Seite 1 von 1

Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:55
von martin s.
..................er heisst Cocktailaudio X 10 und ist Streamer, Ripper, Server und Internetradio in einem Gerät. Dazu lassen sich zum rippen direkt ein Plattenspieler anschliessen und Endstufen hat er auch noch !!!

Kostenpunkt 400 Euro incl. 2 TB Festplatte (austauschbar).

Lässt sich (leider nur) über optisches Digi-Kabel mit unseren Anlagen verbinden. So ist für die eigentlihe Klangqualität der Wandler in unseren AVRs verantwortlich oder bei Zwei-Kanal-Anlagen ein externer Wandler. Der X 10 besitzt auch einen Wandler , nur ich vermute, daß in guten AVRs bessere stecken.


http://www.cocktailaudio.de/caX10-Uebersicht.php





Gruß von Martin

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 23:05
von Sascha Deutsch
Schon die Lautsprecheranschlüsse würden mich vom Kauf abhalten. a28

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 23:10
von martin s.
Ja, bisschen zuviel des Guten !

............aber, vielleicht taugt er dennoch was ................ a3

Der Rest gefällt mir wohl recht gut, dazu das ausreichend große Display, das einen Betrieb des Gerätes ohne jegliche Zusatzgeräte sehr gut möglich macht. Bei dem Min-Display von meinen Fantec brauche ich das OSD vom TV.




Gruß von Martin

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 09:05
von Amnesiac
Ich glaube, so langsam muss ich mich mit der Materie auch 'mal auseinandersetzen; wenn ich das hier lese, was der alles können soll, dann weckt das bei mir wieder 'mal Begehrlichkeiten...!!

Sorry, wenn's ein wenig OT ist, aber welche Geräte nutzt Ihr denn bzw. könnt ihr sonst empfehlen? Ich denke dabei überwiegend an Musikarchiv (mit vielen Dateiformaten), Filme sind bei mir zweitrangig....

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:31
von Titan965
Hallo Andi,

über das Thema gibt es schon einen Fred, schaue doch mal hier : viewtopic.php?f=25&t=51

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:41
von Amnesiac
Oh, danke Kai, bin leider noch nicht so lange dabei, als dass ich die ganzen alten Themen auf'm Schirm hätte.... a2

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:48
von Titan965
das ist überhaupt kein Problem, dazu sind ja wir Moderatoren da. a13

Re: Neuer Tausendsassa für bezahlbares Geld

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 11:09
von Amnesiac
Rein vom Funktionsumfang würde mir der X10 schon gefallen und WiFi kann er ja offensichtlich auch, also muss ich mich mit dem mal etwas näher befassen...