gebrauchte Titan für 2900 eur

Antworten
Benutzeravatar
makai
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 20:14
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: --aurumisiert--
Aurum Titan 8
Aurum Altan 8 hinten Surround
Accuphase C-2120
Accuphase P-6100
Auralic Aries G2 (tuned)
Hoerwege DAC MK3
Acousence Arfi zwischen Auralic und DAC
Tascam DA3000
Technics SL 1200 MK5 (tuned)
OPPO 105D
Hifi Akademie 4-Kanal für Surround
Netzgenerator: PS-Audio P1000
Netzkabel: Pangea AC9 und AC14
Straight Wire Kabel
-LS und 2xXLR: Crescendo ll
-Cinch: Virtuoso R und Rhapsody S
-Stecker: Alle WBT
Finite Elemente Spider auf Cerabase
+ 2 Marmor-Platten für Accuphase
+ 2 Marmor-Platten für PS Audio und Technics
Sennheiser HD 800S gold (75. aniv. Ed.)
Hoerwege KH Amp

Mobil:
Astell & Kern SP2000 Ultima
Campfire Solaris 2019 (gold)
Wohnort: 74343
Kontaktdaten:

gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von makai »

Weiss ja nicht ob ich das da einstellen kann, aber ich dachte isn toller Tip für ne gebrauchte Titan 8 zu nem TOP Preis.

http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video ... echer.html
mattvh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:03
Vorname: Matthias
Land: Deutschland

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von mattvh »

Hallo makai,

ehrlich gesagt glaube ich da nicht so recht dran.
Eine ähnlich Anzeige habe ich mal gesehen für Titan 6er; als ich mich darauf gemeldet hatte kam eine merkwürdige Geschichte, dass die LS doch nicht am angegebenen Ort seien, sondern in England und dass der Verkäufer natürlich diese ohne Aufpreis von dort nach D versenden würde..
War alles etwas dubios zumal die Bilder offensichtlich auch aus einer anderen Anzeigen "geliehen" wurden...

Gruss,
Matthias.
Django
Beiträge: 57
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:40
Vorname: Guenther
Land: Deutschland
HiFi-System: CD: NAD C565 BEE
AMP: Advance Acoustic X A160 + Advance Acoustic X-Preamp
LS: Quadral Aurum Phonologue Vulkan MK VI
Platte: Thorens TD 318
Wohnort: Frankfurt/M

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Django »

Das hört sich nach der typischen Betrugsmasche an, Finger weg.

Falls Du es nicht glaubst , frag mal mit Intresse beim Anbieter an.

Dann kommt wie von Matthias geschildert ne abstruse Story , wohne jetzt in England , damit alles Sicher abläuft gehen wir wie folgt vor...... Bla Bla....... meistens dann noch in schlechten deutsch.


Gruß
Django
Django
Beiträge: 57
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:40
Vorname: Guenther
Land: Deutschland
HiFi-System: CD: NAD C565 BEE
AMP: Advance Acoustic X A160 + Advance Acoustic X-Preamp
LS: Quadral Aurum Phonologue Vulkan MK VI
Platte: Thorens TD 318
Wohnort: Frankfurt/M

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Django »

Axso,
die Titan für 2900,00€ nehme ich natürlich auch für den Preis ^^

Greetz
Benutzeravatar
Ein_Michael
Beiträge: 83
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:27
Vorname: Michael
Land: Deutschland
HiFi-System: Wohnzimmer:

- Aurum Montan 9
- Métronome Le Dac
- Accuphase E-380
- Faytech Kaptpc22 JRiver64
Wohnort: Halle-Saale

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Ein_Michael »

Ebenso windig wie dieses Angebot eines Luxman DA-06. Den hatte ich mal angeschrieben der Neugier halber. Er meinte, er könne meinen Text nicht lesen und ich möchte ihm doch bitte meine "E-M.A.I.L.-Adresse" schicken. Blöd nur, dass er die ja auch nicht lesen können dürfte a24
mattvh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:03
Vorname: Matthias
Land: Deutschland

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von mattvh »

PS..

Die Titan VI um die es bei mir damals ging (es war November 2015) sind nun wieder zu haben:

http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video ... tereo.html

Es sind die identischen Bilder aus der Anzeige von 2015 auf die ich damals geantwortet habe (ich habe eben im Mailverkehr von damals nachgesehen)..

