaffe a12, ist die neue Titan jetzt ein richtig rundes Hörerlebnis.
Aber erst mal werde ich der schon vorhandenen Titan ein Stück neue Elektronik gönnen. Für mich war das Highlight des Tages auf jeden Fall die neue Elektronik.
Auch wenn sich in den Details noch ein wenig ändert, die schönen schwarzen Kästen mit Aurum drauf gehören einfach neben die schönste Titan aller Zeiten a28
Mein Sparschwein frisst sich schon mal was an, damit dieser Wunsch auch in Erfüllung geht.
Ich fand es schade, dass ich abends nicht mehr mit konnte, aber leider ist unser Terminkalender zur Zeit immer sehr voll. Vielleicht ist im nächsten Jahr ja wieder etwas weniger los und ich habe mehr Zeit.
Lieber Sascha dir auch noch vielen Dank für den Sampler. Er bekommt einen Ehrenplatz im Regal und auf dem Server.
Viele Grüße
Gisela

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » Di 15. Mai 2012, 10:25

Klee hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

In diesem Sinne: Ene mene Miste....... a10 a10 a10

lg Birk



... a13 a13 a13
Gruß
Kai

Benutzeravatar
tiger142
Beiträge: 34
Registriert: So 15. Aug 2010, 09:56
Vorname: kai
Land: Deutschland
HiFi-System: heimkino komponenten :lautsprecher aurum 970 ,170 ,370,sub 10
projektor mitsubishi hc 7000
elektronik denon avr 3806 ,dvd 2930,dbp 2010,
Dual cs 460 mit om40super
cambridge azur 640p, isotek Aquarius und mira
toshiba el 26 833g
leinwand framestar fs 235
Wohnort: nordhessen

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon tiger142 » Di 15. Mai 2012, 18:48

auch ich möchte an dieser Stelle sascha und stefan danken ,es war klanglich für mich das beste Fantreffen ! besonders erfreut war ich über den perfekten ablauf mit einer Hörgruppe was imens zeit einsparte und so mehr musik gespielt werden konnte.
die gesammte aufgebaute Kette war für mich perfekt ! schön das endlich mal in allen Disziplienen aus den vollen geschöpft wurde egal ob die orkan ,montan oder titan lief es war klanglich eine Sensation.

was ich schon immer gesagt habe wirkungsgrad hin oder her wenn ein aurum schallwandler richtig klingen soll muss leistung her und nach dem motto viel hilft viel wurde dies auch eindrucksvoll bewiesen.
ich war doch überrascht was die optisch zierlichen Komponenten für eine schier unbendige Kraft haben hätte ich nie gedacht ,einfach fantastisch a14

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » Mi 16. Mai 2012, 10:44

Gutemine hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
leider war ich gestern den ganzen Tag nicht zu Hause. So musstet Ihr noch einen ganzen Tag auf die ersten Fotos warten a20 .
Die nächsten Tage kommt noch was nach, versprochen.
Gisela


... tolle Bilder hast Du da geschossen, Gisela. Grüsse mal den Thomas von mir.
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2907
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Sascha Deutsch » Mi 16. Mai 2012, 11:01

Sag mal, hast du Urlaub?
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Frank U
Beiträge: 103
Registriert: Do 29. Dez 2011, 11:31
Vorname: Frank
Land: Deutschland
HiFi-System: LS: Quadral Vulkan MKV
VS: Rotel RC 1070
ES: Rotel RB 991
LP: Onkyo CP-1057F
CD: Technics SL-P555
BRD: Panasonic DMP-BD35

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Frank U » Mi 16. Mai 2012, 21:15

Jetzt auch meinerseits ein RIESIGES DANKESCHÖN an die tolle Organisation a14
Der Tag hat viel Spaß gemacht!!! Der Abend wohl auch, konnte aber leider nicht dabei sein a25

Zu den LS kann ich persönlich nur folgendes sagen:
Orkan: Für mich ein absoluter Preis/Leistungs-Sieger!!! Mehr braucht kein Mensch (ausser man ist so verrückt wie wir a10 )
Montan: Natürlich noch mal eine Ecke besser wie die Orkan. Einfach Klasse, vor allem im Mittel/Hochtonbereich.....aber trotzdem gefällt mir die Montan MKV im Tieftonbereich einfach besser (hier hat die Wohnzimmertauglichkeit wohl gewonnen a10 ) .
Titan: Eine Wucht. Die neue Elektronik passt. Hier fängt der TML-Süchtige an zu zweifeln. Pegelfest, detailliert, natürlich, enorm knackige, tiefe und druckvolle Bässe (kann ewig weitermachen....war die Band im Raum oder war es wirklich die Titan?)......wie war der Stand meines Sparbuchs nochmal?

