Vulkan Mk V

Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Hi,

Da bin ich wieder !

Aus der Platinum 4 ist nichts geworden, hatte die Bestellung nach tierischem Hickhack mit dem Verkäufer wieder storniert.

Jetzt hat Kommissarr Zufall eine sehr gepflegte Vulkan V zu Tage gebracht. Hole Sie im Laufe der Woche, wahrscheinlich am WE ab.

Dieses Modell ist ja offensichtlich 7 Jahre lang gebaut worden , trotzdem ist sie im Markt recht selten zu finden. Liegt das jetzt daran, dass sie wenig gekauft wurde oder ein beliebtes Modell ist, dass seltener den Besizer wechselt ?

Wer weiss mehr, gehört habe ich sie noch nicht, Blindkauf aus dem Bauch heraus.


Hoffentlich wird es kein Reinfall !







Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Hallo Martin,

kann es sein, dass wir heute telefoniert haben a3

Gruß
Roger
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Hihihi, Du bist das ! Na dann kann ja nix schiefgehen. Dann könntest Du ja schonmal Bilder einstellen !


Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Klaro, hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das sollte für die 1. Vorfreude reichen, oder a32
Matthias Arnold

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Matthias Arnold »

Hallo Jungs,
Kann das sein, dass die V5 verkehrtherum stehen. Üblicherweise sind die LS so aufgestellt, dass die HT innen sind! a6
Trotzdem schöne Teile... a5
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Hi Roger,

Superschöne Bilder, danke dafür. a32

Na, da werde ich mir ja schon deutlich sicherer, dass es der richtige Schritt ist.

Hast recht, Dein Hörraum ist nicht gerade üppig für diese Boxen.



Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Matthias Arnold hat geschrieben:Hallo Jungs,
Kann das sein, dass die V5 verkehrtherum stehen. Üblicherweise sind die LS so aufgestellt, dass die HT innen sind! a6
Trotzdem schöne Teile... a5
Hast recht, Matthias. Ich habe bisher immer gemeint, dass die Bühne, Stereodarbietung und Differenzierung besser ist, wenn der HT soweit wie möglich aussen ist und nicht im Raum. Zumindest bei meinen kleinen 8m² Raum a13

@ Martin: Habe gerade mal Primal Fear - Fighting the darkness gehört .... a32
Wenn du es dir anders überlegen solltest, wäre ich dir nicht böse a12

Mannomann, hauen die Dinger ein Bass weg. Wie das erst alles klingen mag mit funktionierenden MTs .... a8 a14

Gruß
Roger
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

@Roger,

Oooch nö , ist schon okay so. a12

Schaue mal, ob ich das mit den Folien geregelt bekomme. Zur Not werden eben bei Quadral Austauschteile geordert.

Ich werde berichten.


Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Titan965 »

[quote="Pizza] Mannomann, hauen die Dinger ein Bass weg. Wie das erst alles klingen mag mit funktionierenden MTs .... a8 a14

Gruß
Roger[/quote]


... der Bass ist wirklich brutal, ich habe den Vorgänger die Vulkan IV und kann das nur bestätigen. Die Vulkan V ist ein klasse Lautsprecher, Du wirst viel Freude damit haben.
Gruß
Kai
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Inzwischen trudeln immer mehr Kaufabsichten per Mail ein.

Aber: Versprochen ist Versprochen und Martin steht als Interessent an 1. Stelle a2

Gruß
Roger
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Gut so ! a5

Habe gerade eben schon mit einem Freund telefoniert. Er ist ebenfalls sehr gespannt auf die Quadral und hat angeboten, zur Abholung mitzukommen. Brauche auch jemanden , denn leicht sind sie ja nicht gerade und ich weiß nicht in welchem Stock Du wohnst, wohlmöglich noch ohne Aufzug. (schwitz) a20 Bei uns zu Hause müssen Sie auch in den ersten Stock, na das geht ja noch.

Fand sein Angebot echt Klasse !

Samstag isses soweit, dann bist Du Sie los. Kann's kaum erwarten, aber eher haute aus einigen Gründen nicht hin.



Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Kein Thema, Martin. Ich lasse die LS mal angeklemmt, damit du einen Höreindruck (ohne funtionierenden MT) hast. Selbst das klingt schon recht gewaltig, zumindest in meinem 8m² Bunker a13

Ich wohne auch im 1. OG, dürfte also kein Problem sein.

Die Dinger wiegen in etwa 80 KG pro Stück ..... a4

Gruß
Roger
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Ich werd hier schon immer kribbeliger, .............die Vorfreude steigt.

