Seite 1 von 1

sind die 17er Mitteltöner identisch ?

Verfasst: Do 15. Okt 2015, 12:54
von Base Hörer
Hallo Ihr Fachmänner,

Sind die 17er Mitteltöner eigentlich identisch und nur Unterschiede in der Weiche und Größe des jeweiligen Gehäuses? Oder der Selektion der Chassis? Bei der Vulkan steht z.B. der Mitteltöner der Titan.

Gruß Walter

Re: sind die 17er Mitteltöner identisch ?

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 09:22
von Base Hörer
Hat sich erledigt. Ich habe gestern auf der High End on Tour in Stuttgart mit einem Quadraliker darüber gesprochen.

Gruß Walter

Re: sind die 17er Mitteltöner identisch ?

Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 11:18
von Sascha Deutsch
Hallo Walter,

was hat er dir denn gesagt? Sind sie identisch, oder nicht?

Re: sind die 17er Mitteltöner identisch ?

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 13:03
von Base Hörer
Sascha Deutsch hat geschrieben:Hallo Walter,

was hat er dir denn gesagt? Sind sie identisch, oder nicht?
Hallo Sascha,

Er hat gesagt dass sich Quadral den Luxus erlaubt, unterschiedliche 17er Mitteltöner zu verbauen. Also keine unterschiedlichen Selektionsgrade oder Gehäuse. In Zukunft wird das sich aber wohl ändern.

Gruß Walter

Re: sind die 17er Mitteltöner identisch ?

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 14:38
von Sascha Deutsch
So war auch mein Wissen, aber ich wusste es nicht bei deinem Modell.
Die 9er Serie konnte ich gerade in Berlin beim Chefentwickler begutachten und ich konnte wieder einmal staunen, welchen Luxus sich quadral auch hier wieder in Sachen Qualität alles erlaubt.
Da bin ich aus dem Staunen nicht heraus gekommen! a6