Seite 1 von 1

Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: Fr 13. Mai 2011, 12:40
von Sascha Deutsch
Nun, das ich eine sehr hohe Meinung von den Geräte des Herrn Reith habe, ist schon länger bekannt, aber mit dem Streamimg Client hat er einfach den Vogel abgeschossen. Wahnsinn! Das Gerät besitzt einen DAC, der einfach gigantisch ist, denn er macht genau das was er soll. Der Streaming Client ist aber das wirkliche Schätzchen. Alles was einen Webbrowser hat, also auch jedes erdenkliche Smartphone, kann als Fernbedienung verwendet werden, genauso wie jeder PC.
Als Oberfläche dient eine selbst programmierte Weboberfläche und diese ist kinderleicht zu bedienen.
Dann kommt hinzu, dass dieses Gerät sogar 32bit ausgeben kann, wenn dies denn in Zukunft eine Rolle spielen sollte.

Alles in Allem kann ich jedem nur empfehlen, wenn ihr Streamen wollt und dies so angenehm wie möglich sein soll, dann schaut euch dieses Gerät näher an und der Preis mit 1940,-€ ist absolut im Rahmen, dafür dass es ein DAC und ein Streamer ist.

http://hifiakademie.de/?id=8&si=MTMwNTI ... DkuMTA0fCA

Und hier noch ein Test:

http://www.hifitest.de/test/streaming_c ... r_2332.php

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: So 24. Jul 2011, 21:53
von martin s.
Hi,

.........kann ich bei diesem Geraet kein DSP Modul integrieren ?

Ich dachte das geht........hmm dann wohl doch nur bei den Amps.

......oder doch ? a25



Gruss von Martin

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: So 24. Jul 2011, 21:55
von Sascha Deutsch
Da dort der DAC verbaut ist, ist automatisch der DSP dabei!
- DAC:
- 4 Digitaleingänge (SPDIF 4x Koax, 2x Optisch)
- 2 Digitalausgänge (SPDIF 2x Koax)
- Upsampler zur Formatumsetzung und Jitterunterdrückung
- dsp zur Raumanpassung

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: So 24. Jul 2011, 21:59
von martin s.
Dann ist es die eierlegende Wollmilchsau !

Genial, jetzt kann ich verstehen, dass Du den Client schaerfstens ins Auge gefasst hast.



Hmmm................bald ist ja Weihnachten.........gruebel, denk ! a18



Gruss von Martin

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: So 24. Jul 2011, 22:00
von Sascha Deutsch
Bei mir wird es dieses Jahr so weit sein, sofern die Harley oder der Mercedes nicht dazwischen funken... a6

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 23:39
von Titan965
Sascha Deutsch hat geschrieben:Bei mir wird es dieses Jahr so weit sein, sofern die Harley oder der Mercedes nicht dazwischen funken... a6


...ja das mit dem Mercedes ist so eine Sache. Da kann ich ein Lied von singen, aber die Story kennst Du ja schon, gelle.

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 23:23
von allrounder
Kann man die HiFi-Akademie Geräte bei sich zu Hause testen oder geht es nur im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts?
Habe gehört, dass die Geräte nicht mehr zum Testen hergegeben werden, aber irgendwie muss ich die ja trotzdem in eigenen vier Wänden ausprobieren.

Re: Streaming Client von HiFiAkademie

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 23:25
von Sascha Deutsch
Einfach mal eine E-Mail an den Herrn schreiben. Bei dem, was er an Erfahrungen machen musste, ist es nur verständlich, dass er die Geräte nicht mehr zum Testen heraus gibt.