Quadral Aurum Montan VII 7

Antworten
firlefanz
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:48
Vorname: Cleto
Land: Schweiz
HiFi-System: Heimkino=Wohnzimmer.
Stand 2018
Yamaha RX-A3030 (9.2), Sony BDP S7200, Vulkan 3, Amun 4, Rondo 5, Aurum 170 Base, Yamaha YST-SW1500, Heco Victa Prime Sub 252, uvm

Neuer Stand 2022:
BP: Oppo UDP 203
Hpt: Vulkan 4 neben Montan 7,
Surround: Rondo 7
SB: Pico 7
Presence front: Rondo 7
Center: Aurum 170
Sub: Cube 12, Heco Prime Sub 252

Quadral Aurum Montan VII 7

Beitrag von firlefanz »

Seit ich meine Augen poliere, habe ich die Montan 7 noch nicht im Verkauf (Bucht uä) angetroffen. (Jene die unten dick ist und sich nach oben verjüngt.)
Ist die so mies u/o hässlich, dass sie niemand gekauft hat oder so gut, dass sie niemand verkaufen will?

Was haltet ihr von diesen Lautsprechern, speziell im Vergleich zur Vulkan III 3?
Würde sich ein Umstieg lohnen?
Was wäre denn ein zu erwartender Preis für dieses Modell (in gutem Zustand)?

Danke für eure Stellungnahmen.
Benutzeravatar
reno
Heimkino-Spezialist
Heimkino-Spezialist
Beiträge: 1813
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:24
Vorname: Rainer Spitzn RENO
Land: Deutschland
HiFi-System: Musik-Kinoraum Dolby ATMOS 7.1.2
Front Aurum 970
Center Aurum Base Prestige
Aurum 370 surround
Aurum 370 Surround back
Yamaha NS IC 600 Atmos Deckenlautsprecher
Subwoofer 2x Quadral Qube12
Yamaha CX A51000
Emotiva X500 5Kanal Endstufe
Emotiva X300 2 Kanal
2 X Monoblöcke Vincent SP-997 Front
DSPEAKER Antimode Cinema S2
Blu Ray/4K UHD Sony X1100
Plattendreher Music Hall mmf 2.2 mit zweiter Base,Acrylteller und Tonabnehmer Ortofon 2M BLUE
Phonoverstärker Graham Slee Gram Amp 2
Beamer JVC X7900
Rahmenleinwand Visivo 2,40m breit voll maskierbar elektrisch
Streaming Apple airplay iTunes Apple TV 4K

Wohnzimmer
TV Sony 65XH9005
LG Soundbar 2,1
Technisat HD-S1
Apple TV 3. Generation
Nordmende Elektra f13 Baujahr 1961

Re: Quadral Aurum Montan VII 7

Beitrag von reno »

Die 7er Serie war was den Ton anbelangt Top, vor allem die V7 und T7.Die neueren Serien klingen anders als die davor.Im Bass mehr Punch und können auch laut,sprich für Kino bestens geeignet.Mir gefallen die neueren wesentlich besser.Aurum Lautsprecher werden generell nicht so oft angetroffen im Verkauf.Sind halt gut.
Allerdings würde ich ,wenn es die 7er sein soll,nach einer V7 Ausschau halten.Gibt es schon um die 2500€ wenn du Glück hast.Das ist ein richtig toller Lautsprecher.
Mit Aurum hört man besser!!!
Das i-Tüpfelchen auf dem Bassgipfel = 2x Quadral Qube 12
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Quadral Aurum Montan VII 7

Beitrag von Sascha Deutsch »

Ich stimme Reno zu und sie werden kaum verkauft, da sie ihre eigene Fangeneinde hat. Die Besitzer geben sie nicht her! a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Antworten