Seite 1 von 1

Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 06:43
von schola
Es gab schon einige Hinweise zum Betrieb der Titan MK 6. Wiewohl mir persönlich schon von einem Händler eine negative Antwort gegeben worden ist, die vielleicht auch aus geschäftlichen gründen gefallen sein kõnnte, meine Frage ins forum: Kann ich die vorgenannten Titanen akkurat mit dem t+a power plant betreiben?
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.... a8

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:08
von reno
Hallo Olaf.Da die 6er Serie generell nicht sehr hungrig ist reicht die Leistung locker aus.
Gehört habe ich die die Kombi noch nicht.

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 08:12
von schola
Danke für die Auskunfts, dann wollte man mir vielleicht zu schnell neues Equipment andrehen...naja besser gehts wahrscheinlich immer.
Ich betreibe den t+a mit Vulkan6 Lautsprecher und bin persönlich sehr,sehr zu frieden. Ich hadere momentan mit mir, ob ein "Update" auf die Titanen überhaupt sinnvoll ist. Bei einem Verkauf meiner Lautsprecher müsste ich ja noch ein "bißchen" was drauf legen und ob das im Verhältnis steht...? Wo liegt eigentlich derzeit ein realistischer Marktwert der Titan6?
Rein qualitativ, macht es Sinn eher eine Vulkan8 anzupeilen? a8 a8 a8

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Do 16. Apr 2015, 11:23
von Sascha Deutsch
Ja, die Vulkan VIIIR würde qualitativ deutschlich mehr her geben, als die Titan 6. Überlegungen in diese Richtung würde ich bei einem Wechsel auf jeden fall mehr nach gehen.

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:43
von reno
Volle Zustimmung.Die V8R ist super abgestimmt und zieht fast gleich mit der T8.Selbst im Bassbereich.

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 09:42
von HHmicha123
moin Olaf,

ein update wäre wenn gewünscht sinnvoll auf die V8R welches ein top LS ist.
Ersteinmal solltest du aber schauen ob du deine V6 auch schon ausreizt oder nicht.
Das heißt sind deine V6 eingestellt mit oder ohne DSP, Raumakustik und Aufstellung und wie sieht das
ganze Setup dann aus.
Also mit zb. Center etc.
Da eine gut eingestellte V6 schon echt gut spielt, grade wenn auch noch Endstufen sie befeuern. a13
Der Takeru könnte da bestimmt etwas zu sagen denn der 1. Besitzer betrieb seine mit div. Endstufen in
der Hauptstadt a12
BildBild
http://hifiakademie.de/?id=1
bewährte Endstufen einiger Member a5
Testbericht aus der Klang+Ton
http://hifiakademie.de/pdf/pre_power_te ... zUuMTI1fCA
Wie du selber schreibst bist du sehr zufrieden, daher evt. einfach etwas optimieren und einstellen oder doch
auf die V8R umsteigen ? a13

mfg. micha a3

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Sa 25. Apr 2015, 15:16
von schola
Vielen dank für die feinen Hinweise....eine 8r ist mir persönlich derzeit noch ein wenig zu teuer ( obwohl die Lautsprecher es sicherlich wert sind)...

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 10:09
von schola
Ich konnte doch nicht nein sagen und habe, wahrscheinlich für einen viel zu hohen Preis, zugeschlagen....In meinem Hörraum (40m²) und an meinem Verstärker sind die T6 im Direktvergleich zu den V6 doch nocheinmal ein ordentliches Update (hätt ich so nicht erwartet) und sie passen bei mir einfach optisch super rein. a10 a10

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:38
von Takeru
Herzliche Glückwusch zu dem "Update" a5

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:48
von schola
Danke, hat sich gelohnt.

Vielleicht bräucht ich doch nocheinmal einen Tipp:

Ich habe gesehen, dass jeweils die Altima-Membranen eines Mitteltöners oberflächliche "Rillen"/"Risse" (siehe Foto)aufweisen, sowas kenn ich nur von unbeschichteten Membranen, dann altersbedingt. Ist wohl dem Vorbesitzer ncht aufgefallen. Was denkt ihr, könnte das ggf. ein Garantiefall sein? Noch bin ich mit den Titanen in der Garantiezeit. a8

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: Mi 27. Mai 2015, 20:09
von Sascha Deutsch
Ich würde sie auf Garantie tauschen lassen. Diese "Beschädigung" gehört da nicht hin! a2

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: So 31. Mai 2015, 19:13
von schola
Danke, hat quadral auch so gemacht. a5 a5 a13

Re: Betrieb Titan Mk 6 mit t+a power plant

Verfasst: So 31. Mai 2015, 19:15
von Sascha Deutsch
So soll es sein! a5

Jetzt viel Spaß beim Hören. a2