HHmicha123

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon HHmicha123 » Do 17. Mai 2012, 16:23

moin,

ich kann mich den Vorredner´n nur anschließen.
Ein wunderschöner Tag bei Quadral dafür ein fettes DANKE an Stefan & Sascha a14

Ich habe als Neuling das erste mal Teilgenommen und war am Abend echt platt a13
So viele neue Musikeindrücke + viele neue nette Menschen kennengelernt ( leider nicht alle )
das ganze gepaart mit Orkan/Montan und der Hammer " TITAN "
Diese Elektronik dazu + sehr angenehme Optik und Qualität der Materialien das ja was für mich a12

Was will man mehr an einem Tag außer man bleibt zwei ( beim nächsten mal ^^ )
Den einen oderen anderen werde ich sicherlich noch wegen Musikstücken kontakten zb. Sven ^^
aber auch andere.
Auf dem Weg nach Hamburg ließ ich bewußt alle Musik aus.
Ein schöner Tag der Ausklang mit einem asiatischen Essen und einer Diskussion des Inhabers über klassische Musik
und nen Bose 901 ( da konnte ich Quadralinfizierter nicht anders als mal Titanstory da lassen ^^ )

Fortsetzung folgt a3

Danke euer Micha a3

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » Do 17. Mai 2012, 18:06

HHmicha123 hat geschrieben:moin,

...viele neue nette Menschen kennengelernt ( leider nicht alle )

Danke euer Micha a3



... war denn einer von uns nicht nett zu Dir ?!?
Gruß
Kai

HHmicha123

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon HHmicha123 » Do 17. Mai 2012, 18:19

Nein KAI ........... aber nicht alle kennengelernt !!! da wir sehr viel Hörzeit hatten was auch gut so war ^^

mfg. micha

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » Do 17. Mai 2012, 19:08

alles klar, man bin ich blöd a17
Gruß
Kai

Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 502
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Pioneer SC-LX83
Pioneer BDP-LX52
Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
AURUM BASE MAXIME 9
2 x Sunfire SVS 12

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Takeru » Mo 21. Mai 2012, 21:53

Vorweg erstmal danke an Steffan und Sascha für die Organisation und das durchführen des Treffens.

Meine eindrücke zum meine ersten Fantreffen:

Auf der hinfahrt hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl mit der Frage im Kopf was wird kommen?
Es Kamm natürlichganz dick...
Ein Haufen netter Leute mit dem man wunderbar über dies und das Sprechen konnte. Ich als "Neuling" wurde herzlich aufgenommen. Meine Anlage die ich zuhause habe, in finde ich schon als ordentlich (ist Ansichtssache), aber was mich da erwartete, die Aurum Vor- und Endstufen und die Verschiedenen Lautsprecherklassen habe gezeigt wie kraft und Dynamik mit der Steigerung der Klassen Orkan auf Montan auf Titan einhergeht und auch fühlbar ist.
Der Klang der Titan ist Wahnsinn, klare Höhen und ein Tiefen kräftigen Bass.
Was mir auch gefallen hat war, das so viele verschiede Musikstücke gespielt wurden und man einen wunderbaren Eindruck über die verschieden Interpreten und deren Qualität bekommen hat.
Die Aufteilung erst Probehören und danach um die Häuser Ziehen fand ich toll.
Ich konnte leider nicht solange bleiben wegen eines Geburtstages (das wird nächstes Jahr Anders).

Danke noch mal an Sascha für das Fanalbum und an alle Teilnehmer für den Super Tag in Hannover
Freu mich Schon auf das nächste Treffen.

Benutzeravatar
Gutemine
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Gutemine » Mo 28. Mai 2012, 13:17

Hallo Ihr Lieben,
in der Galerie findet Ihr den nächsten Schwung Bilder vom Fantreffen. Etwa 10 Bilder kommen dann später noch mal nach. a3
Grüße
Gisela

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2907
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Sascha Deutsch » Mo 28. Mai 2012, 13:24

Super, danke! a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 612
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Bericht zum 12.05.2012 Fantreffen Nr. 8

Beitragvon Titan965 » Mo 28. Mai 2012, 14:39

Gutemine hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
in der Galerie findet Ihr den nächsten Schwung Bilder vom Fantreffen. Etwa 10 Bilder kommen dann später noch mal nach. a3
Grüße
Gisela



...die Bilder gefallen mir, vielen Dank. a13
Gruß
Kai


Zurück zu „Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast