Seite 1 von 1

Quadral Aurum Montan VII 7

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 00:12
von firlefanz
Seit ich meine Augen poliere, habe ich die Montan 7 noch nicht im Verkauf (Bucht uä) angetroffen. (Jene die unten dick ist und sich nach oben verjüngt.)
Ist die so mies u/o hässlich, dass sie niemand gekauft hat oder so gut, dass sie niemand verkaufen will?

Was haltet ihr von diesen Lautsprechern, speziell im Vergleich zur Vulkan III 3?
Würde sich ein Umstieg lohnen?
Was wäre denn ein zu erwartender Preis für dieses Modell (in gutem Zustand)?

Danke für eure Stellungnahmen.

Re: Quadral Aurum Montan VII 7

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 07:53
von reno
Die 7er Serie war was den Ton anbelangt Top, vor allem die V7 und T7.Die neueren Serien klingen anders als die davor.Im Bass mehr Punch und können auch laut,sprich für Kino bestens geeignet.Mir gefallen die neueren wesentlich besser.Aurum Lautsprecher werden generell nicht so oft angetroffen im Verkauf.Sind halt gut.
Allerdings würde ich ,wenn es die 7er sein soll,nach einer V7 Ausschau halten.Gibt es schon um die 2500€ wenn du Glück hast.Das ist ein richtig toller Lautsprecher.

Re: Quadral Aurum Montan VII 7

Verfasst: So 1. Apr 2018, 18:44
von Sascha Deutsch
Ich stimme Reno zu und sie werden kaum verkauft, da sie ihre eigene Fangeneinde hat. Die Besitzer geben sie nicht her! a2