(natürlich kann ich nicht ausschliessen dass ich dem rechtmässigen Besitzer Unrecht tu, der wirklich seine LS verkaufen will... )
Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 500
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha CX-A5000
Pioneer BDP-LX52
2 x Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
AURUM BASE MAXIME 9

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Takeru »

Bei Ebay Kleinanzeigen ist das Inserat auch gelistet mit Adresse und Telefonnummer.

Zum Thema Titan 8:
Ich habe da noch ein Paar gefunden was zu 100% nicht stimmen kann

Original:
Titan 8 mit Cinemike Tuning Verkauft für 5.800,- Euro
http://www.ebay.de/itm/Aurum-Quadral-Ti ... 7675.l2557

Dubiose Anzeige:
Die gleichen Titan für 2.860,- Euro
http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video ... iii-8.html
Benutzeravatar
makai
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 20:14
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: --aurumisiert--
Aurum Titan 8
Aurum Altan 8 hinten Surround
Accuphase C-2120
Accuphase P-6100
Auralic Aries G2 (tuned)
Hoerwege DAC MK3
Acousence Arfi zwischen Auralic und DAC
Tascam DA3000
Technics SL 1200 MK5 (tuned)
OPPO 105D
Hifi Akademie 4-Kanal für Surround
Netzgenerator: PS-Audio P1000
Netzkabel: Pangea AC9 und AC14
Straight Wire Kabel
-LS und 2xXLR: Crescendo ll
-Cinch: Virtuoso R und Rhapsody S
-Stecker: Alle WBT
Finite Elemente Spider auf Cerabase
+ 2 Marmor-Platten für Accuphase
+ 2 Marmor-Platten für PS Audio und Technics
Sennheiser HD 800S gold (75. aniv. Ed.)
Hoerwege KH Amp

Mobil:
Astell & Kern SP2000 Ultima
Campfire Solaris 2019 (gold)
Wohnort: 74343
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von makai »

Na dann muß es wohl der gleiche Typ oder Gruppe sein. Hatte damals ja mal ein Thema eröffnet.
http://www.aurum-forum.de/viewtopic.php ... 9600#p9599
Benutzeravatar
makai
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 20:14
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: --aurumisiert--
Aurum Titan 8
Aurum Altan 8 hinten Surround
Accuphase C-2120
Accuphase P-6100
Auralic Aries G2 (tuned)
Hoerwege DAC MK3
Acousence Arfi zwischen Auralic und DAC
Tascam DA3000
Technics SL 1200 MK5 (tuned)
OPPO 105D
Hifi Akademie 4-Kanal für Surround
Netzgenerator: PS-Audio P1000
Netzkabel: Pangea AC9 und AC14
Straight Wire Kabel
-LS und 2xXLR: Crescendo ll
-Cinch: Virtuoso R und Rhapsody S
-Stecker: Alle WBT
Finite Elemente Spider auf Cerabase
+ 2 Marmor-Platten für Accuphase
+ 2 Marmor-Platten für PS Audio und Technics
Sennheiser HD 800S gold (75. aniv. Ed.)
Hoerwege KH Amp

Mobil:
Astell & Kern SP2000 Ultima
Campfire Solaris 2019 (gold)
Wohnort: 74343
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von makai »

Aber die cinemike T8 ist von "hollywood zuhause". Und der is seriös. Wohnt 6km weg von mir und macht das gleiche wie Hifi Liebl vom letzten Treffen. Von dem hab ich auch meine T8. Kam vorbei und hat sie ausgerichtet.
Vieleicht haben heutzutage die Leute nicht mehr so viel Geld für hochwertiges Hifi.
mattvh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:03
Vorname: Matthias
Land: Deutschland

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von mattvh »

So, habe mir den "Spass" gemacht und das mal weiter verfolgt; falls es jemanden interessiert...

Ich kopiere hier die Originalantworten mit rein. Das ist wohl rechtlich bedenklich, aber ich glaube kaum dass der "Verkäufer" sich beschweren wird...

- Kontaktaufnahme über Quoka brachte diese Antwort:
"Guten Abend,
Ja, noch zum verkauf! Bitte senden mir Ihre Mail Adresse so ich können
sende Sie Bilder und Einzelheiten.
Grusse"

- Interesse meinerseits bekundet und wie sollte es anders sein, dasselbe wie letztes mal:

"Hallo,
Ich kann verkaufen die Lautsprecher für 2.100 Euro - inklusive Versand und Versicherung. Die Lautsprecher sind in sehr guten zustand.
Ich bin Englisch, Ich war in Deutschland für 2 Jahre und jetzt Ich haben bewegt in Irland von einen Monat, ich habe einen Arbeitsvertrag hier für 2 Jahre, und ich habe beschlossen zu verkaufen das ganze Zeug, dass ich nicht verwendung, weil ich momentan brauchen etwas Geld. Ich kaufte die Lautsprecher in Deutschland.
Die Lautsprecher sind verpackt und bereit für den Transport.
Ich möchte verwenden Ebay Schutz um machen dieses Geschäft, weil Ebay bietet Schutz für Käufer und Verkäufer. Der Deal wird werden gemacht leicht und sicher.
Wenn Sie möchten kaufen die Lautsprecher, antworten mir, und ich werde geben Ihnen alle Einzelheiten.

MfG
Gerard McGreg"

- Ok, nochmal geantwortet, auch leichte Verwunderung zum Ausdruck gebracht dass die LS gar nicht am angegebenen Ort sind. Dann diese Antwort:

"Hallo,

Wie ich habe gesagt in meiner letzten Nachricht, die Lautsprecher sind mit mir hier in Dublin-Ireland, schon verpackt und bereit für den Transport. Ich werde aufzuerlegen für Versicherung und die Transport Kosten.
Ich bin registriert auf ebay ab 12 Jahren, ich möchte verwenden Ebay Käuferschutz-Programm, um machen den Deal. Bei ebay wir werden sowohl geschützte und versichert. Sie können finden ein Details hier: http://pages.ebay.de/help/policies/buye ... ction.html
Bei ebay Sie werden empfangen und kontrollieren die Lautsprecher bevor wir schließen das Geschäft.

Ich werde erklären wie das Geschäft funktioniert.
Zunächst Sie müssen registrieren auf ebay.de und senden mir Ihre Ebay Benutzername.
Ich werde geben alle Details der Transaktion zu ebay und ebay werden kontaktieren Sie mit Informationen und Anleitungen.
Nachdem Sie erhalten die Anweisungen von ebay, Sie müssen überweisen die Kaufsumme zu einer ebay Geschützte Bankkonto. Nach Erhalt der Gelder ebay wird mir raten, um starten den Transport. Sie wird erhalten die Lautsprecher in 3 Tage und Sie werden haben eine 3 Tage Inspektion Zeitraum. Nachdem Sie inspizieren die Lautsprecher, Sie müssen sagen auf ebay, dass alles ist gut mit die Lautsprecher und ebay wird überweisen mir das Geld auf meinem Bankkonto.
Wenn etwas sein falsch mit die Lautsprecher (nicht in technisch einwandfreiem Zustand, nicht wie beschrieben, nicht echt, beschädigte etc), ebay wird senden Sie das Geld zurück und die Transport-Agents wird nehmen die Lautsprecher zurück, auf meine Kosten. Wie auch immer, ich bin sicher, das wird nicht sein der Fall, weil die Lautsprecher sind wie neu.

Wenn Sie möchten kaufen die Lautsprecher, senden mir Ihren Ebay Benutzername und ich werde starten die Ebay-Prozess.

MfG
Gerard McGreg"

Weiter habe ich es (noch) nicht getrieben; google sagt mir, dass als nächstes eine gefälschte Mail "von eBay" kommt in der dann aber eine Kontonummer aus z.B. Rumänien enthalten ist..
Da könnte ich dann Geld hin überweisen und warten .. und warten ...
Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 167
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:38
Vorname: Sisko
Land: Deutschland
HiFi-System: Front: Vulkan MK I
Center: XTZ
Rear: Argent 20
Sub: Eigenbau 12"
Verstärker: Denon PMA 980R
AVR: Denon AVR-X 2400H
4K Player: Panasonic
Blu-ray: Samsung
CD/DVD (für Musik): Pioneer
Plattenspieler: Thorens
Beamer: Epson EH-TW6800
Wohnort: Berlin

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Sisko »

Das sieht aber garnicht nach gebrochenen Englisch aus liest sich auch eher nach gebrochenem Ostblock/Arabisch! a10

Ja, ich bin dafür das Du es weiter treibst, damit man evtl. auch mal die Fake-Internetseiten und weitere Daten (wie Kontodaten u.s.w.) zu gesicht bekommt, das andere zur Sicherheit auch einen Vergleich haben.

