Seite 1 von 1

VULKAN VIII R

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 20:46
von Zwetto
Hallo zusammen!
Bin neu hier. Habe mal eine Frage zur Vulkan 8R
Bin dabei mein vorhandenes Lautsprecher Set nach und nach zu ersetzen.
Anfangen wollte ich mit einer VULKAN 8R und einen Base 9.
Als Verstärker swtze ich den Denon 4520 ein. Hat der genug bums für diese Boxen?
Was muss ich seitens der Aufstellung beachten.
Raumgröße ca. 50 qm mit Parkett Boden.

Wäre froh über ein paar Tips

Danke im voraus a3

Re: VULKAN VIII R

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:16
von reno
Hallo Karsten.
Der Denon 4520 ist klanglich sehr gut und sollte ausreichen wenn es nicht um sehr hohe Lautstärken geht,immerhin 50 qm. Es ist aber überhaupt kein Problem auf externe Endstufen zumindest für vorne zu erweitern.Also erstmal ok so.Zu beachten gibt es nicht so viel.Die Vulkan sollten nicht zu dicht in Ecken stehen und durch die Bändchen eher etwas angewinkelt stehen.
Ganz wichtig wäre, um das Potential dieser wunderbaren Lautsprecher auszukosten,das du in Sachen Raumakustik etwas machst,sprich Nachhallzeiten.
Bilder vom Raum wären wenn es soweit ist nicht schlecht.
Ansonsten viel Spaß schon mal.

Re: VULKAN VIII R

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 20:59
von Zwetto
Hallo Reno,
danke schon mal für die Info. Habe heute alles aufgebaut und angeschlossen.
Muss nur noch alles einmessen.
Da es unser Wohnzimmer ist, wird es etwas schwierig mit der Akustik Anpassung.
Frauenakzeptanzfaktor a13
Für die Zukunft hatte ich eventuell 2 Vincent Monos SP 995 ins Auge genommen.
Die Boxen stehen seitlich ca. 50 cm und 40 cm von der Rückwand entfernt.
Muss mich erstmal an diesen neuen Klang gewöhnen.
Kein Vergleich zu den Missions. Völlig anders
Bild schick ich gleich noch nach , wenn ich rausfinde wie das geht a5

Gruß Karsten

Re: VULKAN VIII R

Verfasst: So 7. Jan 2018, 09:14
von reno
Die Vincent rocken die Vulkan ganz locker.Habe selber die SP 997.

Re: VULKAN VIII R

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:26
von Sascha Deutsch
Ich würde die 9er Serie nicht mit der 8er kombinieren, aber ansonsten kann ich Reno nur zustimmen. a5

Re: VULKAN VIII R

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 11:25
von Zwetto
Hallo Sascha,
ja, das hat mir bis jetzt auch jeder gesagt. Selbst Quadral hat davon abgeraten.
Problem ist halt, das ich keinen 8 er Prestige in weiß bekomme.
Auch Qudral hat keine mehr.
Wenn alles läuft ( Hochtöner ist immer noch nicht da a16 ) werde ich alles einmessen und hören wie es klingt.
Dann wird man sehen ob es gefällt oder nicht a33

Gruß Karsten