Habe mir schon ein Paar Visaton MT besorgt um zumindest das Gesamtklangspektrum ad hoc zu checken. Die Mitteltoener hatte mein Freund noch im Schrank................was bei ihm so alles rumfliegt. a2

Gruß vom gespannten Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Rufemich bitte mal an, damit wir die Uhrzeit vereinbaren können.
Samstag wird einStresstag ..... (Handwerker im Haus, Geburtstag Schwiegermuddern, Einkaufen, ....) a17
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Sascha Deutsch »

martin s. hat geschrieben:Habe mir schon ein Paar Visaton MT besorgt um zumindest das Gesamtklangspektrum ad hoc zu checken.
Das habe ich jetzt nicht gelesen... a26
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Pizza hat geschrieben:Rufemich bitte mal an, damit wir die Uhrzeit vereinbaren können.
Samstag wird einStresstag ..... (Handwerker im Haus, Geburtstag Schwiegermuddern, Einkaufen, ....) a17

Ok, morgen Abend, jetzt ist wohl schon zu spät. a3

@Sascha, nicht falsch verstehen, ich habe bestimmt nicht vor die einzubauen. a10

Son Visaton MT ist immer noch besser als gar keiner.



Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Sascha Deutsch »

martin s. hat geschrieben:@Sascha, nicht falsch verstehen, ich habe bestimmt nicht vor die einzubauen. a10
Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen! a5
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Hr.Schmidt
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 07:39
Vorname: Sven
Land: Deutschland
HiFi-System: Aurum Vulkan VII, Krell S300i, Marantz SA-7001 KI Oymann

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Hr.Schmidt »

^^ ich hatte auch mal eine Vulkan V und kann bestätigen das es ein Hammer-Lautsprecher ist. Habe die Vulkan auch nur verkauft weil ich in eine kleiner Wohnung gezogen bin.
Die Vulkan V wird dich umhauen... a10
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

So, morgen früh geht's los. Hänger hängt schon am Wagen ordentlich ausgefegt, Spannseile dabei und natürlich Decken, damit mir ja nix verkratzt oder zerdengelt. a28

Muss schon sagen, dass meine Bandscheiben einen ordentlichen Respekt vor den Vulkan haben, bei einer Titan hätten Sie mir wohl die rote Karte gezeigt.

Werde erst wieder ruhiger, wenn sie dann wohlbehalten bei mir oben zu stehen kommen.




Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Sascha Deutsch »

Bin schon voller Vorfreude auf deinen Bericht!
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

Och, mach´dir mal keinen Kopf. Notfalls hole ich meinen Nachbarn, der hat Oberarme wie andere Oberschenkel ... a13

Zu Zweit ist das Gewicht der Boxen auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Wir (und ich bin nur 1,70m) haben ie Beiden ganz locker ins 1.OG getragen, war kein Problem.

Bis gleich
Roger
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Titan965 »

Hallo,

das kann ich bestätigen, die Vulkan kann man noch "locker" zu zweit bewegen. Mit der Titan sieht es das ein wenig anders aus, bei 150 kg Lebendgewicht. a9
Gruß
Kai
Pizza

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Pizza »

So, Martin und sein Kumpel waren da. Zunächst haben wir die Vulkan in meinem Bunker (ca. 8m²) gehört, leider mit den defekten Mitteltönern. War trotzdem nicht schlecht. Der Bass kommt zeitweise natürlich zu heftig, da geht mir dann der Raum aus ... a10

Bild



Anschließend habe ich meine Amun MK5 wieder angeklemmt. Für den kleinen Raum sicher die bessere Wahl.

Bild

Ich hoffe, Martin hat viel Spaß mit den Vulkan und wenn die MT repariert sind, wird er mich zu einer Hörsession einladen. Darauf freue ich mich schon.

Gruß
Roger
Benutzeravatar
martin s.
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 18:49
Vorname: Martin
Land: Deutschland
HiFi-System: Klipschorn AK 5 , McIntosh MA 6300 , Quad 99 CDP , Thorens Plattensp. , Fantec Media Player und Brik DA-Wandler..................Stereo only.
Wohnort: Daun ( Vulkaneifel) und Trier (wochentags)

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von martin s. »

Hi,

.......um es vorweg zu nehmen, ja, Fotos kommen noch, die sollte ich Euch nicht vorenthalten. Ein alter Mann braucht eben etwas um mit Picasa zu hantieren, aber es wird.

Erstmal vielen, vielen Dank an Euch, Hartmut ( Hart44) und Frank (Turicane) , dass Ihr zum Holen, Schleppen, Schrauben, Basteln, Hören, Klönen und Lachen da ward. Ich Trottel habe mein ganzes Werkzeug am Wohnwagen deponiert aber glücklicherweise war Frank mit seinem Service-Mobil vor Ort. Peinlich, peinlich.

Naja, nach Abholung von Hartmut nebst Tochter Jessica vom Bahnhof Koblenz ging es mit Haenger bewaffnet Richtung Moenchengladbach. Hätte die Jungs gern mal abgeknutscht wegen dem Klassenerhalt, aber nein, wir mussten weiter. Ausserdem haetten die wahrscheinlich sowieso auf derartige Liebkosungen verzichtet.
Also ging es nach Niederkruechten, wo wir von Roger ( Pizza) mit einem leckeren Kaffee begrüßet wurden.
Da standen sie, majestaetisch, bombastisch, respekteinfloessend.........die Vulkan V !

