Seite 1 von 1

Ferrum Serie

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:57
von Sascha Deutsch
Habt ihr die neue Ferrum Serie schon gesehen?

Ich finde den Glassockel, als auch die Glasscheibe auf der Oberseite recht interessant.

Re: Ferrum Serie

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 19:48
von Vulkanier
Hallo Sascha,

Bild

Ja, wirkt interessant. Aber wäre mir nichts a29

Re: Ferrum Serie

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:31
von Sascha Deutsch
Warum nicht?

Re: Ferrum Serie

Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:55
von reno
Kenne die Serie noch nicht,aber was ich auf dem Bild sehe so wirkt das auf mich recht edel.

Re: Ferrum Serie

Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:23
von Vulkanier
Sascha Deutsch hat geschrieben:Warum nicht?
Wäre mir zu empfindlich und Glas hat den Nachteil anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke usw zu sein.

Re: Ferrum Serie

Verfasst: So 24. Nov 2013, 13:45
von HHmicha123
mh, das erinnert mich sehr an MB Quart und Jamo Concert 570 so wg. dem Glas ^^

nur finde ich die sehen iwie nach nichts aus, qualitativ eher was für die junge Generation.
Also nix für Männer die auf Holz stehen a11 aber der Blumentopfständer für die Damen ist vorhanden a13

Bild

Re: Ferrum Serie

Verfasst: So 24. Nov 2013, 14:03
von Sascha Deutsch
Das Glas wird empfindlicher sein, dass ist schon richtig.

Nur zum Preis weiß ich noch nichts. a1

Re: Ferrum Serie

Verfasst: So 24. Nov 2013, 14:13
von Takeru
Preis 249,- bis 299,- das Paar

699,- im Heimkino Set

Re: Ferrum Serie

Verfasst: So 24. Nov 2013, 20:24
von Sascha Deutsch
Na das ist doch mal ein Angebot für den Einstieg, oder?

Re: Ferrum Serie

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 11:25
von reno
Und das klingt wahrscheinlich auch noch gut.So wie ich Quadral kennen. a28 a6
Am Samstag will ich zu den Soundbrothers nach Kassel.Mal schaun ob die diese Serie da haben.Werde ich mir dann mal zu Gemüte führn.

Re: Ferrum Serie

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 13:04
von Sascha Deutsch
Das wäre klasse, wenn du dann noch kurz etwas dazu schreiben würdest. a28

Re: Test 5.1 Ferrum Serie

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 19:33
von reno
Also ich war heute bei den Soundbrothers in Kassel und hab mir bei der Gelegenheit mal die neue Ferrum Serie angeschaut bzw. angehört.
Verarbeitung ist für den Preis gut.Füße aus Glas sowie der "Gehäusedeckel".Der Rest ist foliert.Chassis sind sauber eingepasst.
Kurz zum Klang,allerdings nicht in allerbester Umgebung bzw. Raum.
Höhen sind etwas zurückhaltend dennoch ganz gut aufgelöst.Mittelton geht für den Preis auch in Ordnung,Stimmen sind gut verständlich.Der seitliche 20 cm Treiber geht nicht sonderlich tief deshalb würde ich persönlich das Set mit Sub nehmen.Die Abstimmung ist insgesamt in Ordnung und durch den etwas zurückgenommenen Hochton gehen auch hohe Pegel.Der Qube7 war meiner Meinung nach etwas dröhnig,allerdings wie gesagt nicht in einem optimalen Raum und auch eben nur mal beigestellt.Ich denke richtig auf und eingestellt geht er gut.
Das relativ erwachsene Set ist für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.