Ansonsten Top-Aktion! a12 a5

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
Takeru
Mitglied des Freundeskreis
Mitglied des Freundeskreis
Beiträge: 500
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:20
Vorname: Kilian
Land: Deutschland
HiFi-System: Yamaha CX-A5000
Pioneer BDP-LX52
2 x Hifiakademie 4 Kanal PowerAmp
Dreambox 800 se
AURUM BASE MAXIME 9

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Takeru »

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe mich in der Letzten Zeit auch mal bei Quoka umgeschaut und viele Fake Inserate gefunden.
Die Vorgehensweise ist immer die gleiche, es werden von Ebay die Bilder und ein Teil des Textes übernommen.

Das Gute an der Sache ist das Quoka auf der rechten Seite einen "Anzeigen Melden" Button hat.
Dort schreib man kurz rein was mit der Anzeige nicht Stimmt und dann wird diese entfernt.
mattvh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:03
Vorname: Matthias
Land: Deutschland

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von mattvh »

Hi..
also, es ging natürlich weiter. Schliesslich hat da jemand seine Chance gesehen, mal eben 2100€ zu "verdienen"..

Ich habe ihm also irgendeinen ebay-Namen gesendet, darauf:

"Hallo,
Nur um Fehler zu vermeiden, senden mir bitte Ihren vollständigen Namen und Adresse zu. Ich kann starten die Transaktion an diesem Abend.
Grusse
Gerard McGreg"

Also, irgendeine Adresse gesendet.

"Hallo,
Dieses Wochenende ich werde starten die Ebay-Prozess. Bitte warten und folgen den Anweisungen von ebay.
Ebay wird kontakt Sie mit den Details der Transaktion und den Zahlungsdetails, wo Sie müssen hinterlegen den Verkauf Betrag.
Nachdem Sie machen die Übertragung auf ebay, Sie müssen senden ein Fax an ebay mit der Quittung der Übertragung, so ebay können überprüfen den Übertragung und mir raten um zu starten den Transport. Auch bitte senden mir eine Nachricht zu, so dass ich weiß, dass alles ist gut.

Nachdem Sie erhalten die Lautsprecher, Sie werden haben einen 3-Tagen Inspektionszeit, wenn sein alles gut mit die Lautsprecher, Sie müssen sagen ebay zu geben mir das Geld. Wenn etwas wird sein nicht gut mit die Lautsprecher(nicht beschrieben mögen, nicht in einwandfreiem Zustand, beschädigt, nicht mögen in den Bildern, Klingt schlecht etc), ebay wird übertragen das Geld an Sie zurück. Aber ich bin sicher, dass Sie halten die Lautsprecher, weil er sind in Sehr Gutem Zustand.
Es wird großartig sein, wenn Sie wird machen die übertragen an diesem Wochenende order Montag, so Sie können die Lautsprecher bis zum nächsten Wochenende erhalten.

Ich werde bezahlen die Transportkosten, der gesamte Betrag, den Sie bezahlen für die Lautsprecher ist 2.100 Euro, nicht mehr.

Bitte senden mir eine Nachricht, wenn Sie erhalten die Anweisungen von ebay, so dass ich weiß dass alles ist gut.

Grusse
Gerard McGreg"

Dann, spät Sonntag abend:


Guten Abend,

Es tut mir leid für die Verspätung, ich habe an diesem Wochenende aus zu Hause gewesen.
Ich habe den Transaktion gestartet. Bitte sagen mir wenn Sie haben erhalten die Anweisungen von ebay.
Nachdem Sie machen die überweisung, bitte nicht vergessen senden ein Fax an ebay mit der Empfangsbestätigung der Übertragung, so ebay können überprüfen die Übertragung , um mir raten zu starten der Transport. Auch bitte senden mir eine Nachricht zu, so ich weiß dass alles ist gut.
Wenn Sie haben kein Faxgerät, senden mir bitte die gescannten Papier der Übertragung, und ich werde das Fax für Sie senden.

