Seite 1 von 1

Farbe der Bändchenfolie im Hochtöner Vulkan3

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 09:39
von jo1
Hallo zusammen, wer kann mir helfen: ich habe meine Hochtöner in der Vulkan 3 mal abgepustet zur Staubbeseitigung. Dabei wurde die Membranfläche auf einmal von gleichmässig grau auf einmal an einigen Stellen gelb! Man erkennt eine Kunstoff Folie in gelber Farbe. Habe ich lediglich eine alte Staubschicht entfernt oder habe ich eine Schutzschicht zerstört? Ist die gelbe Kunstoff Folie eigentlich der Normale Originalzustand??
Gruss, jochen.

Re: Farbe der Bändchenfolie im Hochtöner Vulkan3

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 19:14
von Sascha Deutsch
Hallo Jochen,

die Farbe des Bändchens ist Gelb. Der "Staub" ist kein Staub, sondern ein wertvoller Staub- und Folienschutz. Nun ist er bei dir zerbröselt, dass wirkt sich klanglich aber nicht weiter aus. Alles halb so wild, sieht jetzt nur blöd aus.