Seite 1 von 1

HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: So 23. Okt 2011, 12:09
von martin s.
Hi,

Hier eine weitere Möglichkeit den Aurum-Quadral zu lauschen.

http://www.fairaudio.de/news/high-end-h ... 10-11.html


Wer hat Lust ???

Ich fahre hin, ist ja auch nicht so weit !






Gruß von Martin

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 09:51
von Compfox
a32 Ist ja super ! Die Veranstaltung fand hier schon mehrmals statt, (nur in anderer Location), ist quasi bei mir um die Ecke. Werde auf jeden Fall dort sein.

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Mo 24. Okt 2011, 11:52
von Sascha Deutsch
Mal sehen, vielleicht komme ich auch...

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:07
von martin s.
Cool,

Dann koennen wir da ja doch ein kleines Treffen ins Auge fassen.




Gruss von Martin

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Do 10. Nov 2011, 08:25
von Compfox
Weiss jemand, ob auch Aurum Boxen (esp. Titan) zu bestaunen sein werden ?

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Do 10. Nov 2011, 11:03
von Sascha Deutsch
Also es wird Stefan doch dort sein und die Titan ost in der Vorführung!
Ich hadere noch ein bisschen, aber wahrscheinlich werde ich auch dort sein.

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 19:06
von Sascha Deutsch
Oh MAN... a17 a17 a17

Die Messe habe ich ganz vergessen! a16

Wer war denn da?

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 08:54
von Compfox
Meiner einer ! Wie versprochen. Es war herrlich, soviel geballte Klangkunst auf einem Haufen präsentiert zu bekommen. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Wir sind sicher nicht Fans der falschen Firma. Die TitanVIII haben frisch und knackig aufgespielt und im Vergleich, soweit er subjektiv möglich ist auf Grund verschieden großer und ausgestatteter Räume (Schulklassen ähnliche Raumausstattung) und Musikbeispiele sich hervorragend behauptet. Zuspieler war ein Audiodata Audiovolver II Streamer allerdings mit eingeschalteter Raumakustikentzerrung. Besonders positiv fielen mir noch auf : Consequence Audio Basie, B&M Line 15. Lobend erwähnen möchte ich die relativ preiswerten Boxen von Nubert, die auch 2 kleine Aktivoxen für den PC vorstellten, deren Wiedergabe äusserst verblüffte. Den besten Eindruck hinterließen bei mir aber die beiden Systeme von Focal (Electra 1038 und Stella Utopia) angetrieben von waschmaschinengroßen Thorens Monoblöcken, was sicher auch der gehobene Lautstärke und der Raumakustik sowie der vorgeführten Orgelmusik zu verdanken war, daß sie sich in meinen Ohren so vom Feld abhoben. Die Nobelteile von YG Acoustics und Avantgarde Acoustics (Trio) , beide im oberen 5stelligen Eurobereich angesiedelt, konnten mich (gottseidank) nicht vom Hocker reißen, und an meiner Titan verzweifeln lassen. Negativ zu erwähnen die Sonus Faber Amati, auf die ich gespannt war, weil mir deren Design ausgesprochen gut gefällt. Da kam so gar nichts herüber, undefinierte schwache Bässe, kaum mehr Klarheit in der Mitte. Der Vorführraum war sichtlich (hörlich) zu groß. Einige Elektrostaten (Silberstatic u. a.) konnten mich auch nicht überzeugen. a10

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 19:28
von Sascha Deutsch
Danke für deine Eindrücke.

P.S. Das nächste Mal erinnert ich doch einfach, dann komme ich auch... a18 a10

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 08:11
von Compfox
Ich werde dir den Wecker stellen... a7

Re: HiFi Messe in Neuss mit Quadral-Aurum Stand 19+20 Nov.

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 16:14
von martin s.
Uups.............................

.....................ich wollte eigentlich auch hin.

Verpennt, seis drum, Gelegenheiten bieten sich glücklicherweise wieder !





Gruß von Martin