Seite 1 von 1

Verstärker für Vulkan VIII

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 09:50
von nobbi
Hi, habe gerade eine Vulkan VIII ergattert und suche einen passenden Verstärker. Habe zurzeit einen Onkyo TX Nr 3009 als 7.1 Anlage laufen und möchte die Vulkan als Frontlautsprecher in diesem System aber auch mal nur für pure stereo hören. Kann mir jemand eine Tip geben, wie das optimal umzusetzen ist? Was wäre ein passender Verstärker? oder Alternativlösung.
viele Grüße an Alle

Re: Verstärker für Vulkan VIII

Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:15
von Sascha Deutsch
AURUM P8 Vorstufe und AURUM M8 als Endstufe oder die M10.

Die P8 hat die Möglichkeit durchzuschleifen. Also vom Pre Out deines Onkyos in die P8 By-Pass Schaltung.

Dann kannst du reine Stereoquellen an die P8 anschließen und für das Heimkino gehst du per Eingangswahl in der P8 auf den Bypass und dann nutzt du die M8 oder M10 als reine Endstufe für die Fronts.

Ist genial einfach und hat ordentlich Kontrolle und auch die nötige Reserve, wenn es mal richtig zur Sache geht. a2

Re: Verstärker für Vulkan VIII

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 12:08
von nobbi
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Gäbe es noch eine kostengünstigere Wahl? 5000 Euro ist ziemlich teuer.
Lg nobbi

Re: Verstärker für Vulkan VIII

Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 19:05
von Takeru
Eine Möglichkeit wäre noch an deinen Okyo eine Endstufe von Hifiakademie (2x250 Watt an 8 Ohm) anzuschließen und an diese dann die V8. Dabei hast du die Möglichkeit auch gleich das Model mit DSP zu nehmen um die Boxen Optimal auf deinen Raum einzustellen.

Soweit du die Möglichkeit hast und dein Receiver das kann bei Stereo auf Pur Direkt (so nennt sich das bei Pioneer) zu stellen. Dan gibt der Receiver das so raus wie es reinkommt (z.B. Stereo nur Vorne Links und Rechts/ 5.1 Alle)

www.hifiakademie.de