Seite 1 von 1

Hilfe !!!

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 20:30
von StefanHH
Hallo Jungs,
kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Problem mit meinen „Dicken“
Bei einem Bass hat sich ein Riss in der Membrane gebildet und auch im Bereich der Sicke ist das Gummi so komisch eingerissen.
Kann mir da einer einen Tipp/Rat geben was ich da machen soll?
Fällt das in die Garantie? Bestimmt oder was meint Ihr.
An wen soll ich mich da wenden? Wie läuft das ab? Ich kann meine oder einen von meinen Brummern ja schlecht per Post nach Quadralhausen schicken.
Bitte um Antworten.

Gruß aus Hamburg
Stefan
a8 a1

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 21:39
von Vulkanier
Da gibts nur eins. Quadral Service anrufen und fragen. Dir werden Dir helfen. Auch bestimmt, wie man das Chassi ausbaut.

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 23:10
von reno
Das sollte definitiv Garantie sein.Ich würde auch sagen,Montag bei Quadral anrufen und alles wird gut. a2

Leistungsgrenze Basschassi?

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 23:29
von Quadral-VI
Hmm... das ist ja echt komisch. Eigentlich kann das ja nur ein Materialfehler oder Überlast sein.
Hörst Du oft sehr laut?
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, woran man eigentlich sicher erkennen kann, wann die Bass Chassi "leistungsmäßig am Ende sind".
Eine Überlastung von einem Mittel- oder Hochtöner kann man sehr leicht an den auftretenden Verzerrungen erkennen, aber wie ist bei einem Tieftöner?
Wann ist der maximale Hub erreicht und wie macht sich das akustisch bemerkbar? Das menschliche Gehör tut sich meines Wissens nach sehr schwer Verzerrungen im Tiefbassbereich "zu erkennen".

Was sagt ihr dazu? Woran erkennt man sicher, wann die Grenze erreicht ist (und das am Besten bevor eine Sicke gerissen-, eine Membran geknickt- oder die Spule "aufgeraucht" ist ;) )?

Re: Hilfe !!!

Verfasst: So 5. Jan 2014, 07:41
von StefanHH
IMG_3849.JPG
Moin,
anbei, sende ich Euch mal Bilder.
Man kann gut sehen das sich das Gummi der Sicke, also der Kleber löst.
Ich wohne in einer normalen Wohnung, kein Haus.
Kann also nicht wirklich laut machen, fahre die Titanen immer im "Normalen" Betrieb.
Sicherlich auch mal etwas lauter aber nie volle Pulle oder so.
Gruß
Stefan a15

Re: Hilfe !!!

Verfasst: So 5. Jan 2014, 07:42
von StefanHH
IMG_3850.JPG

Re: Hilfe !!!

Verfasst: So 5. Jan 2014, 07:43
von StefanHH
IMG_3851.JPG

Re: Hilfe !!!

Verfasst: So 5. Jan 2014, 07:44
von StefanHH
IMG_3852.JPG

Re: Hilfe !!!

Verfasst: So 5. Jan 2014, 08:41
von HHmicha123
moin stefan,

0511-7904-120 da erreichste Uwe Gähler in der Werkstatt der hat meine Amun Gold Mk VI auch toll wieder
fitgemacht.

Bei deiner ist das wohl ein Garantieschaden wenn du normale Lautstärken fährst.
Wie du es wohl schon sagtest der Kleber hat keine Power mehr, hm dürfte aber eigtl. so nicht passieren ?!

Montag anrufen und klären ist ja Quadral und nicht irgend so eine andere Marke a12

mfg. micha

neue Erkenntnisse?

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 00:08
von Quadral-VI
Ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Schaden gibt?

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Mi 8. Jan 2014, 10:25
von StefanHH
Hallo,
ich habe mit Herrn Hesse von Quadral gesprochen und Ihm Fotos gesendet.
Nun warte ich auf Rückmeldung.
Gruß a3

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 00:25
von Sascha Deutsch
Das wird schon. a5

Es sieht meiner Meinung nach einer zu hohen Materialspannung der Membran aus. Bin da aber in der Tat kein Experte, was dieses Thema betrifft.

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 20:23
von StefanHH
Habe Rückmeldung von Herrn Gähler bekommen.
Der Bass wird ausgetauscht, bekomme einen neuen a14 Quadral

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 15:39
von reno
Alles andere hätte mich gewundert. a2

Re: Hilfe !!!

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 13:25
von Vulkanier
Deshalb liebe ich quadral... und vielleicht lernen auch andere Firmen, dass über den Kundenservice sich eine Marke einen Namen macht - und dieser nachhaltig Eindruck hinterlässt a14