Montan MKV Preiseinschätzung

Antworten
mlu
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:08
Vorname: Marc
Land: Deutschland
HiFi-System: VIII, M V, Denon PRA 1500, Denon POA 4400a, Denon dcd 2700

Montan MKV Preiseinschätzung

Beitrag von mlu »

Hallo,

was muss man den heute noch für eine Montan MK5 bezahlen, wenn sie im Originalzustand (Keine Membranen repariert usw.), sehr gepflegt und von einem nichtraucherhaushalt ist?

Danke für Eure Einschätzung.

Gruß

MLU
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

Beitrag von Titan965 »

Hallo MLU,

ich würde sagen die werden so um die 500-600 Euro gehandelt, im sehr guten Originalzustand.

Gruß
Kai
Gruß
Kai
Matthias Arnold

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

Beitrag von Matthias Arnold »

Hallo MLU,

ich stimme Kai mit seiner Einschätzung zu, allerdings findet man die M5 nur selten in einem sehr guten Originalzustand.
Berücksichtigen musst Du neben Zustand auch den Standort. Wer versucht, eine M5 an einem extremen Randstandort zu verkaufen, muss mit Preisabschlägen rechnen. In Ballungsräumen wie rund um Berlin oder im Ruhrgebiet wirst Du HiFi-Geräte besser los. Da kann man schnell mal hinfahren, hören und dann gleich mitnehmen.
Ich würde den Preis erst mal Nebensache sein lassen und versuchen nach Zustand und Standort zu gehen. Anhören auf jeden Fall und natürlich Originalzustand prüfen. Viele Montans sind schon verbastelt verkauft worden, was sich ärgerlicherweise immer erst später herausstellt.
Die M5 habe ich auch schon gehört, sicher eine gute Wahl ... die neuen Modelle der VIIIer-Reihe bieten allerdings eine interessante Alternative zu nur wenig mehr Invest.
mlu
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:08
Vorname: Marc
Land: Deutschland
HiFi-System: VIII, M V, Denon PRA 1500, Denon POA 4400a, Denon dcd 2700

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

Beitrag von mlu »

Hallo,

Vielen Dannk für eure Einschätzung, das hilft echt.
In der Bucht werden die Dinger aktuell leider höher gehandelt :(.
Vermutlich werden die Preise künstlich nach oben gedrückt, oder das Angebot wird niedriger und der Preis steigt dadurch.

Grüße Marc
mlu
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:08
Vorname: Marc
Land: Deutschland
HiFi-System: VIII, M V, Denon PRA 1500, Denon POA 4400a, Denon dcd 2700

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

Beitrag von mlu »

Matthias Arnold hat geschrieben:... die neuen Modelle der VIIIer-Reihe bieten allerdings eine interessante Alternative zu nur wenig mehr Invest.
Hallo Mathias´,

ich stehe ggf. auf dem Schlauch, aber die aktuelle Montan kostet doch min. > 3000€, oder? Für mich wäre somit ein Invest von > 2500 nicht passsend zu deinem Hinweis: "zu nur wenig mehr Invest".
Wie hast du das gemeint?

Grüße Marc
Matthias Arnold

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

Beitrag von Matthias Arnold »

hab ich so gemeint: hör dir am Besten mal eine Orkan VIII an a5
da hast du ein aktuelles modell, das als referenz für die Frage "nicht doch lieber eine alte Gebrauchte" gut herhalten kann.
Alle die beim letzten Fanclub-Treffen die Orkan und die größere Wotan gehört haben, waren nicht nur ob der Performance, sondern auch ob des Preises positiv überrascht.
Überlegt Dir dann nochmal, ob es unbedingt eine Montan sein muss ...
Antworten