Kurzer Hörcheck, mit wie geschildert, defektem Mitteltoener, brachte staunende Gesichter und warf bei mir die Frage auf : Wie klingen die erstmal, wenn die Dinger funktionieren. In Pizzas 9 m² konnte man die abgrundtiefe Bassgewalt der Quadral gut erahnen, war es derer doch zuviel, wovon nicht nur die reichlich montierten Absorber Rechnung trugen, sondern auch das leicht dornige, mulmige Bassverhalten. Das ganze wurde betrieben von einer aelteren aber sehr leistungsfähigen Denon Vor-End-Kombi. Der wunderschöne Denon Plattendreher rundete das Vintage-High-End Bild sehr gelungen ab.

Nach Transport der Vulkan in den Hänger haben wir uns interessiert noch die Quadral Amun V von Roger angehört. Auch nicht schlecht und für den kleinen Raum wahrlich passender.

Ab nach Hause ! Die Vulkan wollten in Ihr neues Heim.

Von unterwegs bei einem Burger King Zwischenstop noch Frank gesimst .

Bei Ankunft wartete er schon geduldig und hat dann gleich Hand angelegt. Konnte kaum schlucken, schon hatten Frank und Hartmut die Teile nach oben gewuchtet. Meine Bandscheiben sagen nochmals feste Danke !!!

Nach kurzem Check ohne MT ging es an die Reparatur der Mitteltoener. Sollte ja gelacht sein, wenn das nicht einer von uns hinbekommt, wo sonst hat man eine solch geballte Ansammlung von Fachwissen vereint.

Kurzum, auch dieser Umstand, brachte nicht den Erfolg, den wir uns versprachen. Massenhaft kleine, saustarke Magneten machten uns das Leben zur Hölle und hätten fast Hartmuts Hand zerquetscht. Stand zwar eine Gefahrenwarnung auf der Rückseite der Speaker, aber die war ja nur für Laien gedacht.

So kam es, wie es wohl kommen musste. Einer ist jetzt vollkommen Fratze. Keine Ahnung, wie jemand so etwas reparieren kann ohne einen Magnet-Neutralisator (gibt's das überhaupt ?) zu besitzen.

Den anderen MT haben wir dann nach obiger Erfahrung in Ruhe gelassen.

Dann kam Jekkeltat No. 1. Federführend hier der mit allen Wassern gewaschene Hartmut. Hatte der Schelm doch heimlich Ersatz-Not-Mitteltoener im Rucksack versteckt, als wenn er geahnt hätte, welches Ergebnis unser kläglicher Reparaturversuche erbringt.

Nach geeignetem starken Pappkarton gesucht, gefunden, nach Vorlage zurechtgeschnitzt, kurz eingepasst, Lautsprecherloch rein, rein mit dem Lautsprecher und Pappe mitsamt Speaker in das gähnende leere Loch der Box geschraubt, angeschlossen, Musik rein und.........................wow !!!

Ja, mit Mitteltoener klingt sie schon besser. Wie es wohl mit dem isodynamischen Treiber nach Reparatur sein wird. Schon mit dem Interims Visaton Chassis klingt es sehr annehmbar. Die Vulkan spielt so erwachsen, wie sie aussieht. Geniale Räumlichkeit. Abgrundtiefer erdiger Bass der sich bei mir im Wohnzimmer um einiges besser anhört, als in Rogers, doch zu kleinem Raum.

Könnte gut sein, dass Sie lange bleibt, wenn ich das mit Lexi noch hinbekomme ! Die Groesse und Schwärze der Teile aktivierte doch ein ungeahntes Mass an Bockigkeit bei Ihr.


Aber heute sagte sie : Klingen ja schon geil die Dinger !


Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


Nochmal danke, dass Ihr da wart.




Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, Fotos kommen noch und ein ausführlicher Hörbericht kommt, wenn die Original-Mitteltoener wieder montiert sind.



Aehm...................Wer möchte die Quads haben ???





Gruß von Martin
trotzdem Quadralfan !!!
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vulkan Mk V

Beitrag von Sascha Deutsch »

In wie fern ist denn der eine MT jetzt voll zerstört?
Du weißt schon, dass es für diese Bändchen keinerlei Ersatz mehr gibt?
Die Folie kann von quadral gelötet werden, wenn aber auch diese zu sehr beschädigt ist, dann kannst du den MT weg schmeißen und hoffen, dass irgendwann mal irgendwo einer im Internet auftaucht und diesen dann für sehr viel Geld kaufen. Also ob es das wirklich wert war, weiß ich nicht. a18

Hoffe, dass dir quadral dabei noch helfen kann.
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Antworten