Seite 1 von 1

Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:53
von Leif
Hi
Ich hoffe das das die richtige Abteilung ist, erstmal meine Frage...
Ich mochte mir Vulkan VI kaufen worauf sollte man achten die sind ja auch schon was älter.. a1

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 09:22
von Sisko
Hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob Du das schon wusstest a10

Aber natürlich ob jedes einzelne Chassis auch spielt, ob die Sicken (Katzenkrallen u.s.w.) alle i.O. sind, evtl. Wackelkontakte am hinteren Terminal und nach Gehäuse-Beschädigungen muss man dann natürlich auch selber mal schauen. a12

Versuchen wandnahe Aufstellung zu vermeiden (Bassreflexöffnungen nach hinten raus)!

Und so alt sind die ja auch noch nicht, denn unter "alt" versteht man hier schon noch etwas anderes! a13

Gruß

Der Sisko

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 15:44
von Takeru
Nimm bei Probehören am besten Musik mit die du kennst, dann fällt es leichter festzustellen ob was nicht stimmt oder fehlt.

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 16:31
von Leif
Erst mal danke,
Ich dachte auch mehr an irgendwelch besonerheiten bei den Vulkan VI auf die man achten soll a12

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 22:55
von Sisko
Leif hat geschrieben:Erst mal danke,
Ich dachte auch mehr an irgendwelch besonerheiten bei den Vulkan VI auf die man achten soll a12


Den Klang a10 sind ja schließlich keine Bändchen verbaut! a11 a13 a3

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:11
von Leif
So ich habe sie geholt a32

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:26
von Takeru
Viel Spaß mit den Lautsprechern

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:10
von reno
Freu mich für dich.Dann genieße es. a2
Bilder wären auch schön, wenn du magst. a12

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:05
von simon_s
Glückwunsch zu den tollen Lautsprechern. Sie bereiten einem viel Freude. a32

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 20:22
von Rolima
Hallo Leif

Gratulation zu Deinen Vulkans, ich setze sie in meinem Homecinema als Backlautsprecher ein, da ich die Titans gefunden habe für vorne.

Mir persönlich gefällt die 6er Linier optisch nach wie vor extrem gut auch klanglich bin ich vollends zufrieden auch wenn keine Bändchen verbaut sind.

Ich wünsche Dir viel Spass damit. a32

Beste Grüsse
Rolima

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 18:56
von simon_s
Viel Spaß mit den Vulkan. Sind tolle Lautsprecher mit denen man sich alle Musikrichtungen anhören kann. a5

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 22:53
von diefrage97
Hallo!

Kannst du schon deine Erfahrungen austauschen, ob sie richtig gut sind.

Danke