Grusse
Gerard McGreg


Dann natürlich noch eine Mail von "ebay", 9 Minuten früher als die letzte Mail oben.
Screenshot im nächsten Post..
mattvh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:03
Vorname: Matthias
Land: Deutschland

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von mattvh »

Hier die "Mail von ebay", wobei mein web-Mail Programm mir schon eine Ungereimtheit in der Absenderadresse anzeigt, nämlich das "ebay Transactions über ebvpp". Hinter dem ebvpp steckt dann eine ganz andere Adresse...

Es fehlen in der Mail ein paar der Bilder; das Nachladen habe ich mir mal geschenkt, da diese oft verwendet werden um das Abrufen einer Mail zu bestätigen (weswegen das Mail-Programm das Nachladen auch erst einmal nicht macht).

Seinen ebay-Namen, die Kontonummer und den von mir verwendeten ebay-Namen habe ich aus dem Screenshot entfernt, da ich natürlich nicht wissen kann, ob die Daten zu jmd. ganz anderen gehören (und er sich auf das Bankkonto nicht u.U. anderweitig ähm.. "Zugang" verschafft hat ).
ebay1.JPG
in zwei Bildern, da ich die Mail für den Screenshot nicht ganz auf den Bildschirm passt..
ebay2.JPG
Wie weiter? Weiss ich noch nicht so recht.. Vielleicht anfangen blöd zu tun, ihn runterhandeln.. oder ihm sagen dass ich jemanden bei einer Bank kenne, der das Konto nicht zu eBay zuordnen konnte.. Nochmal ein Bild der Kartons schicken lassen... ?
Mal sehen...
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Sascha Deutsch »

Ich verfolge die Sache sehr gespannt. Hatte das auch schon bei eBay... a17
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
Hanky
Beiträge: 30
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:22
Vorname: Hanky
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Rodan 9, Aurum Base Maxime 9, Pioneer SC-LX901, Pioneer BDP-LX88, Revox Verstärker B250E, Revox Tuner B250S, Revox CD B225, Canton CT 1000
Wohnort: Oberfranken

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Hanky »

man braucht entweder eine gehörige Portion 'GeizistGeil-Mentalität' oder grenzenlose Naivität, um auf so ein Geschäft einzugehen.
Gruß Hanky
Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 167
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:38
Vorname: Sisko
Land: Deutschland
HiFi-System: Front: Vulkan MK I
Center: XTZ
Rear: Argent 20
Sub: Eigenbau 12"
Verstärker: Denon PMA 980R
AVR: Denon AVR-X 2400H
4K Player: Panasonic
Blu-ray: Samsung
CD/DVD (für Musik): Pioneer
Plattenspieler: Thorens
Beamer: Epson EH-TW6800
Wohnort: Berlin

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von Sisko »

Aber auch die kriminelle Kraft, die dahinter steckt ist schon recht "semi/bis professionell".

Solche @mails zu erstellen (evtl. in verschiedenen Sprachen), das der jeweilige Landsman das auch noch gut versteht, aber halt denkt "ok, kommt aus dem Ausland", Webseiten so zu Fälschen, das ein laie sie kaum/bis garnicht von echten unterscheiden kann u.s.w. a30 *reschpeckt*

Irish-Connection halt! a12
mattvh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:03
Vorname: Matthias
Land: Deutschland

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Beitrag von mattvh »

Es gibt leider nicht allzu viel neues ..

Ich habe Vorgestern eine Mail an die Bank gesendet auf die er gerne das Geld überwiesen bekommen hätte, mit dem Hinweis dass eines ihrer Konten für eine vermutete Abzocke verwendet werden soll. Aber Reaktion von dort kam (noch) keine..

Eine kurze Mail kam noch, auch schon Vorgestern abends:
(Die IP- Adressen der Mails haben ihren Ursprung übrigens in den USA...)

" Hallo,
Bitte sagen mir, wenn Sie haben den Transfer gemacht und das Fax zu ebay gesendet, so ich weiß, dass alles gut ist.
Danke
Gerard McGreg "
Antworten