hallo erstmal,

thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

hallo erstmal,

Beitragvon thomas » Mo 19. Nov 2012, 13:11

habe nach langem hin und her das hobby hifi aufgegeben, hatte u.a. zum schluss die vulkan 6 + emitter + linn cd, was schon sehr gut war.
aber wie das hifileben so spielt...das wetter wird trüber und es kribbelt wieder nach was neuem:-)

meine vorstellung, wenn ich es dann kaufe, wäre wieder ein emmi bzw eine octave v70 + naim cd 5 + vulkan 7. oft spiele ich mit dem gedanken eine cabasse iroise3 zu testen, doch war ich nach vielen anderen ls immer bei aurum hängengeblieben und damit am zufriedensten gewesen.

daher wäre mein jetziger traum eine vulkan 7, doch leichter gesagt als getan. womöglich verkauft niemand diese ls und wenn zu horrenden preisen. zum vergleich, damals hatte ich kef ref 205 np 8000 euro für 3000 geschossen. eine vulkan np 7500 gibt es kaum unter 4500:-(((

viel. kann mir jemand sagen, wenn er was hört wo es eine gibt...zum anständigen preis. bin auch sehr an erfahrungen mit der vulkan 7 und deren elektronik ( was ihr so daran habt ) interessiert.

viele grüsse thomas

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Mo 19. Nov 2012, 15:41

moin thomas,

und erstmal willkommen hier a13

So ich hör mich nachher mal um da war noch eine bei ccr aber ob der Sie noch hat ??

Was möchtest / kannst den ausgeben für eine V 7 ?

Wenn ich was höre od. sehe Pin ich es dir hier rein .

mfg. micha

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Mo 19. Nov 2012, 16:17

So evtl. haste Glück ^^

http://www.ccr-highend.de/Angebote/Aurum--------Vulkan-VII-in-der-Sonderfarbe-Creme-weiss.html

und so mal unter uns da geht noch was im Preis !

Ist hier oben bei uns aber ich könnte da mal eben rüberdonnern, die wollte ich sowieso mal besuchen und mir den
AA Map 800 anschauen + hören

wenn dir dieSonderfarbe weiß gefällt a12

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2908
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal,

Beitragvon Sascha Deutsch » Mo 19. Nov 2012, 18:43

Hallo Thomas,

4500,- sind ein anständiger Preis!
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitragvon thomas » Mo 19. Nov 2012, 20:32

danke für eure antworten.

naja...creme-weiss ist nicht mein ding....

@sascha: was meinst du mit ordentlicher preis bei 4500? ironisch oder ernstgemeint? ich hab vor ca. 2 jahren mal einen austeller gesehen, frag mich nicht mehr wo das war, der wollte 3498 das paar und die sahen wirklich top aus, inkl aller unterlagen. leider hatt ich die kohle nicht über.....

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Mo 19. Nov 2012, 22:51

a13 nochmal deine Lieblingsfarbe a12

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/lautsprecher/standlautsprecher/quadral-aurum-titan-vii/v/an693913046/
TITAN VII
Hm wieviel sind 6.000 .- Schweizer Franken wenn se neu 20.000 .- gekostet haben, mal schauen

lol das sind ja 4.978,80 .- EURO für gebrauchte Titanen a14

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Mo 19. Nov 2012, 23:02


thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitragvon thomas » Di 20. Nov 2012, 15:05

hab ich auch schon gesehen, die aus österreich:-) mir ist das zu hoch...bis 3500 allerhöchstens. sonst muss ich noch warten.
hab schon die achter für 4600 gesehen...allerdings gefallen die mir optisch schon garnicht.

am besten gefallen mir die 7er in schwarz-kirsch, schwarz komplett klavierlack. die haben schon was.

aber finds schon komisch, die werden fast garnicht angeboten. behält wohl jeder, wenn er sie einmal hat.

Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2908
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch Nr. 1
Vorstufe: AURUM P8
Vinyl: Dr. Feickert Analogue
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Chromium Style 100
Rear: Chromium Style 30
Center: Chromium Style 10 Base
Subwoofer: Sub 88 DV Aktiv
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 3
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: hallo erstmal,

Beitragvon Sascha Deutsch » Di 20. Nov 2012, 18:50

Ich meinte das erst. 4500,- ist für den Lautsprecher absolut fair.
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir

Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1784
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum
Aurum 970 Aurum Base MkII Aurum 370
ZWEI mal Sunfire EQ TS 12 Signature und EQ TS10
Denon AVR 4308
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
1x Monoblock Rotel RB850 Center
3x Minidsp Front und Center
Blu Ray Sony BDP S-7200 mit 4K Upscaling
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC HD350
Leinwand Screenbrothers 2,30 m breit +Maskierung 21-9
Streaming Apple airplay iTunes

Wohnzimmer
TV Toshiba Regza 42 Zoll
Blu-ray Sony BDP S1100
Technisat HD-S1
Quadral Maxi 200
Subwoofer Quadral Sub48
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: hallo erstmal,

Beitragvon reno » Di 20. Nov 2012, 18:59

Hallo Thomas.Auch von mir ein herzliches willkommen.Ich hoffe du findest bald das richtige für dich. a2
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = ZWEI mal Sunfire EQ12 und EQ1o TS Signatur.

thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitragvon thomas » Di 20. Nov 2012, 19:45

reno hat geschrieben:Hallo Thomas.Auch von mir ein herzliches willkommen.Ich hoffe du findest bald das richtige für dich. a2

danke, kommt zeit kommt rat:-)

fang ja im mom wieder ganz neu an, habe nichtmal mehr kabel...

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Mi 21. Nov 2012, 13:33

ja meistens sehe ich sie in weiß oder apfel-champagner aber selten in der schwarzen/kirsche oder so

thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitragvon thomas » Do 14. Nov 2013, 18:13

habe lange nichts mehr von mir hören lassen und bin jetzt wieder auf der suche. da mir ein emitter in meiner preisklasse zu teuer ist, denk ich über einen v70 nach. der müsste doch mit aurum lautsprechern gut gehen, oder?

hatte damals mal die aurum 9 mit dem kleinen ta35 von cayin. das ging richtig ab, ohne im hochton auch nur ansatzweise zu nerven. da der v70 mehr reserven hat und ich einen hersteller vor ort bevorzuge interessiert mich der sehr.

mit lautsprechern kam ich zwischenzeitlich von aurum ab, war auf 802 nautilus. aber 3600 für fast 12 jahre alte ls waren mir dann doch zuviel, vorallem weil sie der vulkan 7 oder 8 wohl nicht mehr voraus sind.

also, wenn jemand was hört, bzg vulkan7/8 bitte melden.

gruss thomas

thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:03
Vorname: thomas
Land: Deutschland

Re: hallo erstmal,

Beitragvon thomas » Di 19. Nov 2013, 15:27

...ist ja so ziemlich ruhig in diesem forum:-(

würde mich sehr freuen über angebote einer 7er vulkan oder auch der 8er. oder wenn jemand weiss wo sie stehen, z.b. saturn und ob es gute angebote gibt zurzeit.

danke im voraus, thomas

Quadral-VI
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Aug 2010, 11:55

Re: hallo erstmal,

Beitragvon Quadral-VI » Di 19. Nov 2013, 22:56

Hallo Thomas,

leider kann ich Dir bei Deiner Suche auch nicht direkt weiterhelfen.

Evtl. gebe ich absehbarer Zeit meine Montan VIII in schwaz ab... ggf. wäre das ja auch was für Dich.

Ansonsten muss ich Dir recht geben... leider echt wenig los hier. Aber ich hab ja soeben wieder was dagegen getan. ;)

Gruß Martin

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Mi 20. Nov 2013, 07:24

moin Thomas,

da der Markt mit gebrauchten guten LS ziemlich Leergefegt ist hilft dir nur suchen und warten.
Wie mit allen anderen guten alten Hifigeräten wird zur Zeit in ganz Europa alles weggekauft.
Gerade hier wird von vielen anderen Ländern gesucht.
Ab und zu wird eine VII Vulkan angeboten meist in Hell/ Ahorn-Champagner.

mfg. micha

Benutzeravatar
Vulkanier
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:06
Vorname: Thorsten
Land: Deutschland
HiFi-System: Wohnzimmer:
Verstärker: Harman Kardon 6900
CD Player: Denon 2560, harman kardon 7725
Plattenspieler: Denon DP 37f mit DL 110 Tonabnehmer
Lautsprecher: Vulkan Mk IV

DVD-SACD Player: Philips 963SA

Vintage Anlage: Fisher Studio Standard Amp CA 800, CR 124, PM 869R
Lautsprecher: Arcus TM 68

Küche:
Technics SU-V505, Technics ST-Z55, CD Player Sharp DX650.
Lautsprecher : MB Quart 610S

Schlafzimmer:
Fisher CA 876, CR 873
Lautsprecher: Quadral Dauphin
Wohnort: Berlin

Re: hallo erstmal,

Beitragvon Vulkanier » Sa 23. Nov 2013, 20:01

Hallo Micha,

das beobachte ich auch. Die guten alten Hifi Sachen steigen auch erheblich in den Preisen, dass man sich wirklich fragt, warum kauft denn keiner mehr die "neuen"? a29

HHmicha123

Re: hallo erstmal,

Beitragvon HHmicha123 » Sa 30. Nov 2013, 13:05

Qualität / Preis / Verarbeitung / Anmutung / und Klang + Langlebigkeit könnten Gründe sein a13


Zurück zu „MK VII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron